proxmax
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 6.922
hast du was mitgebracht, martin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Da habe ich doch TheLuckyBlues gleich mal ne PN geschickt.Hi Dieter,
schau mal unter Post #10421.
hast du was mitgebracht, martin?
Merci!(P.S. Dita, Grüße ausgerichtet.)
Ja! Hm, die Gitarre sieht man auf dem Foto zwar nicht, aber nach einem virtuellen Kopfstand - sorry, ein realer war mir nicht möglich - glaube ich "Martin" auf dem Z-Glide Hals lesen zu können.Ihr erinnert Euch an die Diskussion um den Z-Glide Hals? Einen solchen Hals (mit Gitarre dran) hatte ich im Gepäck. Mit klitzekleiner Individualisierung - wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann.
Interesse angemeldet, auch wenn ich noch nicht weiß, an welcher Gitarre dieser Hals dann hängt. Eine PRS scheint es aber nicht zu sein, denn deren Kopfplatte sieht anders aus.Sobald ich mir passende Modalitäten ausgedacht habe - die mein ausgegebenes Geld schützt - mach ich ich die Klampfe 2 interessierten Usern zum Test zugänglich.
Und um die Kurve zu PRS, ja sogar zur Brend Masson zu bekommen. Die Gitarre die an abgebildeten Hals hängt hat ganz exklusiv die letzte Beta Version (also sozusagen # 0 der Serie) des Z-Buckers. Dies ist kein gesplitteter Humbucker, sondern ein gedoppelter SingleCoil. (ca. 7,2 kOhm als SC und 10 kOhm als Humbucker) Damit bleibt der PU als Humbucker sehr "luftig" und behält eindeutig SC Sound mit Wumms. Dabei wird er nicht laute, sondern im wesentlichen "Breiter" - Achtung, jetzt kommt die Kurve - Damit entspricht es ziemlich den Erfahrungen die ich mit dem Split meiner Pauls Guitar gemacht habe, aber auch dem was ich bei Testrunden mit der Brent Masson erleben durfte.
Was ich so in den relativ wenigen YouTube-Videos zur PRS Brent Mason gehört habe, ist die Gitarre auch etwas für Country (Picking-Style) und Funk und dabei relativ nahe an Stratsounds.==> Kräftige und sehr definierte Sounds für Classic Rock Gitarristen
Falls es klappt, gerne am 24.8.!Dita, auf die Brent solltest du ein intensiveres Auge drauf werfen. Wenn du noch mal PRS Trem für deine Einsatzzwecke probieren möchtest, bringe ich die Klampfe gerne noch mal mit. Abseits vom Trem passt die auf jeden Fall wie Faust auf´s Auge zu deinen Sounds.
Gruß
Martin
Ihr erinnert Euch an die Diskussion um den Z-Glide Hals? Einen solchen Hals (mit Gitarre dran) hatte ich im Gepäck. Mit klitzekleiner Individualisierung - wie man hoffentlich auf dem Bild erkennen kann.
Man möchte meinen, da steht "Martin" drauf. Und dann noch direkt durch die Hände des Künstlers selber. Gelebte Freundschaft.