hack_meck
Lounge .&. Backstage
Du kennst das "nasse Höschen" Video vom Framus Besuch ??
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genauso empfinde ich den unterschied, bei den verglichenen McCartys.Nun habe ich mehr aus Jux und Dollerei einen reinen Palisander-Hals drangeschraubt, der von einem anderen Projekt stammte.
Gleiches Halsprofil (fettes 54er U), lediglich andere Kopfplatte.
Nun gefällt mir der verstärkte Klang wesentlich besser: deutlich voller und runder. Auch trocken scheint die Gitarre nun wesentlich mehr zu schwingen.
@Dieter: da wäre ich dabei!
good gracious, martin!
wie vergibt man hier eigentlich kekse?
ich bin überzeugt, das wird deutlich ausfallen.@proxmax
Das Ganze schreit doch geradezu nach einem Vergleich der PRS Brent Mason aus Esche und aus Korina!
Beste Grüße
Dieter
Ich unterstelle, dass die Teuffel Birdfish mal nach was klingt... Klassiches Tonholz findet man wohl nur am Hals, diese zwei Rundhölzer im oberen Bereich haben wohl eine ergonomische Zweckgebundenheit.
Aufgrund der Variabilität der Position der PUs kann man auf dieser Gitarre sicherlich "seinen" Ton finden. In der Konsequenz müsste aber noch der Parameter Wicklung und PU-Typ genauso wie der Baustein "Rest-Elektrik" manipulierbar sein - aber dies ist in meinen Augen nur digital aber nicht analog möglich.
Ich würde mir eine solche Teuffel nicht kaufen, weil sie nicht meinen Gitarren-ästhetischen Bedürfnissen entspricht.
Tut sie, definitiv. Ich durfte sie ja auf der Musik Messe anspielen Kaufen würde ich sie mir ebenfalls nicht, schön sieht sie nicht aus. Aber die niwa würde ich mir zulegen, bei ausreichendem Kapital, was derzeit nicht vorhanden ist :-D:-(
Ich unterstelle, dass die Teuffel Birdfish mal nach was klingt... Klassiches Tonholz findet man wohl nur am Hals, diese zwei Rundhölzer im oberen Bereich haben wohl eine ergonomische Zweckgebundenheit.
Aufgrund der Variabilität der Position der PUs kann man auf dieser Gitarre sicherlich "seinen" Ton finden. In der Konsequenz müsste aber noch der Parameter Wicklung und PU-Typ genauso wie der Baustein "Rest-Elektrik" manipulierbar sein - aber dies ist in meinen Augen nur digital aber nicht analog möglich.