PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hi Sto, super Review, wie hast denn die Set List ergattert ? Spezielle Roadie Connection, oder wie =? :)

Hey Sto, warst du beim "Kampf um das Pick" dabei? war ca. 1m vor mir :rofl:

womit hast du den Roadi für die Set-List bestochen?

Zuletzt bearbeitet:
bestechung_411275.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Sto, super Review, wie hast denn die Set List ergattert ? Spezielle Roadie Connection, oder wie =? :)

Nö, Freundin dabei, und Roadies geben Handouts wie Setlists und Picks immer lieber Frauen als Männern! :D
Beim letzten AB-Konzert in Wien hab ich allerdings die Setlist von Tremonti('s Techniker) bekommen. :)

Hey Sto, warst du beim "Kampf um das Pick" dabei? war ca. 1m vor mir :rofl:?

Leider nein, dabei wär mir ein Pick viel lieber gewesen als ne Setlist, noch dazu von jemandem, der nicht mal PRS spielt! :(

War bestimmt verdammt geil ;)
Danke für den kurzen Bericht. AB steht ja auch auf meiner Liste der Bands, die ich live sehen muss. Mal schauen, wann sie das nächste Mal vorbeikommen in FFM. Derzeit sieht es hier ja mau aus, leider kommt auch Chevelle nicht in die Nähe:

Aufzeichnen.JPG

Dann muss man einfach mal etwas fahren. Ich fahre ja auch mal 800 km für ein tattoo oder 500km für ein Konzert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, aber ich kann leider nicht sonderlich weit fahren und derzeit schon garnicht, fällt also flach. Naja, der nächste Gig kommt bestimmt.

da es hier gerade ja um Alter Bridge geht... habe ich mir gedacht......

IMG_2537.jpg

ich poste mal sein Case :D

• Gefällt mir
Gott, mich frisst gerade der Neid, wie kommst Du denn bitte dazu Dari?
Wie geil is des bidde....?

heck_mack, komm', verzähl' mal: Wie isse denn?

Hä, ich … ?

Kurzaussage … Ne Strat auf Speed - also wenn man eine Strat nimmt und den Regler nicht nur bis 10, sondern bis ca. 13 drehen könnte. Umgekehrt, bei +/- 7 im Regelweg hat sie ganz schön viel Strat Gene, danach kommt der erste Gang dieses SRV "Doppel Tubescreamer Pedals" bereits aus der Gitarre. Fett aber sehr definiert. Den Fender Deluxe Reverb und die Box of Rock mag sie schon mal.

Bilder gibt es noch keine - im Haushalt hatte jemand Geburtstag und damit Vorfahrt ;) . Aber mit der Farbe bei der ich echt skeptisch war liege ich schon mal richtig. Bei wenig Licht sieht es aus wie "deckend" schwarz in Verbindung mit dem Ahorn Hals. Bei viel Licht sieht man die Holzstruktur sehr gut. Gebrauchsspuren sind der angekündigte Ding auf der Rückseite, das war es.

Gruß
Martin

attachment.php

Ich versuche mich dann morgen mal an Bildern …

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Die steht nach der Anschaffung der CE-22 tatsächlich ganz oben auf der Liste. ;)

Hey Martin, sieht so aus, als hätten wir nahezu zeitgleich das gleiche Modell ergattert!:)

Die SAS mit den NFs ist tatsächlich die "Überstrat", die ich lange gesucht habe, besonders die Zwischenposition Hals/Mitte haut mich weg... Und "schreien" kann sie auch so richtig - selbst im Highgain-Bereich zerbröselt sie mit dem Steg-PU nicht so schnell (ein wenig Dämpfung im Gain bzw. Volume-Poti ist schon von Vorteil). Es gibt ja einige, die dieser Gitarre einen fast zu perfekten und damit eher charakterlosen Klang vorwerfen, dabei tut sie nur genau das, wass sie soll... Ein wenig am Amp drehen (Mitten!), ein wenig mit dem Volume- und Tonpoti spielen, mal den Anschlag ändern und schon kitzelt man traumhafte Sounds mit Wiederkennungswert raus. Ich habe (bis auf die Siggi Braun - s.u.) noch keine Gitarre in der Hand gehabt, die eine so weite Spielwiese richtig gut ausnutzt. Das diese Flexibilität nicht so viel Färbung "raushauen" kann, wie ein "One-Trick-Pony", ist klar, aber dafür gibt sie genau das wieder, was auf ihr gespielt wird.

Ich habe einen Tag später eine hervorragende Siggi Braun durch einen anderen Tausch reinbekommen - das ist ein grauenvolles Luxusproblem, da ich jetzt nie weiss, welche Gitarre ich nun spielen soll. Na ja, lieber müde im Büro, als früh ins Bett...:D Aber langsam rückt die SAS immer weiter in den Fokus - für mich ist diese Gitarre einfach sowas wie "unaufgeregt perfekt". Vermutlich (die Zeit wird es zeigen) hat meine Suche nach "meiner" Strat ein Ende gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Joeck,

Meine Strat habe ich schon länger gefunden ;) https://www.musiker-board.de/review...-2010-custom-shop-vorstellung-gerd-vogel.html und da muss sie sich auch nicht messen. Sie soll und darf eigenständig klingen, nur deshalb habe ich sie überhaupt in Erwägung gezogen. Der Vergleich ist immer nur um "Aussenstehenden" den Klang zu erklären.

Falls du Lust hast, dann messe doch mal den Abstand der Saiten zu den Pol-Pieces. Besonders durch den hinteren "hohen" PU Rahmen sind die schon ganz schön nah dran - also auch die Einhausung.

Gruß
Martin

Ja, das ist auch bei meiner McCarty mit den NFs so... mein Steg-PU schließt bündig mit dem Rahmen ab, bzw. versinkt sogar vllt. einen Zehntel-Millimeter darin. Bei den Rahmen haben sie's etwas gut gemeint...

prsmcc_.jpg

• Gefällt mir
@Martin

herzlichen Glückwunsch zur neuen Gitarren, sieht echt fantastisch aus

da es hier gerade ja um Alter Bridge geht... habe ich mir gedacht......

ich poste mal sein Case 
danke fürs Foto, weiss jemand was das für Racks sind und woher man solche bekommt (in der EU, aus den Staaten kenne ich einige Anbieter)) kenne zb Scott Dixon Cases aus England, der so ähnliche Road ready Cases baut, aber die oben geposteten sind nochmal eine Spur interessanter für mich

@ Frischerl: hehe danke! Ja ich hab bei Rock im Park gearbeitet und da ein Haufen Equipment Bilder abgestaubt ;) Als großer Alter Brdige Fan hat mich das natürlich besonders interessiert. ;)

@ Exoslime: Ich hab leider keine Ahnung :/ Tut mir leid.

zur neuen Gitarren, sieht echt fantastisch aus

Ist allerdings etwas scheu und lässt sich sehr ungern fotografieren.

Hier habe ich es noch mal probiert und man kann die Holzstruktur erahnen. Allerdings auch die Reflexionen die sie wohl auch auf einer Bühne auszeichnen würde (wenn man kein Photo machen will, sieht das Licht nämlich "geil" aus :cool: ) … Die LED Kanne - für das Ambiente - streut so ein wenig auf die Gitarre.

Die LED´s sind eine klare Empfehlung von mir für die Stimmung im halbdunklen Raum … (Gehäuse bleibt komplett kalt :great: )

Auf Bodenständer …

Hier also Gitarre mit Licht Einstreuung - ich muss es noch mal besser probieren ;)

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer