@marco421: Ich habe keine Ahnung, wie oft sowas passiert. Mein Händler reagierte mit großer Kulanz. Ich erhielt zusätzlich einen Replacementhebel, obwohl der "alte" leichterdings der Kaltverformung folgte. Ich hatte nur den Wunsch auf einen von Paul signierten 513 Deckel. Kam alles aus den USA per Express. Und zwo Cent kostet das auch nicht. Es passiert und nobody is perfect. Durch Quality Assurance und Quality Management möchte man u. a. solche Ausreißer verhindern.
Sie passieren und können, da gibt es hier auch ein anderes Beispiel, mitunter auch gehäuft vorkommen. Aber auch hier wurde im Endeffekt eine Kulanzlösung gefunden.
Zu QM gehört auch Transparenz und Kommunikation
Ohne Zweifel geht es hier nicht um die Abwehr lebensgefährlicher Folgen.
Ich durfte aufgrund meiner militärischen Spezialausbildung Crew Resource Management/Human Factor Training absolvieren. Mir selber ist nie etwas passiert oder dem Personal, was ich ausbildete.
Ein Freund von mir verlor fast sein Bein bzw. Leben, als er etwas machte, von dem er sich sicher war, dass er wirklich alles geprüft und durchgeführt hatte, bevor er dieses übliche Verfahren anwendete.
Die Rettungskette funktionierte. Infusionen gegen den Volumenmangelschock waren schnell parat, MEDEVAC konnte ihn schnell in die Notaufnahme ausfliegen. Und danach kam die Beweissicherung/Forensik. Und am Ende wurde das Verfahren verboten. In meinen Augen hätte die Betonung des Vier-Augen-Prinzips gereicht.
@Frox: Die Maserung wäre für einen Mandelbrotmännchenliebhaber sicherlich stochastisch mit einer hohen Gefälligkeitswahrscheinlichkeit belegt. Straigheight kannst Du mit den originalen 513 Birds locken, mich nicht
Ich freue mich immernoch über das Glück des späten 513 Kaufs