PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das ist eine NF3 wenn ich nicht irre. Habe ich ja schon immer gewusst, dass die was kann:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, würd ich auch sagen, dass das ne NF 3 mit Rosewood Neck ist. Die würde ich auch mal gerne spielen.

wo siehst du hier einen rosewood neck?

Rosewood Fretboard meinte ich. Die meisten NF3 die man sieht haben ja Maple (kommt mir zumindest so vor).

Hat er Recht... gefühlt ist mehr Maple :D
NFs.JPG

Hab aber auch Rosewood...
IMG_00000027.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Sammlung :) Ich finde die Ring-Dots ja cool.

Danke, bei allen schönen Birds hin oder her. Auf den NFs und DCs finde ich das auch irgendwie stimmiger. Ist eben an die Strat angelehnt, wahrscheinlich ist man da vorbelastet. Schöne Birds sehe ich aber lieber auf den anderen Core Modellen.

Ja, find ich auch dass die gut zur NF3 passen - mir gefallen die weissen Ringe bei Rosewood am besten und da sind sie aber schon ein Stück von Fender weg. Könnte sie mir aber auch gut bei meiner CE24 vorstellen.

da schließe ich mich an, die ringe könnte ich mir
durchaus auch an einer core prs vorstellen - vll dann aus abalone....

• Gefällt mir
IMG_2399 rev.jpg
2398 rev..jpg

Da war doch die Frage nach einem Rosewood neck?

Zuletzt bearbeitet:
Gegen so´ne McCarty hätte ich auch nicht einzuwenden! :)

@TheLuckyBlues: schöne Auswahl & Danke für das Angebot!

In Verbindung mit diesen Tonabnehmern macht so ein Palisanderhals aus Fingerbewegung einen absolut überzeugenden Ton.
IMG_2397 rev.jpg

• Gefällt mir
Zu John Mayer: in mehreren Foren kann man lesen, dass er der nächste Endorser/Signature-Kunde von PRS geworden sei.
Er habe sich von Fender abgewendet.

Es grüßt von einer Kanzel im nordwestlichen Sachsen-Anhalt beim Jagdausflug (bin nur Spotter, aber späterer Mitesser des Wildes) Mr.513, der sogar der erste ist, der in der Region einen Trupp Wölfe erblickte und photographierte (und diese Nacht draußen verbringend um ca. 0300 auch hörte).
@Frox: ich sage nur Wolf Pack und hoffe, das sind gute Vorzeichen. Waidmanns Heil!

• Gefällt mir
Zum Thema John Mayer und PRS was aus der The New York Times.

Nun ein bisschen OT. Wenn angefixt wird, muss auch geliefert werden.
Vorderhand kann gesagt werden, den Tieren im Revier geht es gut: "Dezimiert" wurde aufgrund der Kombination Dunkelheit mit Verbleib in der Deckung und nichts. Beabsichtigt war, einen Bock und einen Überläufer zu schießen.
Ich würde ein Wärmebildgerät als Optronik verwenden, das beugt auch Verwechselungen mit Zweibeinern vor, die Opfer von Jägern werden, die nicht richt ansprachen.

Wolf Pack (Jaja, Sarkozy war nicht dabei. Die Wahrheit wird dann erwartungsgemäß angezweifelt werden!):

3db9gl5PuggDG3VPNSZZSvD4xCDOE1T4iO_aLmy9nk8=w1562-h857-no

Der linke Wolf ist nach Einschätzung anderer Jäger, die das Bild begutachteten, ein trächtiges Weibchen. Man sucht also Herberge...

Sturmwirkung:

20150505_193248.jpg

Ich war es nicht, sondern der Sturm hat die Kanzel gelegt. Ich habe mich dann von meiner Kanzel evakuiert, weil sie auch böse schwankte und mich lieber in den Windschatten der Eiche, die zwischen beiden Kanzeln stand, gestellt.

Zum Abschluss des OT ein Hinweis auf einen meiner Lieblingsfilme:

• Gefällt mir
Wölfe in freier Wildbahn...

Ich fasse es nicht! Unsereins freut sich, wenn er ein Pärchen Eichhörnchen beim Balzen sieht :confused1:

John Mayer wäre eine interessante Ergänzung als PRS Signature Artist. Fürchte nur, dass es sich dabei nicht um ein Instrument mit Maple Fretboard handeln wird.
Seine Strats hatten meines Wissens immer Rosewood Boards.

Kann mir mal wer helfen, ich hab vor 1-2 Monaten, ich glaube im Prs Forum, jemanden gesehen der nen Thread gestartet hatte und seine Prs Ce (glaub ich) neu lackiert hatte. Ich finde den Thread aber nirgends. Ist der jemanden von euch bekannt?
Lg

ich glaube mich zu erinneren das Birdguy seine PRS (soweit ich mich erinnern kann keine CE) mal neu lackiert hatte, vielleicht meinst du sein Projekt

Den einzigen, den ich bzgl. CE-Renovierung im Forum innerhalb der letzten Monate identifizieren konnte, war ein @marco421 (1) und (2).

Aber ich erinnere mich auch an sowas. Habe ab Seite 571 (3.1.2015) bis jetzt nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: