PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

...dann solltest du sie immer im koffer aufbewahren, blau fadet sehr schnell aus.
Auch die modernen Pigmente und trotz Polylack? Bis dato kannte ich das nur von den roten Pigmenten im damaligen Gibson-Nitrolack. Dann werde ich mal beim ersten Saitenwechsel unter die Rahmen schauen. Mal sehen, was der Zahn der Zeit und die Sonne bereits "angerichtet" haben.

Kann das sein, dass die PRS Dragon so teuer gehandelt werden?
http://www.ebay.de/itm/PRS-Dragon-I...31?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item1e9736f28b

Zuletzt bearbeitet:
von den ganz neuen lacken weiß ich das nicht mit sicherheit.
(logischerweise gibt es da noch keine langzeitstudien.)

die Dragon I sind gefragter als die 2te version - der preis ist trotzdem mutig,
da kommt man schon fast in den bereich der sehr geilen 57/08 oder 59/09er.....
letztere haben in meiner mccarty die ursprünglichen PUs ersetzt.

Mir fehlt wohl ein beiträge, aber es scheint um whole blue zu gehen.
Das bleicht zum Teil, massiv aus. Hab schon welche gesehen die türkis waren.

@StrangeDinner:
Meine McCarty wurde in Royal Blue lackiert.

@proxmax:
Hab ein Video gesehen, im dem Dragon und Dragon II abwechselnd zu hören waren. Die Dragon kamen wir dabei um einiges lebhafter vor. Naja, vielleicht taucht irgendwann mal ein Treble für machbares Geld auf.

Naja fest steht EAROSonic hat mich wieder mal mit GAS angesteckt .... Und das obwohl PRS ja doch einigermaßen ins Geld geht ... Mein nächtes Projekt steht also schon ...

Danke EAROSonic :-(

LG und Frohe Weihnachten

Araganis

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin schuld! Aber warte @Araganis Was´n Dein nächstes Projekt?

Ne neue Gitarre bekommen oder wollen, ist doch auch was schönes und für das Geld konnte ich die McCarty nicht an mir vorüberziehen lassen. Danke auch noch an @RaphaelSchwarz, dass Du mir die Goldene vor der Nase weggeschnappt hast, die Blaue gefällt mir doch deutlich besser. Können wir beide demnächst von unseren Neuerwerbungen hier an Ort und Stelle berichten.

• Gefällt mir
Es wird eine PRS Custom 24 30th Anniversary in Black Chery 10 Top ..., wenn ich mich für sie nicht doch in letzter Minute auf BGB um entscheide :)

LG

Danke auch noch an @RaphaelSchwarz, dass Du mir die Goldene vor der Nase weggeschnappt hast, die Blaue gefällt mir doch deutlich besser.
das ist halt doch alles geschmacksache.
als farbe wäre mir gold lieber, als gitarre die mccarty.
(für mich aber unbedingt mit palisanderhals)
aber wie gesagt....

Genau diese Gitarren meinte ich. Das mit dem BGB ist so eine Sache das ich ja schon Paulchen`s Gitarre in Copper habe .. Schwierig, schwierig ..

Mein Gott immer dieses GAS ...

LG Araganis

@proxmax:
Ja, so eine mit Palisanderhals würde mich auch mal interessieren, doch leider findet man die nicht für den Preis!

@Araganis:
Dann nimm doch die Charcoal Burst. ;-)

Copper und BGB vertragen sich doch ;-)
Schlimmer wäre es doch, wenn man von einem Gitarrenmodell mehrere Farben besitzt.

• Gefällt mir
Hab mir jetzt mal ein paar PRSi in Copper angeschaut: JAAA, das geht zusammen mit BGB! :) Ganz klarer Punkt für Mr.513!

• Gefällt mir
Ja, CB sieht auch ganz gut aus. Das hatte ich beim Verfolgen des Links auch schon festgestellt.

Dita, herzlichen Glückwunsch zur ersten PRS. Gefällt mir ausgesprochen gut. Damit muss es ja ein frohes Fest werden. Btw, gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dita, herzlichen Glückwunsch zur ersten PRS.
Danke! War schon ein langer Abwägungsprozess, da ich bisher noch nie soviel Geld für eine Gitarre ausgegeben habe.

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Schön, dass Sie Dir auch gut gefällt. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder Auftritte zu haben und mit meinen üblichen schwarzen Auftrittsklamotten dürfte die Gitarre mit ihrem Antique White gut zur Geltung kommen.

Btw, gute Besserung!
Danke! Leider ist die Erkältung noch schlimmer geworden und ich bin froh, wenn ich mal einschlafen kann (Nase zu, Husten, Schlappheitsgefühl).

Beste Grüße
Dieter

Genau diese Gitarren meinte ich. Das mit dem BGB ist so eine Sache das ich ja schon Paulchen`s Gitarre in Copper habe .. Schwierig, schwierig ..

Black Gold oder Charcoal Burst ist doch ne feine Sache ;-) Ich würde Charcoal nehmen :-D

Und die geilsten Blautöne von PRS sind für mich immer noch Faded Blue Jean und Faded Blue Burst. Wobei Faded Whale Blue Burst auch sehr geil ist, ebenso die hier. Nicht zu vergessen diese Modern Eagle in Faded Denim...

Schlimmer wäre es doch, wenn man von einem Gitarrenmodell mehrere Farben besitzt.

Bei Fender Stratocastern geht das ohne Probleme :D

Ansonsten bin ich auch bei Faded Blue Jeans ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die blue bursts sind für mich die absoluten würge-finishes...

Bei Fender Stratocastern geht das ohne Probleme :D

Das ist bei einigen Les Paul Aficionados auch weit verbreitet. Wenn man seine Soziologiediplomarbeit zum Thema 'Die Stratfarbe im Wandel der Musikepochen und -genres' geschrieben hat, kann man mehrere gleiche Gitarren haben. Pauschal klingen SSS-Konfigurationen gleich (im Detail sorgen unterschiedliche PUs und physikalische Kenngrößen sicherlich für: die ist mehr TexMex wegen Output, die ist mehr Blues, die ist mehr Rock). Sind im Haushalt unter der Kategorie Strat HSH, SSH und SSS Versionen in unterschiedlichen Farben angesammelt worden, ist für mich hack_mecks Feststellung nachvollziehbar (oder ohne diese Einschränkung, wenn man stratsüchtig ist). Ich halte aber Martin zu gute, dass er selber seinen Bestand aus weitestgehend unterschiedlichen Typen aufgebaut hat (Tele, Strat, LP, CU24, SAS, Paul's Guitar, Dean, ...).