PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich brauch eigentlich auch nichts, aber bei einer DGT mit stoptail könnte ich schwach werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauche auch nichts, aber bei einer weißen PRS Brent Mason mit Rosewood-Griffbrett könnte ich schwach werden, dann müsste allerdings eine meiner fünf E-Gitarren gehen und das wäre dann wohl auch die ohne Jammerhaken. Passt eh nicht zu mir. ;)

Ich brauch eigentlich auch nichts, aber bei einer DGT mit stoptail könnte ich schwach werden :)

Oha, ja :) Gut, dass ich ohnehin nicht das Geld für solche Spielereien habe :-D

Wobei eine Baritone mit Wraparound-Bridge, Bird-Inlays und Toogle hätte natürlich auch was. Schauen wir mal, den Mund werden die uns schon wässrig machen.

• Gefällt mir
Oha, ja :) Gut, dass ich ohnehin nicht das Geld für solche Spielereien habe :-D

Wobei eine Baritone mit Wraparound-Bridge, Bird-Inlays und Toogle hätte natürlich auch was. Schauen wir mal, den Mund werden die uns schon wässrig machen.

Denn Baritone Antrag ünterstütze ich hiermit!:great:
Das wäre wirklich sehr interessant...

und natürlich mit RW neck... ;)

bei bindings wäre ich auch raus, es sei, sie wären aus holz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bilder von einer ganz besonderen PRS.
Eine der erste PRS mit einem Vogel auf der Kotplatte ;)

body.jpg

fretboard.jpg

front_case.jpg

headstock.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eine Kotplatte auf der Gitarre zu haben, ist aber schon ein wenig beschissen ;-) Da hätten dann Tauben sinnigerweise als Vorbild für die Inlays gewählt werden müssen.

Aber im Ernst: Für die Farbe (Santana Yellow, oder?) habe ich mal geschwärmt als ich jung und unverdorben war. Da war PRS für mich aber jenseits des bezahlbaren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
und wegen der kotplatte ist das dann eine private stock? :eek:
vorausgesetzt, die geier wurden tatsächlich von prs auf kundenwunsch eingesetzt,
möchte ich das eher eine modifizierung nennen.
zu einer PS fehlt sonst wohl so ziemlich alles.

my 2 cts

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Vogel ist doch eine Kotplatte genau das Richtige. Jetzt muss es nur noch Kotbretter geben... :D

was mich an den vögeln sehr irritiert, ist, daß sie aus völlig anderem material
gefertigt sind als die dots oder moons.
das paßt imho so gar nicht zu paule...

Da hat Paul wohl noch seinen Weg/Vogel gesucht. ;)

Nachdem die Inlays, wie man auf dem zweiten Bild sieht, nicht sauber eingearbeitet, sondern von viel schwarzem Rand umgeben sind, was für PRS absolut untypisch ist, glaube ich nicht, dass diese Gitarre von PRS so ausgeliefert wurde. Aus meiner Sicht eine nachträgliche Modifikation.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie soll nach StrangeDinner aus einer Zeit sein, als es die Kategorie PS noch nicht gab.

Und die Adlergestalt erinnert mich ein wenig an den russischen - um einen Kopf reduzierten - Vogel aus dem Wappen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so original von 1991. der Adler ist übrigens der deutsche Adler ;)

• Gefällt mir
War das nicht die Gitarre, die PRS für Peter Wolf, den füheren Vertriebsleitet, gebaut hat? Daher auch die deutschen Adler, wenn ich nich recht erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bingo ;)
Dafür würde ich dir sogar gerne Kekse geben, aber ich habe keine Ahnung wie?

EDIT:
@hack_meck

danke fürs verschiffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht derzeit nur für Moderatoren, weshalb ich in Vertretung mal eine Ladung verschifft habe …

Gruß
Martin

Danke sagt das Krümelmonster :)

Und um die Kurve zu kriegen, hier ein Video von auch einer einzigartigen PRS.
Leider hab ich vergessen wo diese Gelände ist, auf der gear page ist der User recht aktiv.

• Gefällt mir
Der Monkey Lord aka Chappers. Ich liebe diesen nicht nue slightly sophisticated British accent ;-)

Und hier die Gitarre:

http://www.funkymonkmusic.co.uk/index.php?product_id=58&page=PRS Private Stock/Chesapeake Choptank

Man könnte anhand der Formensprache schnell darauf kommen, dass Joe Knaggs da seine Finger dran hatte (und das Modell und den Namen mitnahm).

Chesapeake erinnert mich an die Lektüren zum amerikanischen Bürgerkrieg. Die Potomac-Armee (Nordstaaten) nutzte die Chesapeake Bay u. a. als Vormarschgebiet.

Wenn man sich mal die Parteiengeschichte der zwei großen US-Parteien Republikaner und Demokraten vergegenwärtigt, finde ich ganz bemerkenswert, welche Lager/Werte den Parteien heute zugeschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir