PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ihr habt alle die Auswahl an Decken in diesem Thread wahrgenommen ??

Gruß
Martin

P.S. jetzt wir es langsam knapp für Euch ... - 599 -

attachment.php

Wölkchenahorn, und was Blaues für HansJo.

Decken: Jaha. Leider war keine Decke darunter, die fünf Singlecoils umrahmt.

-599?-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das denn für ne Aussparung am Zargen bei der blauen Schönheit? Da kommt wohl kaum der Standard-Jack hin, oder? Oder ist das ne optische Täuschung.

:juhuu::rock::prost::cheer:

Seite 600 wurde feierlich eröffnet :-D

@Hans Muff : Das ist eine P245, da kommen Batteriefach und zwei Jacks rein.

Ach guck an. Habe ich mir bis jetzt nie so im Detail angesehen. Danke für die Info!

Herr hack_meck, Du warst ja gerade in London. Im US Forum las ich im Zusammenhang mit der Mutmaßung, dass die JA-15 nur noch über PS geordert werden könne, PRS wird zukünftig auf die Diskriminierung in Core oder Artist verzichten. Im 2015er Katalog hat man noch die Wahl.
Wurde dazu in London in den Gesprächen irgendwas fallen gelassen?
Unrentabler Aufwand?

Nein ... nur da ich davon nichts wusste, habe ich auch nicht explizit gefragt. Aus meiner Erinnerung war es aber doch immer schon so, dass nicht in jedem Jahr alle Core Modelle durchgezogen wurden, allerdings trotzdem zu jeder Zeit im PS baubar waren. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass die Händler einfach noch ausreichend Bestand signalisiert haben und sich daher größere Mengen nicht rentieren. Immerhin muss ja schon für die Produktionsstraße Anpassungen gemacht werden.

Produktion nur wenn Nachfrage für das Modell größer X ...

Zumindest würde ich dies aus Unternehmer Sicht vermuten - und auch Sinn machen. Konkrete Aussagen habe ich aber dazu nicht.

Gruß
Martin

http://prsguitars.com/forum/showthread.php?13652-JA-15-discontinued-!&p=196743#post196743

Ich muss mal stöbern, wann er vom Einstellen der Core- und Artist-Linien berichtete. Ein Auftrag für CSI Herbert Schwakowiak...

Ich verstehe es aber als allgemeine Entscheidung in Bezug auf die Produktion [sozusagen nur noch S2, PS und "klassische US"-Produktion aus Maryland und SE Standard (wobei diese derzeit scheinbar eher für den europäischen Markt bestimmt zu sein scheint) und SE aus Fernost].

- Update -

Aus- und durchatmen. Es bezog sich nur auf die Akustikgitarren.
Dort wird es nur noch SE und PS geben.

http://prsguitars.com/forum/showthr...s-discontinued&p=196064&highlight=#post196064

Zuletzt bearbeitet:
auf die Akustikgitarren

Aha ... Akustik aus Maryland ist defacto PS. Es gibt kein Core Modell (auch wenn dies ein paar Händler gerne hätten) sondern immer individuelle Gitarren. Bei dem geringen Durchsatz (+/- 1 Dutzend im Monat) kann man auch nicht von Serie reden. Allerdings fühlen sie die A-Gitarren für mein empfinden richtig gut an und wenn sie das in eine Core Serie transportieren könnten, dann wäre dies eine echte Option.

Und zu diesem Thema hatte ich mich auch unterhalten ...

Gruß
Martin

Mir gefällt vom Preisleistungsverhältnis die Alex Lifeson. So was reicht mir schon.

Mir gefällt vom Preisleistungsverhältnis die Alex Lifeson. So was reicht mir schon.

Weis man grad schon was die Kostet, also die Thinline wo angekündigt war?

Gefällt mir sehr gut die Gitarre...

Wäre ein wirklich toller Preis, für die Hübsche.

Ja ich meinte die SE thinline.

Dave Weiner gratuliert zum Jubiläum. Im Hintergrund seine Gitarren.

Ich darf dazu nichts mehr sagen!

Scheiß copy and paste Tastenraste!

In der Factory wird es sowas vermutlich nicht zu hören geben, wenn Paul die (Roll-) Treppe benutzen muss:

Zuletzt bearbeitet:
immer wieder erstaunlich, daß die POD bohne so oft als abhöre genutzt wird.
in diesem fall oben wohl aus kostengründen.
aber die sieht man auch häufig bei privaten PRS usern!
eine oder mehrere gitarren aus dem 4k+ segment, aber in der verstärkung
wird gespart - für mich kaum nachzuvollziehen.

daher mal die frage:
was benutzt ihr denn so?

bei mir ist es Diezel und Kemper...

Bei mir ein Marshall JMD:1 50 Head mit einer Marshall JVMC212, aber meine PRS ist auch "nur" aus dem 2k+ Segment.

Beste Grüße
Dieter aka Dita

Bei mir ...

Mesa Mark V
Fender Deluxe Reverb RI
Palmer ohne Details ... kann man eh nicht kaufen

aber

auch am Rechner mit Scuffham und größerer Abhöre ... oder am ME70 durch die Line 6 Stage Source, macht eine PRS den Fingern Spaß.

Für Messe und Demo Veranstaltung kann ich der Bohne sogar was abgewinnen. Vielen kennen ihren Sound und können das gehörte einordnen- Markenübergreifend, bei Gibson standen sie auf der NAMM auch ..,

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer