Diese Frage nach anderer Ohren Erfahrung habe ich hier und auch woanders gestellt.
Ich für meinen Teil habe als (in Anbetracht des Versprechens und der Erwartungen zwar dann enttäuschenden Vorgangs) die Möglichkeit, die Gitarre so zu belassen, wie sie war, allenfalls die PUs mit dem Board handverdrahten zu lassen.Ich hätte es noch akzeptiert, wenn der Sound nicht anders sei als mit Board; das neuerliche Brummen wäre von mir nicht hingenommmen worden.
Bei HansJo ist es deutlich anders gelagert.
(Möglicherweise bemesse ich dem User-Forum eine zu große Reichweite bei, aber warum haben nicht andere 513 Händler mal HansJo angeschrieben, was denn Phase ist. Aber - unterstellt - da dieser Neustandard nicht beworben wurde, haben sie eh keine Ahnung über die mutmaßliche Tonqualitätseinbuße durch das Brummen.)
Dies ist in seiner Art und Weise eine besonders gelagerte Serviceleistung, kein schnöder Kabelbruch.
Natürlich hat HansJos Händler erstmal hier auch seine Rolle im Rahmen der Reklamation.
Hat er ihm für die Zeit der ausgefallenen Nutzungszeit eine Ersatz-PRS-Gitarre angeboten?
(Mir ist vor kurzem auf der Autobahn ein anderer Verkehrsteilnehmer ins Heck gefahren und es gab einen kostenlosen - durch die Versicherung des Verursachers zu bezahlenden - Leihwagen).
Ich will nicht weiter ausführen, dass hier auch von anderer Stelle initiativ gehandelt hätte werden können. Die Aussicht auf einen Goodiebag mag HansJos ausgefallenen Nutzung nicht kompensieren, wenn er 3,5 k in etwas investierte, was nicht aufgrund seines Verschuldens zu einem langen Verwendungsausfall führte.
Auch wäre in Anbetracht dieser Sache vielleicht das Angebot, einmal in der Woche z. B. per skype die Betroffenen direkt multisensorisch in einer Konferenzschaltung in Kenntnis zu setzen eine Maßnahme gewesen, die das ganze zwar nicht beschleunigt hätte, aber doch zu einer positiven Wahrnehmung führte. Auch hätte - wenn das entsprechend vorbereitet ist - eine solche Konferenz genutzt werden können, mal die beiden Entwicklungsstufen uns gegenüber vorzuführen.
Ich verdiene mein Geld aber nicht als Consultant.
Nachwievor wird durch die Spitze PRS Europes schnell auf Nachfrage geantwortet, und es wird dort auch als Chefsache angesehen. HansJos Verhältnis zum Kauf ist massiv gestört... möglicherweise nachhaltig.
Da auch nicht klar ist, ob HansJos Wahrnehmungen singulär sind, ist es vielleicht auch gut, offen noch nicht von generellen Problemen eines Loses zu sprechen, bevor man keine abschließende adäquate technische Lösung festgelegt hat, wenn man den terminus technicus product recall schwarz auf weiß niederlegt.
Nicht außer acht gelassen werden darf, dass der Service die üblichen Wartungs-Eingänge schnellstmöglich zur vollsten Zufriedenheit der Besitzer/Auftraggeber bearbeitet.