PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich finde immer noch die outline birds am schönsten.

An die 59/09er hatte ich auch schon gedacht.

Den gibt es hier einzel für 197 €:
http://www.musix-pro.com/de/PRS-59-09-Treble.html

Kostet beim großen T deutlich weniger -> https://www.thomann.de/de/prs_59_09_treble_pickup.htm

Habe ein covered chrome hybrid matched set aus 59/09 treble und 57/08 bass in die 2001er Epi Sheraton II meines Vaters einbauen lassen. Klanglich ne Wucht :)

... und um zur Vogeldiskussion beizutragen... die 20th Anniversary Birds sind toll ;-)

Zuletzt bearbeitet:
OK, prima! Ich hatte damals einen Tremonti Treble gesucht und wurde beim Thomann nicht fündig und so kam ich auf den Laden...

Die sind toll … und soweit mir bekannt die einzigen PRS Inlays die über die Grenzen des Frett hinaus gehen und damit eine komplett eigenständige Optik besitzen.

Beim 513 Treffen war ja auch eine Pauls Guitar anwesend.

attachment.php

Gruß
Martin

Ja, in der Tat, sie verdrehte mir ein bisschen den Kopf ;-) Wobei die Brent Mason aufgrund des Tuningpotentials und des Straßenpreises eher zu realisieren wäre.

Aber hack_meck's Guitar hat schon ihren ganz besonderen Reiz.

Weiss jemand wo ich die goldene Schraube inkl. Feder herbekomme mit der am Tremolo die einzelnen Reiter befestigt sind?

Zuletzt bearbeitet:
die sind aus plastik...

Sicher? Hab' sie zugegebenermaßen noch nicht selbst in real gesehen, aber überall steht sie seien aus "green ripple abalone", klingt nicht sehr nach Kunststoff... bei meinen 2013er Vögeln ist mindestens die weiße Einfassung aus Kunststoff, ob die Mitte auch "fake" ist weiß ich nicht.

Kann es sein, dass hier 20 th und 25 th durcheinander geworfen wird?

Die 25th sehen so aus …

http://www.sweetwater.com/store/detail/Cu24AB25LTD Mauszeiger über Gitarre fahren … die Birds sind "Outline" … und nach meiner Meinung beim betrachten meiner eigenen Gitarre - von der ich gerade an kein Bild komme, da ich 5000 Meilen von zuhause entfernt bin - zumindest kein Abalone ….

Die 20th sind in diesem Thread gut vertreten …

http://prsguitars.com/forum/showthread.php?3151-20th-Anniversary-PRS

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke, er verwechselt 25th plastikbirds (auch shadow birds genannt) mit den outline birds von 2008,
die sind tatsächlich aus abalone.
im private stock gab es die 25th birds allerdings auch aus ivory und onyx.

hier outline birds in ebenholzgriffbrett.

outline-birds_zps90ea0081.jpg

das sind 25th shadow birds aus plastik.

PRS_shadow-birds.jpg

Anhänge

• IMG_4715.jpg
    IMG_4715.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist eigentlich egal aus welchem Material die sind. Hauptsache sie machen sich gut auf dem Griffbrett und gefallen einem. Ich selbst habe die 25th und finde gerade das schlichtere Erscheinungsbild ganz schön. Wobei die Outline aus 2008 auch recht schick sind :D.

Hach so langsam nimmt meine Traum PRS wirklich Gestalt an, so vom Optischen.

Grundlage evtl eine SE Zach Mayers 2014 schön mit dem F-Loch in einem Sunburst jedoch. Und auf dem Griffbrett die Birds im Stil der "Pauls Guitar"

Wär super nice...

Als eine Hollowbody II mit den entsprechenden Birds. Da wirst du Private Stock Konditionen zahlen müssen :D ;)
Mir gefallen die Outline Birds übrigens auch mit am Besten :)

genau, vll als belohnung auf ende des jahres zur (hoffentlich) bestandenen Meisterprüfung... wäre nice,...
wobei HB2 ja auch 2 F Löcher hat, und ned 1 nur.

wenn ich nich die Fortbildung noch zahlen müsst -.- Hmm

nochmal zu den birds:
nicht alle 20th anniversary birds sind "in the flight"
in den mcrosies von 2005 sind die vollen "old style birds" verbaut.

McRosie-kein-blitz-900-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weiß jemand aus welchem material die neuen "paul's birds" sind?
ich denke und befürchte, sie sind wieder aus diesem corian kunststoff...

Anhänge

• prs4_ (1).jpg
    prs4_ (1).jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 115
Ich kann leider kein Bild sehen...