PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Neuzugang, die schicke blaue? :)

Aber diese ganzen aufgedonnerten Private Stocks mag ich auch nicht. Aber alles, was so in die Richtung "PRS on steroids" geht, also noch relativ unspeziell, aber eben einfach sehr hochwertig, mag ich. Curly Maple Neck z.B. oder eben die PS-Tops und Farben. :rolleyes1:

signaturea.jpg

1139b.jpg

Siehe hier und hier.

Auf EBay gibt es eine PRS Kopie, die sehr hochwertig aussieht: Klick... :mad::confused1:

mal eine ganz doofe frage.
Ich löse ja meine Sammlung langsam auf und ich habe hier noch ein PRS top von 1991 stehen.
http://www.pritchardamps.com/prs_history.cfm
150 Watt transe.

Kennt da einer von euch die gebrauchtpreise?
Es ist ein absolutes Sammlerstück, aber ich will niemanden übern Tisch ziehen. vielleicht kennt ja jemand von euch eine Adresse die daran interessiert sein könnte.

So hier hab ich noch ein altes Bild gefunden...da war die Eule noch drauf...
IMG_20140909_220827.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
mal eine ganz doofe frage.
Ich löse ja meine Sammlung langsam auf und ich habe hier noch ein PRS top von 1991 stehen.
http://www.pritchardamps.com/prs_history.cfm
150 Watt transe.

Kennt da einer von euch die gebrauchtpreise?
Es ist ein absolutes Sammlerstück, aber ich will niemanden übern Tisch ziehen. vielleicht kennt ja jemand von euch eine Adresse die daran interessiert sein könnte.

Unter den Umständen, dass es ein Sammlerstück ist, solltest Du selbst bei ebay (vor allen Dingen bei Zulassen int. Bieter) einen guten Erlös erzielen, wenn Du niedrig starten lässt.
Ich habe selber ein Vollröhren-Top kalifornischer Herkunft, was 1981 bis 83 für knapp 2.000 DM auf der Ladentheke um die selbige gewuchtet wurde.

Ich nehme mal an, dass Deines nicht unbedingt preiswerter war.

Der Vorteil Deines potentiellen Verkaufsobjekts ist definitiv die Markenreichweite ohne Keyword Spamming betreiben zu müssen.

Also meinst du doch ebay.
Ich dachte da mehr an irgendeinen Shop der vielleicht auf so etwas spezialisiert ist. In Holland gibt es doch so einen der ganz viel PRS hat, weisst du vielleicht den Namen? Hab den vergessen oder vielleicht No. 1 Hamburg, nur eine Idee.
Weil einen91er Private Stock habe ich ja auch noch zum los werden. Hier erwarte ich nicht viel erlös, aber ich muss echt mal Platz machen und so bin ich auf die Idee gekommen einen Händler oder so zu suchen der vielleicht gleich alles mit nimmt.
Sprich 1 top, passende 4x12er dazu, eine PRS private stock, eine CU22 20th.
Ich werde darüber nachdenken, es eilt immer noch nicht, aber sollte von euch jemand einen Händler oder Sammler kennen der so etwas macht, nur her mit den Infos.
Ich weiß, dass es Private Stock erst seit 1996 gibt ;) das ist so zusagen eine pre Private Stock, Custom made PRS. Wenn meine Infos stimmen, dann ist das die erste PRS die einen Adler auf der Kopfplatte hatte. Also der Urvater vom Private Stock Logo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, werde die mal anschreiben.

Gern geschehen.

Du weißt es sicherlich selbst aufgrund Deines Berufs, dass ein Händler Dir möglicherweise weniger zahlt als Du über private Veräußerung als Erlös erzielen kannst.

In Münster gibt es noch Rare Guitars, die Vintage verkaufen. http://www.rareguitar.de
Die hatten 2002/03 den kleinen Bruder meines Tops für 1.000 EUR feilgeboten, was mich sehr freudig stimmte als Wertbestimmung ;-)

Auf EBay gibt es eine PRS Kopie, die sehr hochwertig aussieht: Klick... :mad::confused1:

Wenn ich allein schon das Charakteristikum Player Gitarre lese, muss ich hihihi machen.

Das Ausgiesen eines Fachs bringt mir für das Sustain doch auch nur was, wenn man nicht schwingungsdämpfendes Material verwendet.

Vielleicht hat er ja flüssiges Alu gehabt.

Sie sieht ja so aus wie die Axt des ein oder anderen Metallers, der nur den Steg-PU brauchte.

Sie hat was von den Gurken des ein oder anderen Metallers, der seinem Gebiss den Halszahn extrahierte. Bloß, dass der Zahnarzt hier noch ein bisschen mehr in Fahrt war.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin kann man (wenn man will) den Burstbucker gebrauchen. Der Rest reicht wohl nur noch für eine Shrederorgie (damit meine ich Gitarre an die Wand klopfen).

Und 2015 gib's wieder ein Anniversary bei PRS... Und Familie zu haben, erlaubt leider keinen Egoismus... :-(

Brr.... :confused1:
Hässlicher und teuer die neuen Gibsons. Igitt sieht der Schriftzug schrecklich aus :mad:

Gut, dass es Paule gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Der minitune am Headstock wäre für mich eh indiskutabel. Dann kann ich den Run auf den ollen Plünn schon gut verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die/der Huber-Buam ist leider schon belegt für Kletterer.
Kennt jemand jemanden, der zum Beispiel eine japanische 95er RG oder ne 95er Parker Fly braucht? Ich möchte mich für PRS 30 Anny GAS Attacken wappnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die/der Huber-Buam ist leider schon belegt für Kletterer.

Das werden die mir sicher nicht übel nehmen, ansonsten bekommen die Beiden ne Milchschnitte von mir! :D

Bin auch schon gespannt was die Jungs bei PRS sich für das 30 Jährige ausdenken....
Aber ich denke nächstes Jahr wird bei mir ein "Gitarren-freies", aber vielleicht ist ja das Jahr drauf noch was übrig für mich!

• Gefällt mir
auf die 30er anni bin ich auch gespannt.
bei einer ordentlichen paula tendiere ich klar zu tandler,
da kriegt man was für sein geld.
weil aber auch die beste paula nicht an das spielgefühl einer PRS rankommt,
stellt sich mir die frage erstmal nicht.
und ausserdem habe ich schon eine Heritage, die bisher jede Gibson weinen ließ...

• Gefällt mir
War heute bei Session und so ein Rock-Metall-Kid hat sich ne LP ausgeguckt (durfte er, denn er konnte was und Oli hat sich höchst persönlich beteiligt.) Allerdings hätten sie sich die zweite Stunde locker sparen können, denn ich habe nach 5 Minuten schon gesagt welche es wird. Erstaunlich allerdings wie viel Unterschiede da drin waren. Ebenso erstaunlich, dass die zwischen 4700 und 7500 für so eine haben wollen.

So wie ich es (aus gewohnt gut unterrichteten HT Kreisen) gehört habe, werden analog der 25 Jahre Feier auch die 30 zig mit Binding begangen. Damit bin ich - bis auf Maple Neck, da werden sie es hoffentlich nicht wagen - raus.

Gruß
Martin

• Gefällt mir