PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also das Faded Whale Blue hat auch was, Faded Blue Jean fand ich aber einen Ticken besser.

Ich habe noch ein paar interessante PRSi gefunden:

05-312466300_1.jpg

513 aus einem Shop Japan in interessanter Farbgebung

05-312734000_1.jpg

Custom 22 aus selbigem Shop in einer nicht weniger interessanten Farbgebung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frox, was Du immer so ausgräbst.
Die 513 könntest Du mir in der Farbe gerne nackt vor den Bauch binden.
A) Mag ich dieses Birnenformburst nicht, B) würde ich zu Hause nie durchkriegen, unser Haus laufhausmäßig in passenden Plüschlook umzustylen, um der Lackierung eine würdige Unterkunft zu bieten.

• Gefällt mir
Gegen die Birnenformbursts habe ich nichts, der Plüschlook wäre aber auch nicht meins.

Ich hoffe, beim Reinhacken in die "andere-Kulturkreis-Sprachen-Suchleiste" keinen Bestellvorgang im Land der aufgehenden Sonne ausgelöst zu haben.
Aber man findet auch - für meinen Geschmack - versöhnlichere Farben bei der 513.

http://search.rakuten.co.jp/search/...&nitem=&grp=product&myButton.x=0&myButton.y=0

http://item.rakuten.co.jp/g-shop/gs-prsps-3614222/

Private Stock mit Piezo.

Und HansJo´s Kurzzeitige ist gar nicht in den USA ausgestiegen ;-) http://item.rakuten.co.jp/starrow/1300708/

• Gefällt mir
gs-prsps-3989_2.jpg

513 Private Stock in "Graphite", ohne Inlays, mit Curly Maple Neck. Meine Güte, sieht die heiß aus :great:

Leider versagt der "Gockel-Übersetzer" gnadenlos auf dieser Website...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Frox: die 513 ist in "Faded Whale Blue", eine Farbe aus der 2014er Palette: es gibt sie auch für eine Reihe anderer Modelle (z.B. die DGT Signature, die mich beim Testen ebenfalls sehr begeistert hat).

Ich bin gespannt, wie sie altert: laut den Jungs bei PRS ist es durch die Pigment-Auswahl bei dieser Farbe vorgesehen, dass sie - vor allem in den helleren Bereichen - mit der Zeit etwas blasser wird. Blau wird sie aber immer bleiben.

Die meisten anderen Farben der PRS-Palette sind "echt", d.h. altern gar nicht oder nur bei grobem Unfug (wie etwa einem ausführlichen Sonnenbad oder unter heftiger UV-Bestrahlung)...

Das ist ja interessant! Sowas sollten die eigentlich als feature anbieten. Ich mein das erweitert ja die Palette noch wenn man einen Lack hat der auf UV Strahlung reagiert und einen der nicht. Also ich fänd das eine interessante Option...

10353114_10203496648491175_2023458099246679789_n.jpg

so, jungs!
auf dem bild sieht man eine Modern Eagle 1 - ergo brazilian RW.
es könnte aber der zwilling zu meiner mcrosie mit IRW sein.
die dunklen grain lines werden durch den cut sichtbar und sind offensichtlich
kein indiz für die herkunft.

aber unter uns - ich hätte auch auf IRW getippt. :rolleyes:

DSCN8798.jpg

Wegen dieses Feuers liebe ich Quilted Maple Tops und Black Gold.

Okay, eigentlich wollte ich Euch nur einen Ausschnitt meiner Arbeit in den letzten Stunden zeigen: 880,00 Liter Rindenmulch (0-40 mm) wurde ausgebracht. Ein schöner Untergrund für Gitarrenbilder.

DSCN8797.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Und weil Sonntag (und Samstag) der typische Tag ist, wo man sich mal entspannt in die Bucht begiebt, um ein paar vorbeisegelnde Inserate zu sichten.

Zuerst etwas, was als Originalware und selten beworben wird:
http://www.ebay.de/itm/PRS-19-Amp-4.../261213937587?pt=Gitarren&hash=item3cd1905fb3

Dann etwas, wo die PRS-Mensur als "Köder" ausgeworfen wird.
http://www.ebay.de/itm/MGH-Les-Paul.../121406843155?pt=Gitarren&hash=item1c44696913
Ja, welche denn? 25 Zoll? 25,5 Zoll (305/Torero)? 25,25 Zoll (513, DC3, NF3) oder ganz außer der Reihe 24,5 (SC 58, Santana, Starla, Starla X, Mira X, 245) und 27,7 Zoll (Mike Mushok)?

Und nun wieder ein paar Exemplare, wo Privatperson oder professioneller Dealer sich nicht zu schade sind, mittels der Nennung einer Abkürzung mehr Treffer zu erhalten, als wenn sie darauf verzichtet hätten.

(1) http://www.ebay.de/itm/Johnson-JP-P.../121399163579?pt=Gitarren&hash=item1c43f43abb
Was ist denn der PRS-Sound?!?

(2) http://www.ebay.de/itm/FGN-GAIN-DEL.../331276852882?pt=Gitarren&hash=item4d21a39e92

(3) http://www.ebay.de/itm/FGN-GAIN-DLX.../331276853218?pt=Gitarren&hash=item4d21a39fe2

Um bei den letzteren Inseraten mal Ross und Reiter zu nennen: Wenn Beyers Music GmbH in Köln wenigstens so konsequent wäre, diese Gitarren auch auf deren offizieller Homepage in der Trefferliste anzuzeigen, wenn man PRS als Suchbegriff durchsausen lies, dann würde ich Beifall klatschen.

Inwieweit diese beiden Modelle das legendäre PRS verinnerlicht haben, entzieht sich sowohl meiner sinnlichen Wahrnehmung als auch meiner Vorstellungskraft.

Absperrposten am Abgrund der menschlichen Dummheit oder Limbotänzer an der Abwurfstange des Menschenverstandes möchte man manchmal sein.

JAAAAA, ich senke mein Haupt ein wenig dafür, dass ich mich schuldig mache, solchen Dingen unnötig Aufmerksamkeit zu liefern.
Reicht. Kinn ist wieder oben.

• Gefällt mir

Anhänge

• 10394467_529772253791404_8669899041120630086_n.png
    10394467_529772253791404_8669899041120630086_n.png
    113,2 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Soooo sieht das aus.

Mit einem Mitstreiter in meinem alten Zeitvertreib mit Gehalt machten wir immer den Gag, wenn nach unserer Meinung nach "Oben" nur heiße Luft bewegt wurde, dass man vergeblich als Absperrposten am Abgrund der menschlichen Dummheit Leute vor dem folgenschweren nächsten Schritt warnte (meine Aufgabe) oder er als Limbotänzer achtsam unter der Latte hindurchging, während sie andere erhobenen Hauptes mitnahmen.

• Gefällt mir
Aber das ist doch gut für mich. Wenn ich das Geld für sie hätte, würde ich wohl zuschlagen! :D Blöde nur die Zollgebühr, die man an eBay entrichten muss. Hatte ich letztes Mal bei meiner PRS SE One gezahlt und es ging gründlich schief, der Zoll erkannte die Zahlung nicht an. Mittlerweile hat mir eBay jedoch die Kosten voll & ganz zurückerstattet. Trotzdem ärgerlich!

• Gefällt mir
Meine Aussage ist natürlich reine Spekulation!

Aber das ist doch gut für mich. Wenn ich das Geld für sie hätte, würde ich wohl zuschlagen! :D Blöde nur die Zollgebühr, die man an eBay entrichten muss. Hatte ich letztes Mal bei meiner PRS SE One gezahlt und es ging gründlich schief, der Zoll erkannte die Zahlung nicht an. Mittlerweile hat mir eBay jedoch die Kosten voll & ganz zurückerstattet. Trotzdem ärgerlich!

Der Händler verschickt gar nicht erst außerhalb der USA steht in der Auktion, insofern hier keine Gefahr :) Das Global Shipping Program von eBay ist auch nicht in jeder Auktion aktiviert. Meine 513 ist damit Versand worden, was immer etwas zusätzlichen Nervenkitzel bedeutet und außerdem den Gesamtpreis weiter in die Höhe treibt (neben dem dreisten USD-Kurs den Paypal auch bei direkter Kreditkartenzahlung als Zahlungsabwickler ansetzt)... Die Charvel DS1 die ich mir gerade zum Kracherpreis aus den Staaten geordert habe wurde direkt verschickt, dafür muss man dann beim örtlichen Hauptzollpostamt vorstellig werden und EUSt und Zollbetrag zahlen, prinzipiell auch kein Problem, aber die Wartezeiten zumindest in Hamburg sind wirklich abenteuerlich...
Ich wär' ja gern bei der hier schwachgeworden... 1750 € nach allem ist okay und mir fehlt noch ne blaue... ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151368681818 Andererseits hab' ich schon ne Tremonti und der WAF bezüglich Klampfencount ist definitiv ausgereizt ;-)

Anfragen bzgl. Versand nach Deutschland kostet ja nix. Der Verkäufer meiner PRS SE One wollte zuerst auch nicht international versenden. Dann hat er sich wohl gedacht "Besser nach Deutschland, als gar kein Geschäft!". OK, sie stand auch schon seit Monaten bei eBay. Die Gesamtkosten treiben die eBay-Zollgebühren auf Grund ihres Umrechnungsfaktores in die Höhe (@NikoP). Ein Beispiel meiner One: eBay verlangte 127 € für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, der deutsche Zoll lediglich 100 €. Das Schlimme ist, dass anscheinend mit den Zollämtern nichts abgestimmt wurde und sich diese Option seitens eBay anscheinend nicht abwählen läßt!

Das Schlimme ist, dass anscheinend mit den Zollämtern nichts abgestimmt wurde und sich diese Option seitens eBay anscheinend nicht abwählen läßt!

Abwählen lässt sie sich (mittlerweile) schon, allerdings wird GSP sehr "offensiv platziert", soll heißen die Abwahl ist wohl recht gut versteckt - ist schließlich auch 'ne nette zusätzliche Einnahmequelle für eBay. Prinzipiell ist's eigentlich auch ne gute Sache die den internationalen Warenverkehr deutlich erleichtert, allerdings ist es insgesamt sehr intransparent und vor allem - wie auch an deinem Fall zu sehen - nicht wirklich gesetzlich regelkonform wasserdicht umgesetzt. Gewerbetreibende haben wohl entsprechend auch Probleme wegen fehlender Nachweise Dinge beim Finanzamt geltend zu machen...

Meine Importware durfte ich statt via bank wire mit paypal bezahlen, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurden gegen schmales Entgelt durch UPS erledigt. Dem Auslieferer gab ich dann den Betrag der Auslagen sozusagen an meiner Haustür auf die Kralle.
Keine Scherereien.