PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Wie kommt mein Mischpult in den Thread :eek:

Habe ich auch, finde es als kleine Zuhause Station echt Klasse. An einem der Eingänge hängt ein BlueTooth Empfänger der entweder vom Rechner, oder dem Mobiltelefon gefüttert wird.

Mit dran hängt auch meine Line 6 Stage Source PA … und ein Bass PreAmp, das E-Drumset und der BlueRay Player … Hinten rechts unter der New Yorker Urgewalt.

full

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann bleiben wir doch off-topic: @hack_meck, welchen Bluetooth-Empfänger nutzt Du? Das Konzept klingt interessant, hier gibt es sowieso zu viele Kabel...

BTT: die DGT soll morgen per UPS geliefert werden.
Ob das wohl gut geht? Hat das Leiden wirklich ein Ende?
Oder doch ein Aprilscherz?
:fear:

@HansJo:
Ich muss ja sagen, dass Du mich ein wenig mit dem Wunsch/Drang nach blauen Gitarren angesteckt hast. Meine McCarty möchte ich in keiner anderen Farbe haben! Allerdings stehe ich eher auf kräftigeres Blau.

Na, was haltet Ihr davon?

Im Ganzen:
Anhang anzeigen 418140

DGTs sind tolle Gitarren. Mein wenig spektakulär aussehendes Modell (in deckend schwarz) ist eine meiner Lieblingsgitarren. Und das seit wirklich geraumer Zeit. Hoffe, Du hast ein gutes Stück erwischt - nicht nur optisch.... meine DGT spielt sich sensationell und klingt wirklich großartig. Allerdings erst, seitdem ich 10er Saiten aufgezogen habe. Die kommt ab Werk mit 11ern und meine Sache ist das nicht.

Na gut, hier der Nachschlag für die 513-Jünger:
image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg

Bin ja kein Unmensch...

• Gefällt mir
4x die gleiche? :)
Vom Bild her gefällt mir die DGT was die Farbe angeht besser als die 513...

Tststs... Da kann doch glatt einer zwei Varianten seiner Namensgeber nicht auseinander halten. Ich bin schockiert...

Spaß beiseite: mir geht's genauso. Da fiel die Entscheidung pro DGT nochmals leichter.

Bei Gelegenheit gibt es dann ein blaues PRS-Gruppenbild.

Bis dahin, speziell @EAROSonic: sind diese beiden dunkel genug, um Deinen Appetit weiter anzuregen?

image.jpg

Leider nur Handy-Qualität, die DSLR hat 'nen Wasserschaden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Per Bild zu beurteilen ist es natürlich eine Sache mir einer Holzjeans. Da würde ich noch die persönliche Inaugenscheinnahme abwarten. Und es fehlt ja noch eine DGT.

Und der Ton muss auch erstmal vernommen werden.

Bis dahin, speziell @EAROSonic: sind diese beiden dunkel genug, um Deinen Appetit weiter anzuregen?
Nah, da muss ich sagen, hat meine Mc doch den richtigen Farbton für mich, nicht ganz so dunkel. Was den Appetit betrifft, morgen kommt erst mal ne Rote ins Haus. :)

Bilder, EARO!!! (Und wenn Sarko nicht drauf ist, ist es nicht passiert!)

Hallo zusammen,
Bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer einer (US) PRS Special (Bj. 2010), also der Mahagoni/Arhorn Variante der Swamp Ash. Sehr schönes und vielseitiges Instrument. Nun wollte ich sie allerdings verkaufen, da ich die Kohle für ein anderes Projekt benötige.
Brachte die Gitarre zur Kommission zu Vintage Guitar nach Oldenburg. Die meinten sofort, das Griffbrett sähe doch ziemlich nach Rio Palisander aus und damit könnten sie es nicht verkaufen.

Der Verdacht bestätigte sich dann auch, nachdem der zuständige Holzexperte das Instrument begutachtet hatte.

Habe daraufhin erstmal PRS kontaktiert, die dann antworteten: "...according our records it should be Indian Rosewood..."

Hm, wat nu? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, würde mich interessieren.

Solong

Hast Du denn einen originalen Koffer? Dann könnte man über MODCAT-Recherche auch herausfinden, was ggf. Phase ist.

Ja, habe ich.

Die Nummer für den Modcat Decoder lässt sich sonst auch unter dem Bridge PU zu finden.:)

Hm, muss mal bloed fragen: Was ist denn ein Modcat Decoder und was soll ich damit rausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr sicher kein Rio palisander. Wenn diese durch meinl importiert wurde, da Meinl NIEMALS Rio importiert hat, aus eben den bekannten Gründen.