PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Pics or it didn't happen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts, aber auch gar nichts geschieht ohne Sarko.

Vermutlich stört er EAROs Konzentration beim Knob-Wechsel und es dauert deshalb so lange :p

Oder jault etwa Carla im Hintergrund? Dann bekäme ich auch nichts auf die Reihe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Knobs gingen ohne Probleme runter, nix geklebt und die Neuen ruckzuck auch wieder drauf. Pic´s liefere ich morgen nach. Derzeit experimentiere ich mit den Tuner meiner Starla X. Die haben keine Stahl-, sondern Messingachsen und ich möchte mal wissen, wie die sich auf den Klang der McCarty auswirken. Hab erst mal eine gewechselt und ich bilde mir ein, dass sie im Tone etwas weicher kommt: Allerdings so genau weiß ich das gar nicht. Immer wieder schwer, auch erst nach ein paar Minuten eine so kleine Soundabweichung für sich selbst nachvollziehbar zu machen.

Gerade noch heute! :-D Hier meine McCarty mit den neuen Lambshades von PRS:

Die Tuner habe ich nun ebenfalls komplett montiert. Die etwas leicht "fiesen" Höhen gingen weg, klingt jetzt ein wenig mehr in den oberen Mitten und hört sich insgesamt ein Hauch edler an (meine ich mal :confused:).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schönes Instrument!

Man könnte Sarko in der Refektion rechts der neuen Knobs erkennen. Er ist doch immer dort, wo etwas Neues einzuweihen ist... ;-)

• Gefällt mir
Der Kollege Sarkozy, seines Zeichens ehemaliger Staatspräsident Frankreichs (und erneuter, selbsternannter Aspirant auf den Job), hat sich nach den Charlie Hebdo - Anschlägen ungefragt in den Vordergrund gedrängt.

Danach tauchte er im Netz auf Foto-/Bildmontagen bei wirklich allen Gelegenheiten - unter anderem der Ermordung Cäsars - auf.
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :evil:

• Gefällt mir
Ah, jetzt hab ich´s. Danke für die Auflösung! :)

Unser lieber hack_meck hat mit dem heutigen Tag wieder ein Jahr weniger bis zu dem Zeitpunkt, an dem er nicht mehr Flugzeuge im Bauch - oh, pardon -, über Rhein/Main verschiebt, sondern sich voll uns ganz dem MB und seinen Instrumenten widmen kann.

:m_drummer: Ein Geburtstagstusch!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

• Gefällt mir
image2.JPG

Hier mal meine Prs. Letzter Neuzugang war die 60th Meinl Ltd.
Von links nach rechts
Prs Custom 24 Meinl 60th Anniversary
Prs Custom 24 (92)
Prs Custom 24 (91)
Prs Singlecut/Tremonti

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du meinst kürzer ?

Schau mal auf die Bridge bei den beiden linken … die reflektiert den Unterschied in de rLänge …

Die Meinl sieht breiter aus, was aber auch am Binding liegen kann.

Gruß
Martin

Jop, finde schaut irgendwie so aus, als würden die Kopfplatten nach rechts hin weiter unten sein, aber gleichzeitig die Unterkante der Bodys auf gleicher Höhe blieben.

Also kürzerer Hals o.Ä.?

Der Hals muss so lang sein wie der Weg von der Brücke bis zum Sattel ... Die Länge des Halses außerhalb des Body ist also stark von der Position der Brücke sbhängig ...

Gruß
Martin

@EAROSonic: nur keine Scheu und Willkommen im blauen Lager :D

Ein Teil des 30th Anni Features aus dem Guitarist ist jetzt übrigens online: klick