PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich wollt nur mal kurz anmerken, dass meine PRS Custom 24 (für mich) das non plus ultra an Gitarre ist.

Sound, Bespielbarkeit, Stimmsicherheit....alles konkurrenzlos geil !

Frohe Weihnachten ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja auch ne PRS :D
Fotos wären geil übrigens von deiner CU24 ;)
Das "Extreme-Idiotenposing" hat aber was - ne schöne Gitarre aufm Foto :D

Hi Leute,

mein aktueller Neuzugang ist eine Tremonti Signature 10 TOP in Vintage Natural.

Die die Gitarre ist ein Monster:evil::evil:

281209152017_P1000882.jpg

Wünsche schon mal allen eine guten Rutsch in`s neue Jahr:)

Hey hey!!!
Bin zwar kein Signature-Fan aber die ist von der Optik echt schön.

Bitte um mehr Details :)

Hey hey!!!
Bin zwar kein Signature-Fan aber die ist von der Optik echt schön.

Bitte um mehr Details :)

Ich bin auch kein Signature-Fan, aber die Tremonti war únd ist für mich von den Features einfach überzeugend.
Ich nehme evtl. noch ein par kleine Änderungen vor. z.B. neutrales Truss-Rod-Cover und Pick Up Cover über den Bridge Pick Up. und evtl. noch andrere Poti-Knöpfe.

Wünscht du Sounddetails oder mehr Bilder??

Sounddetails :D

Ich nehme evtl. noch ein par kleine Änderungen vor. z.B. neutrales Truss-Rod-Cover und Pick Up Cover über den Bridge Pick Up. und evtl. noch andrere Poti-Knöpfe.

Ja - Ja - Nich unbedingt... :D

Alles klar:)

Ich bin dir ja auch noch die von der Blade schuldig;);)

Stimmt!!! :)

Übrigens: jetzt brauchst nur noch ne 2te charcoal und dann ist keine farblich mehr allein :D
Und soweit ich mich jetzt entsinnen kann, muss das eine Singlecut sein. Sonst hast ja glaub ich auch immer Custom-Singlecut in gleicher Farbe :D

So....
Und nun was neues von mir :D

PRS Singlecut SC245 in gray black :)
Der eine oder andere kennt sie ;)

Anhänge

• DSC01158.jpg
    DSC01158.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 109
  • DSC01167.jpg
    DSC01167.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01179.jpg
    DSC01179.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01186.jpg
    DSC01186.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01198.jpg
    DSC01198.jpg
    180 KB · Aufrufe: 79
Gratulation zu diesem wunderschönen Instrument !

So....
Und nun was neues von mir :D

PRS Singlecut SC245 in gray black :)
Der eine oder andere kennt sie ;)

Wer könnte das wohl sein :gruebel::gruebel:

Wenn ich die SC245 so sehe, dann denke ich schon fast hätt ich die mal behalten:rolleyes:

Wer könnte das wohl sein :gruebel::gruebel:

Wenn ich die SC245 so sehe, dann denke ich schon fast hätt ich die mal behalten:rolleyes:

solltest du auch.
ich verstehe echt nie wie die leute so schöne gitarren verkaufen können. ich meine gut wenn die gitarre scheiße klingt ist die optik fürn arsch, aber wenn sound stimmt warum dann verkaufen?
man man man
ich hab noch jede meiner gitarren und das wird sich niemals ändern.

Kann mir mal jemand die Unterschiede zwischen den Modellen McCarty und Custom erklären?
Also ich sehe da keine großen Differenzen, eher Kleinigkeiten wie z.B. Mechaniken, PU-Kappen, Steg bzw. Vibrato, Anzahl Bünde (wobei: Früher gab es noch eine Custom 22). Über die Jahre hat sich die Ausstattung anscheinend auch noch geändert, da blickt kein Mernsch mehr durch............

das einfachste ist.
McCarthy dicker mahagonie body, Custom Dünnerer Mahagonie body.
neben diesen zwei wichtigsten unterschieden gibt es sicher noch mindestens 10 weitere die dann aber echt ins detail gehen.
die zwei details reichen aber aus um einen enormen unterschied im sound zu erreichen ;)

Vielen Dank - komischerweise ist mir dieser Unterschied nie aufgefallen. Abstrus finde ich aber die merklichen Preisunterschiede bei Gebrauchtinstrumenten, die Custom 24 sind am teuersten.

vielleicht liegt das daran, dass die CU24 die urPRS ist, mit der hat alles angefangen. auf der anderen seite frage ich mich wer das überhaupt weiß ;)
ist aber auch ganz einfach.
willst du einen stratigeren sound mit mehr attack dann CU22, willst du echt in die paularichtung dann McCarthy oder eben SC245! wobei für mich die McCarthy die bessere paula ist ;)

Tja, meine Wunsch-PRS bleibt nach wie vor die Custom 24 in grün - leider in gebraucht kaum zu finden und trotzdem teuer zu bezahlen. Aber das hatten wir ja schon..........