PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich denke mal der Laden muss wahrscheinlich die Zinsen zahlen für die Bank zahlen und hat dann effektiv eben nicht 3.500 sondern nur 3.400 Euro verdient?

Das dürfte die plausibelste Erklärung sein...

Ich denke mal der Laden muss wahrscheinlich die Zinsen zahlen für die Bank zahlen und hat dann effektiv eben nicht 3.500 sondern nur 3.400 Euro verdient?

Richtig heißt es umgesetzt. Der Verdienst dürfte erheblich geringer sein :rolleyes:. (Klugscheissermodus aus)

Sorry, ich muss aber mal kurs klugscheißen :-D

Die Pickups von Paul's Guitar sind nicht exakt die selben wie bei der 408. Der Bridge-Humbucker der 408 ist wesentlich breiter, der Neck-Humbucker aber zumindest von der Größe her gleich. Die Tonabnehmer von Paul's Guitar heißen übrigens "408 Narrow".

Was genau meinst du mit "drücken"? Für mich bedeutet dies, dass die Gitarre bei ordentlich Zerre absolut Vollgas gibt und dir die Schuhe auszieht :) Wäre interessant zu wissen, ob Paul's Guitar das mit kleinerem Bridge-HB auch kann ;-)

Und, ganz kurz, Off-Topic: Ich würde davon abraten, 0% Finanzierungen in Anspruch zu nehmen oder den Vertrag zumindest genau zu prüfen (oder von Experten prüfen zu lassen)! Oft werden da sinnlose Restschuldversicherung und hohe Transaktionskosten berechnet, sodass von günstigem Kredit keine Rede mehr sein kann. Es gibt eine interessante Reportage von ZDF Zoom sowie einen Artikel der BZ dazu - da wurden aus 0% schnell 9% Effektivzins. Lieber zum persönlichen Bankberater gehen, der ist wenigsten Fachmann (was leider nicht heißen muss, dass er dich auch gut und in deinem Interesse berät).

Lieber Frox, ich habe ja nicht die 408 gemeint, bei der du natürlich recht hast, sondern die Brent Mason Signature, die hat eben genau jene 408 Narrow und zusätzlich noch einen SC der 513 in der Mitte.

Mit Drücken meinte ich, dass Paul's Guitar im HB-Modus für meine Ohren wie eine gute Paula klingt, demzufolge also ein sattes aber dennoch transparentes Fundament abliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die klingt ja auch sehr fein. Jemand Erfahrungen damit?

PRS Studio :great:

Lieber Frox, ich habe ja nicht die 408 gemeint, bei der du natürlich recht hast, sondern die Brent Mason Signature, die hat eben genau jene 408 Narrow und zusätzlich noch einen SC der 513 in der Mitte.

Das habe ich nicht erkannt in deinem Bericht, Sorry :)

Der Meister greift zur Doublecut:

Die klingt ja auch sehr fein. Jemand Erfahrungen damit?

PRS Studio :great:

Ich hatte eine Studio SAS.
An dieser Gitarre war wie meist bei PRS - alles richtig. Verarbeitung, Klang....etc. Das erste Mal hatte ich bei dieser Gitarre aber das Gefühl, diese Perfektion macht sie steril. Für mich war das leider totes Holz. Ich habe sie einem Freund verkauft, der sie regelmäßig spielt.er sagt sie erwacht langsam...
Woran es liegt kann ich nicht sagen. Falsch machen kann man mit der, wie mit den meisten PRS, sicher nichts.
IMG_20140308_092407.jpg

• Gefällt mir
Wäre ich Produktmanager würde ich bei den PUs einer Studio aber optisch etwas mehr auf gleiche Elemente setzen.
Die Narrowfields würde ich mit einem normal gemaßtem Humbucker kombinieren, der eben auch wie die Narrowfields gestaltet worden ist. Also per se schonmal keine Kappe.

Die Jungs von PRS messen ja angeblich jedem Detail was bei. Und Kappen haben demach ja auch ihren Einfluss auf den Ton.

Das habe ich nicht erkannt in deinem Bericht, Sorry :)

Der Meister greift zur Doublecut:

Sah ich aber schon bei mehreren Pics von Proben beim Solo Projekt :)
Sieht aber bisschen komisch aus mit dem zweiten Cut bei ihm :p

• Gefällt mir
Hab mir nun mal einen 3/32-Inbus für 0,20 € bei meinem Werkzeuglieferanten angefordert.
Um noch einmal auf das Thema passender Inbusschlüssel für die Saitenreiter zurück zu kommen. 3/32 ist völliger Käse, viel zu groß. Der richtige Schlüssel ist ein 1,27 mm bzw. 0,05". Für all die jenigen, die auch mal einen benötigen werden.

Jop. Habt ihr schon das Album vorbestellt?

Nö, aber ich habe noch immer die Hoffnung dass er am 8. Juni beim Konzert auch das Album verkauft ;-) Dann hätte ichs schon.

So hier mal eine kleine Neuanschaffung
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratulation! Schönes blau - ist eine CE24, oder?

Sah ich aber schon bei mehreren Pics von Proben beim Solo Projekt :)
Sieht aber bisschen komisch aus mit dem zweiten Cut bei ihm :p

Das kommt davon, wenn man zu Zeiten von Creeds beginnendem Airplay auf MTV wahrscheinlich noch nicht mal mit Windel um den Weihnachtsbaum kriechen konnte und MT nur mit seiner Signature kennt. :prost::rofl:
Ich hatte da schon einige Jahre meine Fahrerlaubnis (BCE) und die Schule verlassen, war beim Barras gewesen, hatte sechs Monate auf´m Bau mein Studienvorpraktikum vollzogen und lungerte zum Zeitpunkt der VÖ über Fachlektüre im Bauingstudium oder irgendwelchen Versuchen im Betonlabor.
Ist das lange her!

Dumpf konnte ich mich aber nach Deinem Post erinnern, dass er in einem Clip von Creed eine Doublecut vor dem Bauch hatte. Higher war´s. Und eine McCarty mit Soapbars...

Das kommt davon, wenn man zu Zeiten von Creeds beginnendem Airplay auf MTV wahrscheinlich noch nicht mal mit Windel um den Weihnachtsbaum kriechen konnte und MT nur mit seiner Signature kennt

Also in Windeln um den Weihnachtsbaum kriechen konnte ich damals schon, so ist das nicht :-D
Tatsächlich bin ich ja erst auf Alter Bridge und dann auf MT sowie seine Signature-Gitarre gekommen. Als ich Alter Bridge hörte, war ich noch kein PRS-Fan und hätte beinahe eine Gibson gekauft - das hat sich dann aber schnell geändert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also in Windeln um den Weihnachtsbaum kriechen konnte ich damals schon, so ist das nicht :-D
Tatsächlich bin ich ja erst auf Alter Bridge und dann auf MT sowie seine Signature-Gitarre gekommen. Als ich Alter Bridge hörte, war ich noch kein PRS-Fan und hätte beinahe eine Gibson gekauft - das hat sich dann aber schnell geändert :)

Ach lass den alten Herren reden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein kleiner Affront ohne böse Absicht.

Dass MT eine McSoapy im Clip bearbeitete, ist mir aber auch erst 16 Jahre später aufgefallen. Tonal hätte ich eher eine Custom erwartet.
Also führten alle Beiträge zu einer neuen Erkenntnis.

Ab 2001 hatte er seine Signature, die mittlerweile auch schon mehrere Entwicklungsstufen erhalten hat (Tribal usw.). Erst nur Stoptail, dann mit up-rout Trem, jetzt mit dem unterschiedlichen PU Paar (mit und ohne Kappe).

Man findet 1999 auch Material, auf dem MT eine SC spielt:

Oder was ganz anderem, einer Singlecut nicht gaaanz unähnlich:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich jz mal ganz weit ausm Fenster und sage, dass die Tremonti seit Beginn an uncovered/covered Pus hatte. Das Tribal war glaub ich wenn in Produktion nur auf wenige (150?) Stück limitiert und das Trem mit Up hätt ich gern auf all meinen Prs. Bei meiner CU 24 fällts nicht wirklich auf, da durch die ganze Konstruktion das Trem höher am Korpus ist als eben bei meinen Ce's da wo es dann nicht wirklich viel Platz nach hinten hat.