PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Gratulation zur neuen Arbeitsgerät, ist optisch sehr gefällig, nach deiner Beschreibung, hat sie ja dann wohl ein ziemlich breites Spektrum.
Ich bin eher die Humbucker Fraktion gewohnt, obwohl ich auch hier beim Umstieg von G****** auf PRS mein WOW Erlebnis hatte.
Ich bleib dabei, mehr Dynamik und Druck bei hoher Transparenz hatte ich bis Dato noch nicht.
Also nochmals viel Spass und das schwarze Finish kommt echt gut.

Zur NF3: Ich habe hier noch ein besonders schickes Modell gefunden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einteiliger Korpus? Schön!

Besitzen die NF3s eigentlich standardmäßig einen Schraubhals?

Noch ein paar schöne Fundstücke:

41d1OO1EOjL._SX500_.jpg
Tremonti mit Stoptail in Black Gold. Einfach umwerfend, gibt's hier (da ist auch das Bild her).

Und dann noch etwas für die Explorer-Fans unter euch, natürlich mit entsprechend viel Kleingeld:

PRS-EXPLORER-1986-Pearl-White-big.jpg

Die einzige, je gebaute PRS Explorer (Jahrgang 1986) für schlappe, Achtung, 121.861,00€! Wer also etwas über hat, kann sich hier die Produktseite anschauen. Interessant finde ich das schlichte Design - für den Preis wäre eine 10-Top und ein zweiter Pickup ja wohl noch drinnen gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Das ursprüngliche Black Gold ohne Schnickschnack und farblich abgesetztes Binding gefällt mir immernoch am Besten.
Bald ist die Wartezeit ja endlich vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. 513, wird's leicht bei dir eine Tremonti mit stop tail ? Das Finish ist für mich neben den charcoal auch Favorit.

Ihr seid gut :D
Ende Juni will ich nach einem Lagevortrag zur Entscheidung meinen Entschluss fällen.
So lange haben sie noch Zeit, mit HansJos Gitarre die Voraussetzungen zu schaffen.

Und es wird ein Feedback geben, wie man in solchen besonderen Situation in meinen Augen den Kunden integrieren könnte.

Da wir beim Thema sind: auf Nachfrage (sic) hat man mir mitgeteilt, man sei noch am Tweaken, das Brummen sei aber schon viel besser :weird:

Derzeit liegt mein persönliches Verhältnis "Hoffnung zu Zweifel", jemals eine annähernd brummfreie und daher dem PRS-Premium-Anspruch genügende 513 ohne Platine zu erhalten, bei 10:90.
Eine ähnliche Wahrscheinlichkeit würde ich den Kollegen bei PRS (USA und Europe) einräumen, dass Mr.513s Ende-Juni-Termin gehalten wird. Und dieses ohne jegliche Niedertracht, etwa dessen Hoffnungen zerstören zu wollen.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (andererseits liegt sie in Pandoras Dose ganz unten und kommt vielleicht nicht raus).

Hat außer mir denn hier wirklich niemand die Risikobereitschaft besessen, schlanke 3.500€ in eine PRS 513 des Jahrgangs 2014 zu versenken?
Ich weiß zwar, dass mein Gehör für mein biblisches Alter nicht schlecht ist. Ich kann aber einfach nicht glauben, der einzige zu sein, der Flöhe husten hört...

• Gefällt mir
Na, wen haben wir denn da?

• Gefällt mir
Diese Frage nach anderer Ohren Erfahrung habe ich hier und auch woanders gestellt.
Ich für meinen Teil habe als (in Anbetracht des Versprechens und der Erwartungen zwar dann enttäuschenden Vorgangs) die Möglichkeit, die Gitarre so zu belassen, wie sie war, allenfalls die PUs mit dem Board handverdrahten zu lassen.Ich hätte es noch akzeptiert, wenn der Sound nicht anders sei als mit Board; das neuerliche Brummen wäre von mir nicht hingenommmen worden.

Bei HansJo ist es deutlich anders gelagert.
(Möglicherweise bemesse ich dem User-Forum eine zu große Reichweite bei, aber warum haben nicht andere 513 Händler mal HansJo angeschrieben, was denn Phase ist. Aber - unterstellt - da dieser Neustandard nicht beworben wurde, haben sie eh keine Ahnung über die mutmaßliche Tonqualitätseinbuße durch das Brummen.)
Dies ist in seiner Art und Weise eine besonders gelagerte Serviceleistung, kein schnöder Kabelbruch.

Natürlich hat HansJos Händler erstmal hier auch seine Rolle im Rahmen der Reklamation.
Hat er ihm für die Zeit der ausgefallenen Nutzungszeit eine Ersatz-PRS-Gitarre angeboten?
(Mir ist vor kurzem auf der Autobahn ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Heck gefahren und es gab einen kostenlosen - durch die Versicherung des Verursachers zu bezahlenden - Leihwagen).
Ich will nicht weiter ausführen, dass hier auch von anderer Stelle initiativ gehandelt hätte werden können. Die Aussicht auf einen Goodiebag mag HansJos ausgefallenen Nutzung nicht kompensieren, wenn er 3,5 k in etwas investierte, was nicht aufgrund seines Verschuldens zu einem langen Verwendungsausfall führte.
Auch wäre in Anbetracht dieser Sache vielleicht das Angebot, einmal in der Woche z. B. per skype die Betroffenen direkt multisensorisch in einer Konferenzschaltung in Kenntnis zu setzen eine Maßnahme gewesen, die das ganze zwar nicht beschleunigt hätte, aber doch zu einer positiven Wahrnehmung führte. Auch hätte - wenn das entsprechend vorbereitet ist - eine solche Konferenz genutzt werden können, mal die beiden Entwicklungsstufen uns gegenüber vorzuführen.
Ich verdiene mein Geld aber nicht als Consultant.

Nachwievor wird durch die Spitze PRS Europes schnell auf Nachfrage geantwortet, und es wird dort auch als Chefsache angesehen. HansJos Verhältnis zum Kauf ist massiv gestört... möglicherweise nachhaltig.

Da auch nicht klar ist, ob HansJos Wahrnehmungen singulär sind, ist es vielleicht auch gut, offen noch nicht von generellen Problemen eines Loses zu sprechen, bevor man keine abschließende adäquate technische Lösung festgelegt hat, wenn man den terminus technicus product recall schwarz auf weiß niederlegt.

Nicht außer acht gelassen werden darf, dass der Service die üblichen Wartungs-Eingänge schnellstmöglich zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer/Auftraggeber bearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
HansJo - wurde denn zu irgend einem Zeitpunkt mal in Betracht gezogen den Kauf "Rückabzuwickeln"?

Ich gehe mal davon aus, dass dein offizieller Ansprechpartner der Laden ist in dem du die Gitarre gekauft hast. :gruebel:

Gruß
Martin

Moin Martin,

seit letzter Woche denke ICH intensiv darüber nach. Ein entsprechendes Angebot kam aber bisher weder seitens Peach Gutars noch seitens der Verantwortlichen bei PRS. Käme das Angebot, würde ich es vermutlich annehmen.
Mir ist irgendwie die Lust auf PRS vergangen.

Hätte ich die Gitarre bei einem Versandhändler in D gekauft, wären die 3500 bereits wieder auf meinem Konto.
Da hätte ich wohl ein Woche intensiv getestet und die 513 als nicht meinen - und den angeblich bei PRS herrschenden - Ansprüchen genügend zurückgeschickt.

Anschliessend hätte Ich einen Trip nach Treppdorf oder Nürnberg - mit voriger Terminabsprache - unternommen. Dort wäre mindestens ein halber, sehr vergnüglicher Tag mit dem Zusammenstellen einer Fender Custom Strat vergangen.

Und jetzt wartete ich nicht auf eine PRS die vielleicht, vielleicht auch nicht brummt, sondern auf eine Strat.
Wenn letztere brummte, wüsste ich, wie es ihr abzugewöhnen wäre (meine Strat-Selbstbauten zeigen einen erheblich geringeren Nebengeräusch-Level als die 513). Traurig, aber wahr!

Grüße,

HansJo

@heck_mack: Das Stichwort "Vertane Chancen" schwirrt wieder in meinem Kopf rum.
Im Falle HansJos natürlich auch von Peach: Fire and forget. Wir haben die Gitarre an den Hersteller/Vertrieb zurückgegeben, damit brauchen wir uns ja um die Zufriedenheit des Kunden nicht zu kümmern.

Da reicht vielleicht nicht mal mehr ein handgeschriebener Brief aus Stevensville, MD aus, um den Exodus nach F nicht real werden zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Man kann ja davon halten, was man will, aber die hier finde ich schon irgendwie "schweinegeil"! :D Sie wurde nicht aus den typischen Tonhölzern geferigt, daher würde ich sie zusätzlich gerne einmal hören.