PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Oh, das wäre super. Meine stammt aus 2003. Vielleicht hat sich bis dorthin etwas geändert bzw. nicht alle McCarty wurden so gebaut.

puh da könnte man schon fast schwach werden, so als Gitarre für den Proberaum ;)

Ich hab im PRS Guitar Book nachgeschaut und da stand auch was von geändertem Winkel, dünnerem Headstock, Vintage Tunern und dickerem Body...

Hab ich auch gesehen. Finde sein Vorgehen sehr unseriös. Das Teil ist für 1053,- in der Auktion geendet und nun will er 1290,-. Komisches Verhalten,ansonsten eine schöne Gitte.

Zumal der "Gewinner" der ersten Auktion gerade mal zwei Bewertungen hat...

Ja, sehr suspekt!

wie überrascht Autofahrer sein können, dass es im Dezember Schnee gibt.

Große Dienstleistungsbetriebe - wie z.B. Flughäfen - sind auch des Jahr überrascht und verfallen in Schockstarre, da wird der Autofahrer doch zumindest das gleiche Recht haben ... ;)

Gruß
Martin

P.S. ich habe es gestern mal gerade so eben vor den Zuschauern zum Gig geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab im PRS Forum mal wieder ein paar feine PS-Bilder gefunden :)
Besonders diese DGT ist der Hammer...

PSF3-9.jpg PSF-13.jpg PSF-20.jpg PSF-26.jpg PSF-37.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon beeindruckend, was da alles geht! Vor allen Dingen so ein Perlmuttinlay im rückseitigen Halsfuß würde mir gefallen. Fast wie Intimschmuck, den nicht jeder sehen darf! :-D

Mein Gitarrenbauer hat leider nur das Halsprofil vermessen, nicht den Kopfplattenwinkel.

Was mir bei Frox´ Post sehr gefällt, sind die Bilder hinter dem Hyperlink auf PS-Friday.

Und bei den Bildern seines Posts finde ich bereits die Farbe und Maserung der ersten PRS sündhaft!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo, mir "fliegt" auch eine PRS zu. Ist zwar "nur" das "traditionelle" Mira Modell dafür aber aus der ersten Serie. Sie ist Vintage Cherry mit moon Inlays und materialisiert sich hier hoffentlich noch in diesem Jahr... Grüße Stefan

Hallo, mir "fliegt" auch eine PRS zu. Ist zwar "nur" das "traditionelle" Mira Modell dafür aber aus der ersten Serie.
Hab selbst ne Starla X und kann Dir sagen, dass das auch tolle PRSi sind. Die traditionelle Mira lehnt sich allerdings stärker an den PRS-typischen Specs an, als die X-Modelle.

Mein Gitarrenbauer hat leider nur das Halsprofil vermessen, nicht den Kopfplattenwinkel.
Ja, schade. Aber nun gut, so oder so ist es eine schöne und gute Gitarre. Interessierte mich eben, was es mit den unterschiedlichen Winkeln auf sich hat. Danke der Nachfrage!

Hab mal ein etwas besseres Foto der McCarty geschossen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In einem der Foren las ich, dass im Allgemeinen der PRS Kopfplattenwinkel bei 10° läge. McCarty hätte 17°.

Goldie ist heute eingetroffen. Zur Feier des Tages gab es erstmal eine kleine Wellness-Kur, bestehend aus:
  • Etwas Kontaktspray für Potis und Toggle
  • Bünde polieren
  • Griffbrett reinigen
  • Korpus aufpolieren
  • Neue Saiten
  • Einstellen der Saitenlage
Nachfolgend einige Impressionen.

Frisch aus dem Koffer (nach drei Stunden Warten, um die Gute aufwärmen zu lassen):
IMG_0455_klein.JPG

Kurzer Blick auf die Pickups:
IMG_0458_klein.JPG

Bünde poliert, Griffbrett gereinigt:
IMG_0470_klein.JPG

Und auch noch etwas Politur für den Korpus:
IMG_0471_klein.JPG

Dann machte der Akku der Kamera schlapp...

Deshalb (noch) keine Bilder vom Sattel, dessen Kerben meiner Ansicht nach etwas zu tief sind. Spielen ist problemlos möglich, vielleicht bricht sich der Modifikationswahn aber doch noch Bahn. Ich bräuchte eh noch ein paar Kleinteile vom großen T...:-D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wunderbar @RaphaelSchwarz! Sieht schon richtig toll aus das Gold. Dennoch bin ich zumindest optisch mit meiner Royal Blue froher. War also alles gut so, wie es gekommen ist.

@Mr.513 : Aber der Preis ist doch OK für die Gitarre, Unterschrift ist halt ein nettes Extra...
DIE ist im Gegensatz zu den auf der CD verwendeten Tremontis wirklich preislich angemessen, kostet anderswo ebenso viel.

Frox: Wer einmal Schindluder treibt, braucht sich über Ironie nicht zu wundern.
Der Preis ist aber in der Tat wirklich marktüblich.

• Gefällt mir