Was mich gerade ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass selbst PRS SE, S2 oder auch die Amps, Appearal usw. ALLESAMT unter das Dach PRS gehören. Ich habe auf anhieb keine spezifischen Threadregeln gefunden zum PRS-User-Thread.
Ich fasse diesen Thread als Thread auf, wo man allgeimein über die Marke PRS und ihre Produkte spricht.
Die existierenden Subthreads S2, SE, Immer-wieder-Sonntags finde ich unnötig.
Wenn man denn an den Schubladen festhalten will, sollte jede Modell-Ausstattungsvariante (ähnlich wie im LP-Bereich: US, Historic Collection, Make-over, CC usw.) einen eigenen Subthread bekommen. Und hack_meck darf für immer und ewig ganz alleine in seinem eigenen Thread mit seiner blauen PRS sprechen. Ach ja, die Artist Grade-, Private Stock- und Core-Linie sowie die Besitzer von Modellen aus der Pre-Factory Phase mögen bitte auch nicht mehr in einem gemeinsamen Thread erwähnt werden.
Mir ist das zu elitär.
Modellspezifisch bieten sich die Reviews zur Diskussion an, aber auch dort könnte der Thread-Opener/Owner, was dagegen haben, wenn seine Präsentation durch in den Hintergrund tritt.
Für mich braucht es echt keine weitere Auffächerung zum Thema PRS.
Und die Definition "User" ist auch gesamtheitlich festzulegen, bevor man hier jemanden reinlässt oder abweist (aus rausschmeißt). Ist es nur der Besitzer einer Core oder anderen Ausstattungvariante (außer S2 und SE), aber zumindest aus US-Produktion? Ist es der Interessierte damit schon mal nicht, der hier dann gar keine Frage stellen dürfte zu einer potentiellen Kaufentscheidung? Gehört derjenige nicht dazu, der nur einen Amp hat oder einen Gurt oder ein Plek (von Mützenträgern spreche ich hier mal besser garnicht)? Sind die Benutzer von PRS Produkten außerhalb der Gitarre nicht?
Wie wäre es dann mit einer zugebilligten maximalen Postanzahl pro abgestimmter Zeiteinheit proportional zur Quantität (z. B. an PRS Instrumenten aus US-Fertigung außer S2) oder Qualität (und da zählt nicht der ideelle Wert, sondern der tatsächliche Kaufpreis).
Das führt doch zu nichts.
Andere als den PRS Bereich betrifft das noch mehr, nämlich wenn der 1000. Thread eröffnet wird zu Kaufempfehlungen zu einem Instrument bis zu einer bestimmten Preisgrenze. Das reicht echt. Manche sollten mal mit der Suchfunktion im Board arbeiten und mal ein wenig recherchieren (und online Kataloge werden ja noch zusätzlich konsultiert).
Alles, was mit der Marke PRS zu tun hat, sollte auch hier eingestellt und diskutiert werden. Und dazu gehören auch S2, SE und Co.
Wenn ein ebay-Inserat nicht beachtet wird, gibt es nach Watzlawick auch mehrere Ansätze (man kann ja bekanntlich nicht nicht kommunizieren (Litotes = doppelte Verneinung), will heißen man kommuniziert immer und überall und mit allen Mitteln (Sprache, Gestik, Mimik etc.): a) Kein Interesse (warum sollte man sich die Mühe machen, das Desinteresse noch zu begründen?), b) zum Zeitpunkt des Posts war keiner "on board".
Ja, es werden auch off-topic Dinge zum Ausdruck gebracht, das ist nicht schön, gehört aber auch zur Kommunikation, man muss auch nicht alles dann noch in den PM-Bereich verlagern.
Wenn aber auch wieder Worte über PRS fallengelassen werden ist doch alles in Ordnung.