PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Meine Importware durfte ich statt via bank wire mit paypal bezahlen, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurden gegen schmales Entgelt durch UPS erledigt. Dem Auslieferer gab ich dann den Betrag der Auslagen sozusagen an meiner Haustür auf die Kralle.
Keine Scherereien.

So kann's auch gehen, war aber auch kein eBay-Kauf wenn ich das richtig im Kopf habe :)
 
Ja, richtig. Ich hatte zwar auch bei ebay.com nach sowohl preislich als auch farblich interessanten Ausführungen geschaut, abgesehen davon, dass die Wunschkonfiguration nicht eingestellt war und es außerhalb ebays preiswertere Angebote gab, hatte ich Hemmungen über ebay einen Gitarrenkauf in dieser Preisklasse abzuwickeln. Ich weiß, dass andere auch Autos usw. auf diese Weise kaufen oder vertickern.
Der Händler kalkuliert seine Preise über ebay ja vermutlich auch so, dass der Käufer, die Gebühren usw. versteckt bezahlt. Wer wird schon freiwillig seine Gewinnspanne reduzieren?!
Wenn ich die zusätzlichen Kosten sehe, die ein ebay-Kauf und Import begleiten, bin ich sehr zufrieden mit meinem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Jungs,

was stimmt denn an der SC245 hier nicht, dass niemand dafür bietet?
http://www.ebay.com/itm/PRS-SC245-2007-Charcoal-Grey-/261554094551?pt=Guitar&hash=item3ce5d6c1d7

Wenn ich alle Beträge der Auktion zusammenrechne, komme ich auf runde 1.200 € für sie. Sollte doch auch interessant sein, wenn man nicht gerade Lee heißt! :D
Also ich würde ja zuschlagen, wenn es eine Sc250 wäre, und deckend weiß lackiert wäre. Irgendwie bin ich auf der Jagd nach soeiner.
 
Wäre es eine 250er, würde ich wohl auch unvernünftig werden. Ne 245er besitze ich ja bereits... Wenn sie weiß wäre, würden wir uns nicht ins Gehege kommen! :D
 
@Frox
Hab hier noch keine S2 in weiss gesehen, das große T hat nur die Hollowbody Serie.
@EAROSonic
Dann ist ja gut ;)
 
PRS Freaks, mal ne Frage... Warum hat PRS eigentlich Vögel? Einfach so, oder gibts da ne Bewandtnis?
 
@ IanPRS: Guckst du zum Beispiel hier. Könnte man ja ggf. mit US-Pickups und Adjustable Stopbridge ausstatten.
 
529203_10151779112104947_908926477_n.jpg

(Quelle: http://www.the-broad-side.com/my-tattooed-teenager, Abruf: 122054Baug14)

@steeve_rockstarz:

Dess is a mall a weng schwierieche Fraach. Wenn man mo dä kier bädsch.nedd schduddierd, kenna moal meine, dess hädd där Booal alls Remminessdzenz für sei Mudda gmacht, weil dera a beggennende Ornidhologgin gewängg sei soll, nenn annarra meind, dess soin die Viecha aus dä Chesapeake area, weißd scho, wo er wohnen duud.

Moi Dipp: e-mail an BRS cusdommer subbord und/oder Dedleff frangg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wenn ich mich richtig erinnere, war Paul´s Mutter sowas wie ne Vogelwissenschaftlerin :gruebel: und so lag bei klein Paule zu Hause jede Menge Literatur über Piepmätzen rum. Oftmals schnappte er sich eins dieser Bücher und blätterte darin und so sollen dann angeblich die Vögel auf das Griffbrett gekommen sein...

Ach so, ich hab das vom Mister jetzt anscheinend ins Hochdeutsch übersetzt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man muss ja den Bamberger irgendwie erreichen, er gehört(e) historisch konfessionell nicht zu dem Teil des heutigen Bayerns, der preußisch-protestantisch geprägt worden ist.
Und dann musste das katholische Altbayern natürlich mit dem Franzmann paktieren. Mit dem Resultat, dass nach der siegreichen Völkerschlacht, dem unterlegenen Preußen sozusagen das heutige Franken entrissen und den Altbayern für ihre Bündnissetreue geschenkt wurde.

Aufgrund meiner väterlichen Linie empfinde ich sehr große Sympathie für (Ober-)Franken. Und PRS eignet sich vorzüglich zum Rrrrrrrrrollen, im Gegensatz zur US Konkurrenz mit Schluss-r oder gar ganz ohne (aber dafür mit friesischen Wurzeln als Sohn vom alten Gibb).
 
Haha ihr seid die besten! Geilomat mit dem Dialekt :D

Jetz hab auch ich es verstanden, und bedank mich recht herzlich bei euch beiden. Toll sowas :)))

Der Herr 513 kann ja, wenn er so viel Sympathie empfindet, nächstes ( ned dieses) nach Bamberch zu unsera schönna Sandkerwa kumma.

Darf der Rest natürlich auch :D

Besten dank nochmal für die Hilfe und Erklärung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Könnte man bei Gelegenheit mit einem Thomann-Besuch kombinieren :D
 
Das mit den Bird´s hab ich irgendwo in einem Bericht gelesen. Klang schon fundiert... :)
 
egal, ob man sie Custom 24 Modell mit schmalen 408er PU's und Bushstroke Birds oder Pauls Guitar mit 24 Bünden und Trem oder auch 408 mit schmalen 408er PU's, 24 Bünden und Trem nennt, ich hoffe nur, dass sie exorbitant, tierisch, schweineteuer ist, dann muss ich nicht anfangen, zu grübeln, wo's herkommen soll :gruebel:

- - - aktualisiert - - -

Die [brushstroke birds] sind toll … und soweit mir bekannt die einzigen PRS Inlays die über die Grenzen des Frett hinaus gehen . . .

Sorry fürs Rauskramen von Post # 10438, aber da bin ich gestern im PRS-Forum Comprehensive PRS Inlay Guide auf die beiden Beispiele für über die Bundstäbchen gehende Einlagen gestoßen:
PRS SE Allender (etwas nach unten scrollen)
PRS SE Orianthi, okay hier nur am 12. Bund.
Passt ja auch gut zur Brushstroke 24!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Frag´ Mr.513. Ich zitiere meinen deutschsprachigen Kontakt bei PRS Europe: "Pauls Guitar: Zur Info für dich: wir bekommen eine limitierte Auflage der Pauls Guitar mit 24 Bünden und Tremolo rein. Kostet ca. 4.000,--€. Ansonsten ist ja auch unser 30th Anniversary nicht mehr weit und da dürften die ein oder anderen interessanten Modelle auch noch kommen [...]".

Hiermit hat Detlef also die Hausnummer bekannt gegeben...
 
tiger eye glow burst

Tiger%2520Eye%2520Glow%2520Smoked%2520Burst%2521.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brushstroke 24

War ja gerade bei einem der renommierteren Gitarrenbauer der Neuzeit, der selbst ein paar Gitarren mit Wiedererkennungswert geschaffen hat. (1976 Chicago based).

attachment.php


Er (Dean) hat aber neidlos anerkannt, dass der Paule sehr konsequent an der Ausstattung seines CU Models feilt und dabei den Body als solches immer mehr zur 3 ten Kraft hinter S-Style und LP Form aufbaut. Daher nehme ich die CU24/22/Pauls Guitar usw. eh nicht als unterschiedliche Modelle wahr. sondern als Derivat der PRS Gitarre. (Ja, er baut auch SC und Santana, aber bei weitem nicht so konsequent und erfolgreich ;) )

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben