PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Mag jemand Aquarium-Flair ohne Angst vor Verkehrslasten durch m³-Massen an H20 auf Decken oder exorbitanten Verbrauchspreisen für dieses Gut zu haben? Dann wäre das hier - okay, vielleicht kosten 30 m³ H2O doch weniger - möglicherweise eine Alternative:

951a.jpg

951b.jpg

Quelle der PRS 513, Arbeitsname Fischkudda oder Friesenteeeeeee.

Sweetwater hatte mal diese aus der Abteilung PS feilgeboten.

Oha, ich hab' als Urhamburger ja schon ne Affinität zu Fisch und Wasser... Aber das geht doch etwas zu weit ;-)

In der aktuellen Ausgabe des englischen "Guitarist" wird recht ausgiebig der 30te Geburtstag von Paulchens Instrumentenwerkstatt gefeiert.

Unter anderem gibt es eine "Ahnenreihe" der im Laufe der 30jährigen Geschichte gebauten Instrumente.
Ich persönlich fand den Nachsatz ganz interessant:
"Gerüchteweise hört man, dass PRS weiterhin an einer 3-Single-Coil-Gitarre arbeitet"

Pauls Kommentar dazu: "I am not answering that".

Man darf gespannt sein :thumb_twiddle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also so weit ab ist das ja nicht.
Schon 2007 und 2008 gab es die ersten SC Modelle von Joe, die eigentlich ins PRS-Programm hätten kommen sollen. Dann gab es ja auch die PRS EG Serie mir drei SC und die 305 ist ja auch nichts anderes. Mit der ASH gab es auch schon versuche in diese Richtung usw usw.
Wobei ich persönlich eine Swamp Ash special, jeder Strat vorziehen würde. Einfach sehr sehr gute Gitarre. Diese gab es ja auch schon mit drei NF Tonabnehmern und so weit weg von meiner Strat war die nicht.

Eine - natürlich blaue - Swamp Ash mit einteiligen Ahorn-Hals, idealerweise mit Single Coils, wäre für mich nach wie vor die letzte Versuchung aus dem Hause PRS.

Die SAS-Modelle tauchten ja immer nur kurzzeitig auf, weder die 305 noch die NF/DC3 konnten sich dauerhaft etablieren.
Was nicht heißen soll, dass es sich dabei um schlechte Instrumente handelt(e).
Einen Nerv scheint man allerdings seitens PRS auch nicht getroffen zu haben...

Wie wäre es mit einer Mark Knopfler Signature Gitarre aus dem Hause PRS? Der gute Mark ist ja sonst eigentlich für alles zu haben, was gut & teuer ist. Und der Vertrag mit Fender ist ausgelaufen...
Man darf ja noch träumen, oder? :rolleyes1:

die fisch-gitte ist ja übelster kitsch...

Das ist die Untertreibung des - noch jungen - Jahres!

Dieses Pseudo-Aquarium ist selbst mir zu blau.
Es geht aber noch schlimmer: klick

Wer dann immer noch nicht bedient ist, möge hier stöbern: noch mehr Kitsch

Und sagt mir anschließend nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt...

Die DC3 war / ist doch eine 3 SC Gitarre?

Nur sind weder die DC3 noch die 305 aktuell im Programm und nur als einzelne Restposten bei den Händlern zu finden...

Scheinbar arbeitet man an einem Nachfolgemodell oder überarbeitet die genannten Modelle.
Das wäre doch eine gute Nachricht, oder?

...ja, wenn es nicht so ein Ding wird wie bei Gibson anno 2015! :-D Wenn es nach den Meldungen hier im Forum geht, verkauft Gibson vom diesjährigen Jahrgang nur ganz wenige Stück.

...ja, wenn es nicht so ein Ding wird wie bei Gibson anno 2015! :-D Wenn es nach den Meldungen hier im Forum geht, verkauft Gibson vom diesjährigen Jahrgang nur ganz wenige Stück.

Das ja ist ja noch sehr jung und in wiefern da die Zahlen tatsächlich bekannt sind sei auch mal dahingesellt.

Nichsdestotrotz bin ich nicht sicher ob ich da im 3-SC Bereich nicht was machen würde an PRS stelle, gibt einfach zu viele um da noch was zu reissen m.M.n..
Aber im Grunde bin ich nicht bei PRS und behaupte einfach mal, dass die mehr Ahnung haben als ich.
Trotzdem sehe ich persönlich nicht so den Bedarf...

War grad am Bei Thomann.de PRS Anschauen (Verdammt GAS steigt '-.-)

Könnt Ihr mir Sagen welche das hier ist, war "seitlich" zu sehen. Aber leider keine Info welche Gitarre das ist. ( Manchmal ist das ja Dabei, wenn man darauf Klickt - hier nicht)

gieg_09.jpg

Sieht für mich aus wie eine CU22 mit Stoptail als Semi Hollow.

Ich sehe da zwei F-Löcher: demnach würde es sich um eine Hollowbody handeln. Das Stoptail scheint allerdings kein - mittlerweile standardmäßig verbautes - Piezo-System zu haben.

Also entweder eine Hollowbody I oder eine frühe Hollowbody II.

Ist übrigens ein klasse Instrument, hier ist meine :D
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
verkauft Gibson vom diesjährigen Jahrgang nur ganz wenige Stück.

Gibson verkauft da ganz viele - denn die Händler bekommen die zugeteilt. Und dies auch noch in "Mischungen" von denen der Händler nicht sicher ist, ob er bestimmte Modelle auch verkauft bekommt (und sie aus eigenem Antrieb wohl nicht bestellt hätte). Ist doch logisch, dass die dann auch hängen bleiben - keine Identifikation mit dem Einzelprodukt, kein Verkauf. Von den Sachen die immer gehen, würden die Händler durchaus auch mehr bestellen … denn es gibt sie - die gut verkaufbaren 2015er Modelle.

Allerdings ist dies bei jedem Konzeptwechsel so. Die Griffbretter sind etwas breiter - bei gleichem String Spacing - um abrutschen vom Griffbrett zu verhindern. Es gibt einen 0 Bund. Das fühlt sich für die Kunden ungewohnt an … und meist wird dafür dem Tronical die Schuld gegeben.

Gruß
Maritn

@steeve_rockstarz: ???

Zur Modellpolitik:
Gibson hat sich mit den 2015er Modellen zumindest ins Gespräch gebracht. Ob die Neuerungen Anklang finden, wird man frühestens Ende des Jahres zweifelsfrei feststellen können.

Ob und welche 3SC-Gitarre PRS nun bringt, ist ja momentan leider pure Spekulation.
Die bisherigen Versuche waren wohl am Markt nicht allzu erfolgreich. Ist auch nicht weiter verwunderlich: für eine 3SC-Gitarre jenseits der 2000€ schauen die meisten wohl eher in den Fender Custom Shop.
Wenn PRS hier den Fuß in die Tür bekommen will, müssen sie entweder ein Alleinstellungsmerkmal einführen oder "DEN" Strat-Ton treffen. Und das selbstverständlich gepaart mit der üblichen (Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel) excellenten Verarbeitungsqualität und Bespielbarkeit.

Danke für das Foto, @HansJo. Werde heute wohl die gleichen Lampshades für meine blaue McCarty erhalten. Sehen einfach edler aus.

Hi hack_meck,

den gesamten Satz von mir zu zitieren, wäre vielleicht besser gewesen, beziehe ich mich damit nur auf die Aussagen hier aus dem Board heraus und war auch nur eine Vermutung:
Wenn es nach den Meldungen hier im Forum geht, verkauft Gibson vom diesjährigen Jahrgang nur ganz wenige Stück.

;-)

Im Übrigen wurden meine Knobs heute geliefert. Gleich geht es an die Montage.