PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Rare Guitars in Münster...

Mir fehlten persönlich die Birds :)

Zum Preis: Es ist jedenfalls ein seriöser Händler bei der Roten.

Ja, genau. Erfahrungen mit dem Laden?

Bird´s wären zwar schön, machen die Gitarre aber auch nicht besser. Bei meiner Mc vermisse ich sie nicht wirklich. Hab jedenfalls mal nachgefragt, ob das Angebot noch frisch ist und um weitere, hochauflösende Fotos gebeten.

Die haben 2002 oder 2003 meine Fly "belötet", weil ich einen Kurzen in der Elektrik hatte. Mein Guitartech war bei denen mal angestellt, macht noch nen bisschen auf Gitarrenlehrer. Ist ein Vintageladen. In den neuen Räumlichkeiten war ich seit meinem Rückumzug aus Bayern noch nicht, kenne nur das alte Geschäft, was zwischen Wilsbergs Antiquariat (bzw. dem richtigen namens - wenn mich nicht alles täuscht - Sollner) und dem Schloss gelegen war.
Wenn die H-Blockx oder Donots dort einkauften oder Instrumente pflegen ließen (bei wem, siehe oben), kann's nicht so schlecht sein.

Ich konnte damals den Gebrauchttarif des kleinen Bruders (acoustic G60T) meines Vintage-Tops (acoustic G100T) feststellen. Lag bei 1.000 EUR...

@HansJo

World Guitars hat schöne Gitarren, und aus dem Februar gibt es eine bemerkenswerte Präsentation über handverlesene PRSi.

Hat eigentlich hier jemand die Al Di Meola Signature oder kennt jemanden der sie besitzt?
Finde das Modell seit Jahren sehr interessant und bekomme sie zur Zeit einfach nicht aus meinem Kopf.
Leider habe ich letztes Jahr die Chance verpasst, eine gebrauchte für einen guten Preis zu kaufen und seither ist keine mehr aufgetaucht.
Jetzt will ich mich weiter umschauen, aber auf jeden Fall zumindest mal eine anspielen, also falls wer eine hat oder jemanden kennt (bevorzugt aus dem Großraum Stuttgart, aber gerne auch von weiters Weg, vielleicht lässt sich ja was arrangieren), wäre es super wenn er sich mal bei mir melden könnte, ob nur zum drüber reden, zum Mal anspielen oder sogar zu einem Verkauf. Fürs anspielen lassen würde ich mich selbstverständlich durch Gebäck, Bier oder ähnliches erkenntlich zeigen ;)

Wenn Du das mit einem Abstecher zum Legoland verbinden willst, wirst Du eine in Jettingen-Scheppach finden.

Die scheinen jedenfalls mindestens zwei zu haben.

Bei ebay zahlt man ein wenig mehr beim gleichen Händler.

Kam noch keine Mail von Rare Guitars bzgl. der Soapbar. Haben wohl viel zu tun, die Leute dort. :oops:

Entweder regnet es in Münster oder es leuten die Kirchenglocken. Meist fällt beides zusammen.

Geduld Du haben musst :)

Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt eine ohne Ahorndecke und zumindest etwas Flammung haben möchte... Mit etwas Glück & Geduld bekomme ich für das Geld mit Sicherheit entsprechendes.

Wieder was gelernt über meine Gitarre:
Im Heavy (oder seinen Worten nach Power Humbucker) Humbucking Modus werden also beide Spulen vom Steg bzw. Hals SC-Paar zusammen mit der jeweils innenliegenden Spule des entgegengesetzt positionierten SC-Paars betrieben.
Auf den Zwischenposition 2 oder 4 (im "Power Modus") werden dann ein Humbucker, der mittlere (Einzel-) Singlecoil sowie der innenliegende Singlecoil des anderen PU-Paares abgenommen.

Saying it in Queen´s English: Again what learnt indeed.

Allerdings: Bullshit!

Gem. Patentanalyse ist es wie hier dargestellt (und auf eine Kopie Patent-Dokument wird man auch schnell verlinkt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PSF14-9.jpg

PSF14-10.jpg

PSF14-11.jpg

Brandheißes aus dem Private Stock Friday Thread. Die sieht vielleicht gut aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
attachment.php

attachment.php

Die Farbmische wäre nicht mein Gusto, aber die Maserung der verwendeten Hölzer ist atemberaubend!!!

attachment.php

Es grüßt ein wenig das Zappa-Modell. Der Lack wäre schon was...

• Gefällt mir
Wer schlägt Seite 600 auf? (Nein, meine Freunde aus Österreich, nicht der Steinscheißer Karl, g'schoss'n wurde ich also nicht.)

Machen wir mal was Konstruktives. Die McSoapy.

Es wurde ja vor kurzem eine rote 1998er gezeigt, die in Münster auf einen neuen Verkäufer wartet.

Sie hat eine justierbare Wraparound Bridge.

Ab 2000 so scheint es, wurden McSoapies mit dem "kompensierten" Wraparound Steg vertickert.

Hier das Beispiel einer aus 2001 (ohne Schnickschnack Zusätze wie Birds oder Maple Top):

FD1B9BD7-BDEA-4F39-9A3E-D8E75E2EC699.jpg

und einer, die ich auch als eine ab 2000er Baujahr verorten würde:

f12704c435832b4f17c808d7506d297d_zps3b1cd70b.jpg

DSCN2970_zps7d37c100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es wurde ja vor kurzem eine rote 1998er gezeigt, die in Münster auf einen neuen Verkäufer wartet.
Nun wartet sie nicht mehr, sondern ich! :-D Interessant bei der 1998er finde ich die schwarzen PU-Cover. Die Meisten, die ich sah, besitzen cremefarbenen der Beispielfotos über meinem Thread.

Und damit alle wissen, worum es geht:

@Mr.513:
Dank Dir für die Unterstützung!

Noch nicht Seite 600!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das war doch nichts. :m_git1: (Und ich darf ja nicht nur durch Provokation auffallen.)

Schwarze Seifenstücke liegen, obwohl man cremefarbene auch schön alt aussehen lassen kann, optisch eher auf der Vintagebahn, wobei rot und creme auch nicht schlecht aussieht.

-599-

Bei roter Gitarre hätte ich immer versucht die "schwarzen" zu bekommen ... So ungern ich es sage, die Kombi gefällt mir schon bei Gibson 335 sehr gut ...

Gruß
Martin

Ich war zuerst ob den schwarzen Cover irritiert, dann verunsichert, ob´s ausschaut, mittlerweile finde ich auch, dass es ihr hervorragend steht und bleiben werden!

-599-

DSC_9757.jpg

"PRS Custom 24 Charcoal Maple Neck
One off build with rock maple neck and Curly Maple fretboard." Gibt's bei Brian's Guitars.

-599-