PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hahahahahah jawollllll xD
Die Evh Pickups sind wahnsinn.

hehe was mir jetzt am Foto aufgefalln ist, dass der Hals Pu eigentlich verkehrt ist. :p Soundtechnisch relativ egal, aber optisch hm....

Gary Moore drehte ihn um... Die Polung könnte - rein spekulativ - eine andere sein. Optisch hast Du auf alle Fälle ein richtiges Zebra gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist jetzt auf privat, man muss sich auf fret12.com anmelden, um es zu sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benötige mal Eure Hilfe. Hab mich dazu entschlossen, meine Gibson Les Paul Custom zu veräußern. Derzeit erwäge ich einen Tausch mit Wertausgleich gegen eine PRS McCarty oder Singlecut Soapbar, gerne auch eine Singlecut Ted McCarty, wenn ich eines dieser Modelle finden sollte. Spitze wäre eine in Blue Matteo oder einer dunklen Farbe (Dark Cherry Sunburst z.B., gerne auch in Emerald Green), wenn ich überhaupt wählerisch sein kann.

Was muss man denn Eurer Meinung nach für die genannten Modelle ausgeben? Ich denke nicht, dass ich bei einer Soapbar die Riesenauswahl, noch das Glück haben werde, so günstig wie an meine McCarty ran zu kommen.

Ist doch korrekt, dass die PRS P90 von Seymour Duncan stammen?!

Wenn Ihr zudem vielleicht jemanden kennt und wenn Ihr selbst es seid :-D, der eine verkaufen möchte, meldet Euch bitte bei mir. Habt Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@EAROSonic: ich empfehle, auch die DGT nicht außer Acht zu lassen (wenn das Trem nicht das KO-Kriterium ist).

Das ist das PRS-Modell, das für mich bisher am nächsten an einer Paula lag. Die DGT, die ich anspielen konnte, hat meine mittlerweile verkaufte Gibson Custom R8 sogar alt aussehen lassen: sowohl in Verarbeitung, Bespielbarkeit, Sustain als auch im warmen, vollen und lebendigen Paula-Ton lag die DGT deutlich vorne.
Die tonale Flexibilität durch die geschickte Beschaltung der beiden Volumes und den Coil-Split gibt es dann noch oben drauf...

Nicht zuletzt deshalb ist die DGT bei mir noch gegen die 513 im Rennen und macht die Entscheidung zur Qual
:fear:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Benötige mal Eure Hilfe. Hab mich dazu entschlossen, meine Gibson Les Paul Custom zu veräußern. Derzeit erwäge ich einen Tausch mit Wertausgleich gegen eine PRS McCarty oder Singlecut Soapbar, gerne auch eine Singlecut Ted McCarty, wenn ich eines dieser Modelle finden sollte. Spitze wäre eine in Blue Matteo oder einer dunklen Farbe (Dark Cherry Sunburst z.B., gerne auch in Emerald Green), wenn ich überhaupt wählerisch sein kann.

Was muss man denn Eurer Meinung nach für die genannten Modelle ausgeben? Ich denke nicht, dass ich bei einer Soapbar die Riesenauswahl, noch das Glück haben werde, so günstig wie an meine McCarty ran zu kommen.

Ist doch korrekt, dass die PRS P90 von Seymour Duncan stammen?!

Wenn Ihr zudem vielleicht jemanden kennt und wenn Ihr selbst es seid :-D, der eine verkaufen möchte, meldet Euch bitte bei mir. Habt Dank!

Ja aber gerade die Modelle die du genannt hast, gehen teilweise spott billig weg. War nicht letztens eine Soapbar für ca 1100 in ebay oder so?
Die McCartys haben ja auch eine Spanne von 1100-2300 ^^ das hängt dann oft nur von der Farbe und den Pu's ab.

Was spricht eigentlich gegen eine CE? Ich würd die Pre Factory Ce's jedem empfehlen. Die haben soooooo geile Hälse. :p
Austesten lohnt sich.

Ps: was willst du denn für dein Les Paul? ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpg

Achja und wer sich fragt, wie meine Prsi gerade laut gemacht werden... ;-)

Die DGT gibt es neu teilweise für günstiges Geld, deshalb habe ich das Modell hier in den Ring geworfen.

Und mit einem neuen Lautstärkegenerator in Komplementärfarben zu den PRSi kann ich auch dienen:
image.jpg

Glücklicherweise noch vor der aktuellen Preiserhöhung zugeschlagen und damit gute 300€ gespart :-D

Der Orange macht auch leise richtig Laune...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dank Euch für Eure Wortmeldungen!

Ich suche definitiv keine wie-eine-Les-Paul-klingenden-PRS. Sie soll ein Gegengewicht zu meiner McCarty bilden. Die hat ja auch schon Humbucker- & Splittsounds on board. und da ich mit ihr bestens zurecht komme und mir auch ihr Tone wirklich gut gefällt, sollte es im Idealfall eine P90 McCarty werden, reinrassig mit Singlecoil eben.

@marco421:
Du hast Recht, die Preisspanne ist mal wieder extrem. Gerade wurde in den Staaten eine McCarty Soapbar für um die 1.060 $ verkauft! War ne eher blassere, hätte mir aber auch gefallen. Eine CE müsste ich mir zuerst einmal antesten. Grundsätzlich würde mich diese auch interessieren, nicht jedoch als Soapbar-Modell.

Hab mir noch keine Gedanken über einen Verkaufspreis meiner Custom gemacht. Aber wenn Du Interesse an ihr haben solltest, lass uns doch per PN weiterschreiben. :)

Alles klar, dann bringt Dir die DGT natürlich nichts.

Du müsstest dort ja die Humbucker gegen P90 im HB-Format austauschen...

Verdammt, irgendwo habe ich eine 3-Soapbar-PRS bei einem englischsprachigen Händler als Gebrauchtware gesehen.

Bitteschön, gefunden: Klick

Dank Dir für den Link. Gleich dreimal "moving target" :-D. Bei der Einstellung von P90-Pickups benötige ich immer viiiel Zeit. Erst nach Monaten hatte ich die für mich passende Konstellation bei meiner SE 245 Soapbar gefunden. Bei Gitarren mit drei Pickups (Burny Les Paul Custom mit drei Humbuckern) sammelte ich die Erfahrung, dass ich immer am mittleren PU vom Anschlag her hängen blieb. Von daher, schön sieht sie aus, aber für mich leider weniger praktikabel.

#1: ja, gefällt mir auch wirklich gut, wird incl. Zoll & Einfuhrumsatzsteuer teuer. :confused1: Manchmal geht er mit dem Preis auch noch runter, liegt dann immer noch zwischen 2.300 - 2.400 $.
#2: ja, aber schwarz, neeee
#3: dafür müsste ich wohl drei Gibson Les Paul Custom verkaufen! :-D

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich steh so richtig auf das Custom-Design seit ich meine Mc besitze. Deswegen fokusiere ich mich auch bei der Soapbar darauf...

Was spricht eigentlich gegen eine CE? Ich würd die Pre Factory Ce's jedem empfehlen. Die haben soooooo geile Hälse.
Kann ich bestätigen, sehr tolle Gitarren. Durch den Erle Body unterscheiden die sich klanglich schon sehr von den neueren mit Mahagony.
Die Gitarre kann von cremig bis Eier schneiden einfach alles. Auf jedenfall mehr als eine Überlegung wert wenn man an eine kommt.

Ich hab mal vor einiger Zeit ein paar Bilder in diesem Thread gepostet falls es dich interessiert...
https://www.musiker-board.de/threads/prs-userthread.194605/page-291#post-6075777

Ich habe eine mit drei Soapbars hier gefunden.

Und einen ganzen Sack voll P-90 bestückter McCartys, allerdings alle mit Brazzy. Nicht gut für den Import.

Oh, super danke. So wird meine Sehnsucht noch größer! :-D

Auf der Verkaufsseite hat mich jetzt keine gezeigte McCarty P90 gekickt.

Now to something completely different: hilariously funny

Entstanden bei Pauls Besuch auf Ellies Island vor ein paar Tagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich bestätigen, sehr tolle Gitarren. Durch den Erle Body unterscheiden die sich klanglich schon sehr von den neueren mit Mahagony.
Die Gitarre kann von cremig bis Eier schneiden einfach alles. Auf jedenfall mehr als eine Überlegung wert wenn man an eine kommt.

Ich hab mal vor einiger Zeit ein paar Bilder in diesem Thread gepostet falls es dich interessiert...
https://www.musiker-board.de/threads/prs-userthread.194605/page-291#post-6075777

Was hat der Kollege Fogerty da eigentlich umgeschnallt? -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f8/John_fogerty_0c183_9064.jpg
Ne CE24? Ne modifizierte Custom 24 mit Ahornhals?

Nachdem ich das halbe Internetz durchsucht habe, konnte ich die hier in Deutschland bei Rare Guitars stationiert finden:
http://www.rareguitar.de/gitarren/e-gitarren/sonstige/prs-mccarty-soapbar

mmmmh, rot - aber recht günstig. Auch nicht schlecht & selten:
http://www.ebay.com/itm/PRS-McCarty...f&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=301567082850&rt=nc

Unklar, ob ein Versand nach Deutschland möglich wäre und wenn ich mal von 120 $ für den Versand ausgehe, komme ich auch wieder auf 2.290 €. Dafür findet man mit etwas Zeit und Ausdauer auch hierzulande wohl ein top Gerät. Mensur 24,5" - 25" würden mir besser gefallen. Nee, zuviele Unwägbarkeiten!

Was haltet Ihr denn von der Roten und dem aufgerufenen Preis?