PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Beeindruckendes Foto! Aber ich behaupte mal, dass das alles verschiedene Modelle sind und jetzt beweise mir mal das Gegenteil. :D

Thomann sammelt oft nicht nach Produkten, sondern verwendet ein "chaotisches Lagersystem" - was auch ein System ist. Ein Platz wird frei, die nächste, egal welche, kommt rein. Der Computer kann dir sagen wo z.B. die 5 grünen Strat liegen, wahrscheinlich aber nicht nebeneinander.

Daher darfst du mir jetzt beweisen, dass da nicht zwei gleiche Gitarren an chaotischem Lagerplatz liegen :tongue:

So nicht Statler, so nicht !!

im Ziel-Paketzentrum ankommt

Um 6:45 rein ... um 7:52 Auslieferung an Kunden. Wenn du allerdings bis 6:45 wach bleibst um zu sehen wie sie im Zielzentrum ankommt, wirst du evt. den Liefertermin an deiner Haustür verpassen. Und dann Brennt vielleicht die Luft.

Gruß
Martin
 
Ok Waldorf, war halt nur so ´ne Idee von mir.

karl-marx.jpg


Wenn das aber alles in dem Regal auf dem Foto Verpackungen von E-Gitarren sind, dann ist es doch kein vollständig "choatisches Lagersystem", denn sonst müssten sich da ja auch noch andere Produkte in dem Regal befinden. :D

Und auch wenn es jetzt OT wird: It´s your turn Waldorf! :tongue:

Beste Grüße
Statler
PS: Dann will ich mal hoffen, dass der Computer auch bei meiner Gitarre das richtige Paket aus dem chaotischen Lager herausgefischt hat.

Apropos Statler und Waldorf und Internet:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verpackungen von E-Gitarren sind, dann ist es doch kein vollständig "choatisches Lagersystem"

Wieso, da sind nicht nur E-Gitarren drauf, sondern auch Gibsons ... :eek:
























































..... noch mal prüfen ob ich im richtigen Thread bin .... :whistle:




























.... und "Enter" Taste drücken ...

Gruß
Martin

Genug Spaß für Heute :) ... das war auch kein OT, sondern eine soziale Tat um dir die Wartezeit zu verkürzen :rofl: ... Jeder PRS Fan im Status "Warten auf Lieferung" wird vollstes Verständnis haben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um 6:45 rein ... um 7:52 Auslieferung an Kunden. Wenn du allerdings bis 6:45 wach bleibst um zu sehen wie sie im Zielzentrum ankommt, wirst du evt. den Liefertermin an deiner Haustür verpassen. Und dann Brennt vielleicht die Luft.
Die Sendung wurde um 0:21 Uhr im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Eigentlich könnte ich wieder schlafen, wenn ich könnte. :eek:

Wieso, da sind nicht nur E-Gitarren drauf, sondern auch Gibsons ... :eek:
Er hat Jehova gesagt!


Ach ne, falscher Thread. :tongue:

Genug Spaß für Heute :) ... das war auch kein OT, sondern eine soziale Tat um dir die Wartezeit zu verkürzen :rofl: ... Jeder PRS Fan im Status "Warten auf Lieferung" wird vollstes Verständnis haben :great:
Hätte nicht gedacht, dass die Wartezeit sich so in die Länge ziehen kann... Na, wenigstens bin ich bald nicht mehr nur Teil der PRS SE-, sondern auch der PRS-Community. :D

Beste Grüße
Dieter
 
Wann Phase II in die Assembly gingen, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Wenn der Mechanikenkörper geschlossen ist, ist es Phase II von Gotoh.

PRS ist, was Hardware angeht, nicht immer "verlässlich". Exordium und ich besitzen beide das gleiche Gitarrenmodell aus dem Produktionsjahr 2011, beide Ten Top. Ein kompensierter Sattel war bei 513ern Standardausstattung sowie Phase II Tuner. Auf der Händlerseite - gleicher Händler - war das so gelistet (bis auf das Detail des Sattels, welches aber aus den G&B-Tests ersichtlich war (Ursprungsserienmodell mit Palisanderhals und die spätere, neue Serienversion mit Mahagonihals)).
Exordiums entspricht dem damals gültigen Spezifikationsblatt, meine nicht.
Bei mir sind hingegen Phase III und der neue PRS mit Metalleinlage verbaut worden.
Hat dies Einfluss auf den Klang? Eher nicht.

Meine Nachfrage beim Kundenservice brachte die Antwort: Bei Hardware wird mitunter verbaut, was gerade da ist in der Teilekiste.

Die Rückseite ist geschlossen, daher tippte ich auf Phase II. Allerdings gab's die meines Wissens erst ab ca. 2002. Anscheinend konnte man damit 1:1 die Winged-Tuner ersetzen, bei denen sich D- und G-Saite nicht die Befesetigungsschraube teilten.
Phase II wurden übrigens lt. PRS-Shawn (http://prsguitars.com/forum/showthread.php?792-Phase-II-by-Gotoh!-!) seit 2007 von Schaller und Gotoh hergestellt.

So, ich bin dann mal über die Feiertage raus.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest! :)
 
@proxmax: Du hast absolut recht, Wing Collar Tuners und Phase II wurden von Schaller produziert (das steht auf der HP sowie in einer Antwort des PRS Customer Service). Phase III sind erst von Gotoh gemacht worden.

@Dieter: WIR WOLLEN BILDER SEHEN! WIR WOLLEN BILDER SEHEN! WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
So Thomann und DHL sei Dank! :hat: :juhuu:
Meine erste PRS ist da und obwohl ich wegen einer Erkältung mich total abgekämpft fühle, habe ich mal ein erstes Beweisfoto für Euch gemacht:

IMG_3046-1.jpg


@Frox hat richtig geraten bzw. meine Beiträge richtig interpretiert. Die 2013er Version, die laut Detlef (@I am PRS DE AT ) mit der 2014er Modellen identisch sein soll, kostete bei Thomann 2.222 statt 2.599 Euro. Nun ist das oder sind die 2013er Modell(e) ausverkauft und gibt es aktuell die 2014er Modelle nun ebenfalls für 2.222 Euro.

Jetzt werde ich mich noch hoffentlich etwas gesund schlafen und nach der Mittagsruhe die Gitarre erstmalig verstärkt spielen. Der Hals der PRS Brent Mason fühlt sich jedenfalls für mich schon mal genial an.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und feiert schön im Kreis Eurer Lieben
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich wünsche allen PRS-Nutzern und Fans hier im Musiker Board schöne Weihnachten und angenehme Feiertage :);-)

Tremonti_Custom_Christmas.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Crazyparts kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit den Freunden künstlich runtergerockter Gitarren und verranzter Hardware bzw. den Besitzern von Les Pauls, die danach streben, optisch und klanglich den Les Pauls aus den 50ern nahe zu kommen.

Hatte mich aber nie eingehend mit dem Sortiment befasst. Durch das Verfolgen des Makeover-Threads des Mitglieds Pekri59 habe ich dann doch mal die Homepage von Crazyparts aufgerufen und festgestellt, dass auch ein paar Produkte verkauft werden, die uns PRSi-Liebhaber gefallen können. Vor allen Dingen, weil Crazyparts autorisierter Hersteller ist und die Private Stock Division beliefert.

Tuner Bottons, Switch Tips für Toogles sowie Blades, Tremolo Arm Tips, Deckel usw.

Weil ein Teil meiner Familie in der Nähe Harsums wohnt, habe ich vor ein paar Tagen per E-Mail angefragt, ob ich mal persönlich vorbeikommen dürfe, um für meine PRS und die Linus ein paar Holzteile zu kaufen.
Andy Nowak, der Mann der Geschäftsführerin, sagte, dass ich heute zwischen 1100 und 1200 erscheinen dürfe.

Gitarren in die Familieschlurre geladen und auf nach Harsum.

Pünktlich wie die Maurers erreichte ich das Ziel. Die Gitarren nahm ich deshalb mit, um farblich passende Holzprodukte auszuwählen.

Für die Linus wollte ich passend zum Ebenholz Griffbrett Tuner Buttons für die Phase III, bei der PRS ist als Griffbrett Indian Rosewood verbaut worden.

Andy ging in sein Lager und suchte die PRS Artikel raus.

Für die Linus ging's schnell. die PRS bekam für die Blade Switches und den Tremolo Arm Tips aus Indian Rosewood, für die Flügel griff ich auch auf Ebenholz zurück. es passt in meinen Augen sowohl von Maserung als auch von der Farbe zum Griffbrett.

Der 5-Weg Schalter hatte eine "Rastfeder" (also ein konvexe Ausbuchtung), um den Platik Tip zu halten. Sie sprengte bei der Anprobe allerdings zwei Tips, ehe Andy und ich den Ursprung herausfanden.

Eine Metallfeile schaffte Abhilfe.

Falls man also seine PRS dezent (manche mögen vielleicht auch Vogel-Intarsien auf den Tuner Buttons) "aufhübschen" will, kann ich Crazyparts empfehlen.
Vorallen Dingen preislich. Die Ebenholz Tuner Buttons, die man z. B. bei Thomann in einer PRS Tüte kaufen kann, wandern für 75 EUR über den Tisch (gut, es sind noch Schrauben dabei),
bei Crazyparts erhält man sie für 39 EUR.

In Kürze werden bei Crazyparts auch die Lampshade Knobs aus unterschiedlichen Materialien zu beziehen sein.

DSCN9532.JPG



DSCN9534.JPG


DSCN9527.JPG


In diesem Sinne: Frohes Fest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich tu´s dem Dieter mal gleich, denn die Tage gibt es auch bei mir Zuwachs:



Sind uns gerade über den Preis einig geworden und nun geht´s nur noch darum, ob versenden oder treffen. Es handelt sich dabei um eine 2003er PRS McCarty in Royal Blue. Mal was anderes im Fuhrpark, als nur Schwarz, Vintage Sunburst o.ä.

@Mr.513:
Ja, Holzparts werten auch meiner Meinung nach eine Gitarre auf. Deswegen erhielt meine SC245 auch rückseitige Abdeckungen aus Palisander, die dann noch transparent überlackiert wurden.

Ja und natürlich wünsche ich Euch allen ein frohes Fest!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@EAROSonic
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Schöne Gitarre!

Beste Grüße und auch schöne Weihnachten wünschend
Dieter
 
Schöne PRS! Ich mag blau, bei Session gab es mal eine CU24 in bluecrab blue mit ungefärber Rückseite und sehr schön geflammten 10 top.
Wenn ich da das nötige Kleingeld gehabt hätte wäre ich wohl schwach geworden!
 
Jetzt noch ein paar Plastik- und Metallteile gegen Holz austauschen und sie sieht noch schnieker aus, EARO!
 
Ja, dazu werde ich wohl meine zum Verkauf anstehende SE Tremonti "ausschlachten", denn die hat Humbuckerrahmen aus Ebenholz. Ein potentieller Käufer wird mir das preislich eh nicht danken.

@Blankenberg:
Danke! Ein entsprechend eingefärbter Rücken war mir schon wichtig. Ich finde blau und naturbelassen nicht sonderlich hitverdächtig. Aber das ist ja eine Frage des Geschmacks.

@DieterWelzel:
Dank auch Dir!
 
Ja, das stimmt, kann auch verstehen wenn man das nicht mag, ich finds irgendwie mit bestimmten Farben Hammer und blau ist eine davon! :)
 
Auf dem Bild sieht die blaue McCarty sogar nicht einmal übel aus. Pickup-Rahmen aus Holz stünden ihr sicherlich gut - ich bin auf deinen Bericht gespannt ;-)
Bei mir lag das PRSGuitar Book unterm Baum :)
 
Kannte sie zuerst auch nur von Blitzaufnahmen und da sah das Blau wesentlich dunkler aus. Als dann die Meldung kam, ich bekäme auch Fotos bei Tageslicht, hatte ich bereits die Befürchtung, dass es viel heller ausfallen würde, was zum Glück nicht der Fall ist.

Ich bin auch schon gespannt, in wie weit sie sich von meiner SC245 unterscheiden wird.
 
Jetzt noch ein paar Plastik- und Metallteile gegen Holz austauschen und sie sieht noch schnieker aus, EARO!
das hab ich bei meinen PRS ja auch gemacht, grade bei pu-rings macht sich das gut.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
hatte ich bereits die Befürchtung, dass es viel heller ausfallen würde, was zum Glück nicht der Fall ist.
dann solltest du sie immer im koffer aufbewahren, blau fadet sehr schnell aus.
wie weit es schon ausgeblichen ist, sieht man am besten im vergleich unter den pu-rings.
das ist aber keinesfalls negativ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben