PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hat er, eine Custom 24 sowie eine Single Cut stellte er in der Vergangenheit vor.
Die Links habe ich jetzt aber nicht parat.

Generation YT ist wohl noch nicht wach, wa?

Das sind die Fundstücke:

- - - aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=E4v3cVGymXQ

Wegen der Beschränkung auf drei ein Nachbrenner.

Ich habe gestern abend von BAB A5 (Rastplatz Friedrichsdorf, FR Hannover) bis BAB A45 (Höhe Wenden, FR Dortmund) die beiden Files, die Martin erstellte, in Rotation durchgehört (und hier im Board ist ja "nur" der für Allgemeinheit taugliche hack_meck Edit). Es gibt definitiv Klangunterschiede innerhalb der Gruppe der vier 513er. Auch gerade zwischen Exordiums und meiner. Im Abschnitt, in welchem alle im SC am Hals gepielt werden, sind für meine Ohren oberflächlich die Unterschiede nicht so stark, sie sind jedoch auch zu vernehmen. Deutlicher wird es bei "Strumming in e-sharp". Am Wochenende werde ich den Directors-/Editors Uncut in die einzelnen Abschnitte zerlegen, so dass es acht Files gibt (+ Tele), bzw. werde ich auch Strumming & Licking jeweils pro Modell zusammenführen.
In der Absolutheit gehe ich bei Paul nicht mit, dass das hand wiring den besten Ton für die 513 liefert.
Ein solches Resultat ist auch von anderen Faktoren abhängig.

Rein bezogen auf meine eigene Gitarre bin ich nach dem Klassentreffen weiterhin rundum zufrieden.

Das Riff, welches du da spielst, hat übrigens Ohrwurm-Qualitäten. Selbst ausgedacht? Ist auf jeden Fall einfach, aber genial (hab es mal herausgehört) :great:

Yes. "Strumming in E-major" habe ich bei der GEMA angemeldet...

Diese andere Fingerübung ist spontan entstanden... "Los! Spiel' mal ein Lick!" "Hast Du ein kurzes Riff drauf?" "Äh? Was wollt Ihr denn von mir?!"

Ich wollte ein paar Single Notes, aber auch Akkorde unterbringen. Außerdem sollte es reproduzierbar sein. Danke, wenn's gefällt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes. "Strumming in E-major" habe ich bei der GEMA angemeldet...

Diese andere Fingerübung ist spontan entstanden... "Los! Spiel' mal ein Lick!" "Hast Du ein kurzes Riff drauf?" "Äh? Was wollt Ihr denn von mir?!"

Ich wollte ein paar Single Notes, aber auch Akkorde unterbringen. Außerdem sollte es reproduzierbar sein. Danke, wenn's gefällt!

Gibts da auch ein Tab für GP5 von diesem Multimedial Geschichtsträchtigem Riff ?:D

• Gefällt mir
Von "Strumming in E-major"? :D

E--0--
H--0--
G--1--
D--2--
A--2--
E--0--

*duckundwech*

Ich weiß, du meinst das andere. Könnte ich später mal schnell notieren...

• Gefällt mir
Ich habe Steva Vai gebeten, die Notation zu übernehmen.
Ups, wir sind im PRS Revier. Al Di Meola und Carlos S. werden das unter Aufsicht von John McLaughlin erledigen.

• Gefällt mir
Und Myles Kennedy legt noch ein geiles Solo drüber - einfach unglaublich, der Mann!

Damals spielte er aber noch nicht PRS.

- - - aktualisiert - - -

Martins Riff.JPG

Das müsste mehr oder weniger stimmen, den Rhytmus kann man dann ja raushören ;)

• Gefällt mir
Soll das mein Lick sein?
Ich habe gerade keine Gitte zur Hand. Aber Single Notes waren nur auf D und G Saite. Die Akkorde sind korrekt, auch wenn ich sie nur als Quint- bzw. Power Chords griff.

Ja, das ist dein Lick (oder soll es zumindest sein). Die zwei Single Notes auf der A Saite habe ich aber aus dem Gedächnis dazu gedichtet, die also streichen. Sonst müsste alles soweit stimmen.

Das wird zwar OT, aber ich werde mir auch mal so ein Mikro köfen, wie es Martin hat.
Dieses Mikroarrangement ist ausbaufähig. Als Strophe taugt das allemal, einen Refrain dazu, eine Bridge. Fertig ist ein tiny tune.

In der neuen G&B ist ein Interview mit Marty Friedman (und das wird strangediner freuen: ganz viele Knaggs Gitarren auf den Seiten des Steve Stevens Interviews). Man zeigt auf ein paar Bildern drei seiner Gitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aufgrund des Raumanteiles nehme ich gerne mit dem AKG 214 auf. Direkt am Speaker ist immer noch Nachbearbeitung nötig (Delay) …

Hier mal aus dem Blues Jam Thread. Fender Deluxe Reverb, National Resophonic über Elmore James Backing … 3x12 Takte. Die anderen Jungs aus dem Thread haben andere Zitate gewählt.

http://pool.mb-jams.de/public/102115e2c0abd27b8e0cf4b21b918582.php?lang=de

Damit:

attachment.php

Gruß
Martin

Wegen der Arbeit hatte ich noch immer keine zeit die neue Ausgabe zu kaufen. Wenn jetzt aber auch noch marty mit dabei ist, dann muss ich heute mal los.
also live hat er, meiner Meinung nach, keine SE gespielt. Sah für mich alles nach private Stock aus.

Das sieht man auf den Bildern. Er hat seine definitiv nicht SE-Signature als Hauptgitarre. Auf der Nebenseite sind - mit falscher Bildzuordnung - eine CU24 SE und eine Replica seiner Sig (mit Birds statt Stars). Auch keine SE.

Auch noch mit PRS Bezug (Orianthi) wäre das Ritchie Sambora Interview. Optisch ist er ein SRV Surogat geworden. Bemerkenswert ist für RS und MF, dass Racks nicht mehr den Ton bilden.

Was bei der Ausgabe an einigen Stellen fehlt, ist ein Lektorat. Ganz toll ist es im Review einer Gitarre Leos, wenn das Bild 22 Bünde, der Text 24 Bünde erkennen lässt bzw. beschreibt. Einmal mit Experten arbeiten, nur für fünf Minuten!!!

"Der Verarbeitungsstatus [...] ist von [...] lobenswert akkurater Bundierung [...] nicht weniger als exzellent zu nennen." Muah, es fehlen bloß zwei Bünde. Und ich dachte immer, das Standard-Modell habe 21 Bünde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema 513: Man findet ja nicht ganz so viele eindeutige Angaben zu den Boards, welche Revionsstufe zu welcher Boardbezeichnung (vgl. PRS Diagrams). Es gibt ja bekanntlich Pre-2007, Current und 2012). Das berüchtigte Hand Wiring hat das PCB ab 2014 abgelöst.

Beim Zuschnitt vom Uncut-Material und auch noch den Bildern des E-Fachs komme ich nun zu folgender Zuordnung (und Widerrufs eigener vormals getätigter Äußerungen)

Rev A -> Pre 2007 (Vielleicht
Rev B -> Current
Rev C -> 2012

Die Boards, die ich gesehen habe (das der 2013er und meiner), hatten die Bezeichnung Rev C. Ergo: hätte ich kein Current PCB, sondern ein 2012 gehabt.

Wenn straighteight und Exordium die Ehre hätten, meine Annahme mit einem Bild ihres E-Fach-Inneren zu untermauern, hätten man wieder ein bisschen mehr Klarheit geschaffen. Und da Exordiums und meine schon äußerlich in den Anbauteilen ein paar Unterschiede haben, wäre die Erkenntnis bei Einbauteilen genauso informativ.

Wobei... Es könnte auch "Ein neuer Fall für Shawn Nuthill" werden.
Rev beudeutet reviewed, also gab es eine Ausgangsversion.
Demnach kann Rev A nicht Pre-2007 sein und mein Analogieschluss ist somit auch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Revision (Stand) ungleich Revised (Verändert) … und im Alphabet gibt es keine "NULL"…

Oft bei den Zahlen auch nicht anders … Mesa Mark I ….. z.B.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Seh ich auch so. In der Elektronik ist die erste produzierte PCB-Version auch eine "Revision", nämlich A oder 1.

- - - aktualisiert - - -

Insgesamt denke ich, dass diese 513er PCB für PRS auch eine Art Experiment sind (sein müssen) inwieweit sich moderne Fertigungsmethoden eignen und rechnen. Ein Problem erscheint mir uU die Wartbarkeit, mal so 10 oder 20 Jahre weitergedacht...

• Gefällt mir