PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die Starla in Vintage Amber sieht sehr reizvoll aus. Gute Recherche, Frox!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, in Aged White sieht sie wirklich sexy aus, die Starla. Ich finde sie mit Bigsby aber auch nicht gerade unschön.
Ja, unschön vielleicht nicht. Ist halt immer ne Frage, ob man sowas will/braucht.

Lieber das Potential haben als etwas irgendwann zu vermissen.
Wo ist eigentlich meine PRS?
Ach, ja, es fällt mir wieder ein ;-)

Hier ist sie nicht … ;)

Dafür habe ich der Photo-Scheuen noch 2 Bilder abgerungen. Bei diesen Lichtverhältnissen sieht sie einfach nur "schwarz" aus …

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
image_popup.jpg

Ich konnte ein paar ehem. Kollegas dazu bewegen, mir bei der Suche zu helfen.

- - - aktualisiert - - -

Update: 513 fertsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier habe ich noch einen schönen Link zur Entstehung der PRSi gefunden.

• Gefällt mir
Örx... Und direkt drunter diese Zuhälter-PRS ...

Jetzt bin ich wieder blind...

Du mit Deiner blauen Tremonti bist da farblich affin.

Die Jungs waren übrigens Dienstag in Hamburg bei bestem Wetter auf der Stadtparkbühne gut drauf. Schade nur, dass die ersten vier Stücke soundtechnisch fast "gitarrenlos" waren weil durch technischen Defekt oder menschliches Unvermögen der Gitarrenampsound nicht mit in die PA gemischt wurde, sondern nur von den Amps selbst kam - was definitiv nur in nem kleineren Rahmen funktioniert hätte.
Zwei Songs länger so und es hätt' Tumulte gegeben ;-)

Im Fratzenbuch sah ich davon die Bilder.

Bin ich der einzige, den das Gefühl beschleicht, PRS bringe nur noch 24 Bünder an den Start??

Jetzt wäre ich fast aufgestanden und hätte nachgezählt … aber es bleibt bei der I-Net Recherche :D

Die Signatur vom Boss ist mit 22 Bünden.

Gruß
Martin

:D ich hatte durchaus bemerkt, dass noch welche im Umlauf sind...
Aber mal ernsthaft, alles Neue/ neu vorgestellte ist 24...
Zumindest gefühlte Weisheit...

Hier habe ich noch einen schönen Link zur Entstehung der PRSi gefunden.

Das hättet ihr - mit vielen Video´s - einfacher haben können als ausser Haus zu suchen ;)

https://www.musiker-board.de/highlights/536112-prs-1-2-3-hack_meck.html

Z.B. erklären hier einige Arbeiter ihren Job …

Gruß
Martin

- - - aktualisiert - - -

Zumindest gefühlte Weisheit...

Im Jahr vorher haben sie die CU22 und die Pauls Guitar wieder/neu aufgelegt .. Dieses Jahr halt mehr 24 Bünder. Ich würde dies aber noch nicht als anhaltenden Trend sehen, das wird sich auch wieder drehen.

Gruß
Martin

Das hoffe ich sehr. Gerade die Floyd Variante fände ich als 22er spannend...auf 24 komme ich leider nicht klar

Mir würden 4 reichen... :)

• Gefällt mir
@Exordium: Saiten oder Bünde? :rofl:

24 Bünde-Dominanz: Bezogen auf das Engagement bei FB kann sich dieser Eindruck tatsächlich einstellen.
Wenn man aber den Gesamtkatalog als Grundlage nimmt, senkt sich die Waage aber deutlich in Richtung 22 Bünde.

Man könnte aus dem Grund aber genauso die Frage stellen, warum so deutlich FR-bestückte PRS gepusht werden.

• Gefällt mir
Weil es langsam zeit wird und PRS den Trend eh vollkommen verpennt hat.
Jetzt ist es zu spät, aber bevor ich beschlossen habe keine PRS mehr zu kaufen. Habe ich etwa 10 Jahre auf eine PRS mit FR gewartet und da bin ich nicht der einzige.

Ich warte ja immer noch auf eine PRS mit Low Profile Doppellocking Trem. Aber mit meinem exotischen Wunsch werde ich wohl bei anderen Herstellern (z. B. Ibanez) bleiben müssen.

Gesendet mit meinem Tablet