PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@StrangeDinner: :)

Würde ich in Werksnähe wohnen, wäre Private Stock für mich eine Option, weil man so eine persönliche Bindung zum Bauer (Team) aufbauen kann. Dies ist mir wichtig, nicht ein anonymer Auftraggeber zu sein. Für andere ist das vielleicht nachrangig. Mir reicht ein Zertifikat nicht aus, sondern ich will eng eingebunden sein.
Bei PRS reicht mir da die kleine Packung mit Farbe, Top (quilted oder flamed) und 10-Top (oder auch noch die Hardware-Option) aus. Beim Custombau ist meine Präferenz der lokale Markt.

... den doppelten preis zu einem core modell . . .
Wobei das bei Private Stock, wenn ich die Verkaufsangebote so sehe, fast die Untergrenze zu sein scheint.

Aber die Serie mit den in die Decke geschnitzten Eulen, die bei jeder Gitarre die Blickrichtung ein wenig ändert, fand ich schon toll von der Idee und der Ausführung (zumindest auf den Bildern). Aber definitiv etwas für einen Komplettkauf und einen großen Rahmen drum herum :D - wenn man sich's den leisten könnte. Aber wer will schon die Gitarre nur an der Wand hängen haben?

ich finde, das artist package, bietet hier einen gesunden kompromiss, da hier schon
sehr gute möglichkeiten geboten werden, um das instrument zu individualisieren.
allerdings geht dabei mehr um die aufwertung der gitarre als solche und weniger
einem ausstellungsstück.

Einen Skorpion würde ich mir hineinschnitzen lassen ;-)

PS als Ausdrucksmöglichkeit des persönlichen gitarregewordenen Traums sollte nun wirklich nur unter den Vorzeichen monetärer Engpässe (und Ausweglosigkeit) den Weg in den Verkauf finden.
Wenn PRS nun anhand von bestimmten Modellen das Können der eigenen Mitarbeiter zeigt, ist dies eine Visitenkarte.
Manche Modelle sehen aber wirklich so aus, als seien sie lediglich für die Empfangshalle eines Unternehmens bestimmt.

Dieses Modell finde ich - gut, Goldhardware ist nicht ganz meine Welt - vom Holz sehr schön, mit dem röhrenden Hirschinlay würde sich aber gut bei meinen waidmännischen Freunden im Herrenzimmer überm Kamin machen ;-) noch die
2186a.jpg

http://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/2186.php

Genau und zwei gekreuzte Schrotflinten, Eichenlaub und dazu das Geweih, dass dem Ganzen als Vorbild diente...
Aber im Ernst; So nette varianten sind tatsächlich persönliche Schmuckstücke, die mit in die Gruft oder in die Erbmasse sollten, aber nicht in den freien Verkauf. Aber vor allem sollten Gitarren gespielt werden !
Nur dann sind sie ihrem eigentlichen Zweck zugeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nun, der PS setzt ja wirklich keiner geschmacksverirrung grenzen. ;)
ich verurteile das in keinster weise, nur weil es nicht meinen geschmack trifft.
auch das argument, die leistungsfähigkeit eines unternehmens zu demonstrieren,
ist für mich ok und ausschließlich als suggestion zu sehen.

die eulen-gitarre auf der messe war für mich allerdings schon etwas fragwürdig. wenn man sie mir schenken würde, mit der prämisse, ausschliesslich diese gitarre 1 jahr lang zu spielen, würde ich dankend ablehnen.
zum glück wird das wohl nicht vorkommen. ;)

408799_10200274472538790_734701173_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, wenn ich denn nach dem Willen der Geschäftsführung auch noch das "grüne Abitur" als Post-Graduate auf dem fünften Bildungsweg ablegen soll, könnte auch eine solche Hirsch-Intarsie ihren Sinn haben, wenn z. B. die Tuner-Flügel oder Knobs aus Hirschhorn ausgeführt werden, was man selber noch waidmännisch erlegt hat.

Aber bei PRS finde ich auch die Vögel schon ausreichend schön als Bundmarkierungen. Und hier hat der Auftraggeber auch weise gehandelt, indem er auf dem Rest der Gitarre auf Inlays verzichtet hat.

Ich wollte bei meiner Gitarre nicht auf Bundmarkierungen verzichten, habe sie aber dezenter ausfallen lassen (Dots wollte ich nicht.) und dem Gitarrenbauer diesen Vorschlag gemacht.
DSCN8802 - Kopie.JPG

• Gefällt mir
das sieht durchaus ansprechend aus!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei den selbsterlegten hirschhorn- tunerbuttons müßte man sich aber wohl eher
an crazyparts wenden - soweit ich weiß, kauft PRS da auch ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immer dieses Getier....warum nicht mal was handfestes? Handys? Schaufeln? Schränke? :D

• Gefällt mir
ich fand auch diese ibanez-pyramiden der 80er nicht schlecht,
auch wenn mir heute das ganze zu bunt wäre...
die geschmächer ändern sich eben mit der zeit, daher greife ich gerne
auf zeitloses zurück.
in anderen kreisen werden ja auch die birds als kitschig angesehen.
mir gefallen sie, weil das eben die corporate identity von PRS ist.
das wird ja auch von einigen, in form von orcas, libellen u.a. übernommen...

• Gefällt mir
Klingt nach einem ( ACHTUNG Wortspiel !): Knaller ! :D

• Gefällt mir
Es gibt ja auch Leute, die sich Waschmaschinen oder Korkenzieher in die Haut tättowieren lassen. Da finde ich eine Eule auf einer Gitarre viiiiel harmloser... :D

Ich hab die Bilder dazu aber dann wird es zu sehr OT, daher....
IMG_00000083.jpg

• Gefällt mir
Wo ist die Eule?

Das ist kein schönes Bild für die ganzen blaustichigen Mitglieder.

Die Eule habe ich überlackiert...

Das ist ne Verschleiereule, die kann man nur schwer erkennen... :D

• Gefällt mir
Oder eine Blaupause.. Schön die Eule mit Plastilin aufgefüllt und bookmatched die flames nachgepinselt.