PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das schöne ist ja - egal wie man sich und seine musikalischen Fähigkeiten nun einschätzt - wenn man auf einem wertigen Instrument dahindilletantiert und dann doch irgendwie mal feststellen sollte, man würde zuviel Invest in zu wenig Talent und Spielfreude getätigt haben, kommt man ja meist mit gerigem Verlust aus der Sache wieder raus. Und die Erfahrungen waren die mögliche Differenz wert gewesen.
Anders ist das, wenn man sich einen Kübel Austern mit Kaviar bestellt und man seine Voraussetzungen als Gourmet überschätzt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ups, habe ich da etwa unerwünschte Werbung für Deine "Potentielle" gemacht?

P.S.: Diese ebenfalls im Angebot befindliche Custom Soapbar ist auch ein Sahneschnittchen :rolleyes1:

Oh das dürfte eine zwischen 96 und 01 gebaute sein. :)
Längere Neckheel Phase I Lockings nice.

In Zeiten der Niedrigzins-Politik lohnt es sich ja sowieso nicht zu sparen. Deshalb ist es richtig und wichtig, zu investieren - auch in neue Instrumente. Kurbelt die Wirtschaft an ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Wobei mir "Sympathy" (Nr. 9) auch sehr gut gefällt. Komplex genug, um eigentlich auch von Alter Bridge sein zu können! :D

Bin schon sehr gespannt aufs Konzert morgen und auf die Guitar Lesson davor. Die PRS ist neu besaitet, die zu signierenden Utensilien liegen bereit...

• Gefällt mir
Außerdem kann man die glitschigen Dinger nicht an die Wand hängen. Hab's versucht, war eine Riesen-Sauerei:confused1:

Dann doch lieber ein 1/4 Dutzend aus Paulchens Schmiede als ein ganzes Dutzend Austern. Da hält der Genuss wesentlich länger vor...

Und mit der richtigen Farbe fühlt man sich trotzdem wie am Meer:
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich sehe, wir verstehen uns. Vor allem, überleg mal ernsthaft, ob du für ne quasi mint-condition Auster nach 60 Jahren unterm Bett Vintage Preise bekommst?!
So für gegen OT
WP_20150607_22_08_40_Pro.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch nicht übel! Um was handelt es sich? Eine SC mit 2 Potis kannte ich noch nicht.

Und für die 60 jährige Auster in Mint-Condition unter dem Bett bekommt man allenfalls Stangen vor dem Bett verpasst, wenn sie beim Ausräumen des Wohnsitzes vor dem Umzug ins Altersdomizil von den Kindern (oder sonstigen lieben Menschen) gefunden wird.

• Gefällt mir
Ist eine SC Satin. Gab's glaube ich nur ein oder zwei Jahre ? Richtig? 2013 gab es eine limitierte Neuauflage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komplex genug, um eigentlich auch von Alter Bridge sein zu können!

Das würde ich von Providence behaupten, der Song hätte auch auf "Fortress" gepasst. ;-)

Sympathy erinnert mich ein bisschen an "Ghost of Days Gone". Eigentlich sind alle Tracks wirklich stark, nur "Dark Trip" hat noch nicht gezündet.
Ist auch eigentlich schon aufgefallen, wie gut die Drum-Parts zu den Riffs passen? Spitzen Arbeit, die Garret Whitlock da abliefert, besonders mit der Bass Drum :)

PRS will einen Tremonti-Signature-Amp, basierend auf dem Archon, rausbringen:

Ab 13:34

• Gefällt mir
Heute seh ich den oben genannten live :) Bin schon gespannt.

@marco421, dann solltest Du Dich mit @Sto_himself verabreden, ein Treffen der österreichischen Gruppierung des Threads!

Bilder sind hochwillkommen.

• Gefällt mir
Viel Spaß euch beiden ;-)

• Gefällt mir
Godsmack @RAR2015

Ich locke Euch mal auf den anwachsenden Bilder-Thread zum 30 jährigen Jubiläumsevent in der Factory.

• Gefällt mir
Bei den Rock am Ring Übertragungen fand ich den Sound irgendwie überall ziemlich kacke, oder?
Also man hört zwar schon die wichtigsten Sachen raus und so, aber 0 Druck und so einige Details fehlen auch.
Wobei Godsmack jetzt zugegebenermaßen nicht gerade das Paradebeispiel an Detail in der Musik sind. :D

• Gefällt mir
Ich fand den Sound bei Slash größtenteils ziemlich gut, bei Deichkind auch, zumindest in der Liveübertragung, was Youtube dann draus macht is ne andere Sache ;-)