PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Den einzigen, den ich bzgl. CE-Renovierung im Forum innerhalb der letzten Monate identifizieren konnte, war ein @marco421 (1) und (2).

Aber ich erinnere mich auch an sowas. Habe ab Seite 571 (3.1.2015) bis jetzt nichts gefunden.

xD naja den Typen kenn ich nicht. Nein ich meinte das ein Typ im Us-Prs Forum, eine Prs komplett abgeschliffen hatte und ne neue Farbe drauf gepackt hatte.

Aber Birdguy kann das schon gewesen sein. :) ich such mal danke :)
EEEEEEDIT :) Birdguy wars

Edit 2 aber irgendwie war da doch auch noch jemand im Usa Prs Forum bilde ich mir ein. Da war ne Custom oder Ce dran. Bis jetzt nichts gefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:
http://www.mannmadeusa.com/30th-anniversary-prs-mannmade-bridge

http://www.premierguitar.com/articl...-the-prs-mann-30th-anniversary-vibrato-bridge

Und es gibt welche, die sammeln PRS Dustie Waring-Modelle und eine Holcomb:

930701CE-0BC1-4430-98D3-8C3C1BDAD7A8_zpskf3jgr34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei mir das Top der Holcomb ja nicht gefällt irgendwie...

Mir ist am Wochenende erst ma wieder aufgefallen, dass ein neuer Satz Saiten fast wie ein neues Instrument klingt. :D

Neuen Satz muss ich die Tage auch unbedingt drauf machen...

Ich muss erstmal die Mandoline meiner besseren Hälfte zuende neu besaiten.... das is ne Nervarbeit sag' ich euch... ;-) Danach braucht dann mal die 513 neues Haar :)

Ich mach das eh viel zu selten. Naja, vielleicht wird das ja ma was mit mir und den Saiten wechseln.
Zumindest geht es bei der PRS deutlich besser wie bei den vorherigen Gitarren von mir. :D

Was ist denn so schwer an der Besaitung einer Mandoline?

Naja, sind zwei zusätzliche Saiten und alles fummelig klein mit Schlaufen statt Ballends und bis ich die Tailpieceabdeckung da vorsichtig abgehebelt hatte bzw. mir sicher war was ich da tun muss ohne etwas zu zerstören ging auch etwas Zeit ins Land. Prinzipiell find ich die Saitenspannung auch gefühlt gewaltig...

Ok, das klingt ja dann alles wirklich abenteuerlich.
Da ist es ja schon fast sinnvoller jedes mal ne neue Mandolie zu kaufen. Die welt kosten die Dinger ja meist nicht, oder? :D

Das spezielle Stück jetzt nicht, war ne günstige vom großen T aber prinzipiell kann man da auch Vermögen ausgeben... https://reverb.com/item/601084-gibson-lloyd-loar-f-5-mandolin-1923-sunburst gerade alte Gibson Mandolinen sind unfassbar teuer - wie bei den sechssaitigen Geschwistern... aber auch so kostet ne professionelle Mandoline - vergleichbar unser aller Lieblingsgitarren aus Maryland - gern mal 2000 € :)

Jetzt zerstör mir hier nich meine Madig-Mach-Träume anderer völlig minderwertiger Instrumente. :D

Hrhr... ich find Mandoline ist'n witziges Instrument und Dank Violinenstimmung auch mal n anderer Fingersatz :) Davon mal ab... stell' dir mal Losing My Religion ohne Mandoline vor... ;-D Alternativ könnten wir uns auf die Nasenflöte als gemeinsamen Feind einigen ;D Das sollte als OT jetzt aber auch genügen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekt, dass man für die Höhenverstellung der Saitenreiter bei PRS einen Inbusschlüssel Größe 3/32 benötigt? Bei meiner gebraucht gekauften Custom befand sich leider keiner dabei, so dass ich nun einen nachkaufen muss. Danke!

... und trotzdem passiert es, dass sich z. B. ein Tremoloarm für eine Linkshändergitarre in den Koffer eines Modells verirrt, was es nur als Rechtshändergitarre gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... und trotzdem passiert es, dass sich z. B. ein Tremoloarm für eine Linkshändergitarre in den Koffer eines Modells verirrt, was es nur als Rechtshändergitarre gibt :)

Naja, aber jetzt sind wir uns mal ehrlich....wie oft passieren solche Sachen bei Prs und wie oft bei Fender und Gibson?
xD

http://www.ebay.at/itm/131508366650?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

die war doch erst vor kurzem auch bei ebay drin...naja was mich stutzig macht ist, dass er schreibt, dass die Bünde schon mal "abgerichtet" wurden...wohl eher neue Bünde und dann kanns schnell sein dass der Hals im A.... ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gibson??? So gut wie nie, die haben ja fast keine Tremologitarren. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir