PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Naja, ist nicht exakt die selbe Farbe. Gibt es mittlerweile eigentlich eine Farbtabelle von den PRS-Finishes? Also von allen...

Hat was von Cappuccino...

Diese Farbe habe ich bei den Standards nicht gefunden. Wobei ich ja auf einer anderen Gitarre schöne Flammen eines Ahornhalses habe.

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Farbtabelle von den PRS-Finishes? Also von allen...

Alles was man damit mischen kann :rofl:

attachment.php

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
10 top McRosie in den kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ry-10top-custom/202505670-74-16453?ref=search

wer einmal einen massiven rosewoodneck gespielt hat, will nie mehr was anderes...
hätte ich nicht schon eine, wäre das teil hier beim papa.
der preis ist eher auf günstigen seite, die gehen deutlich höher weg.
die fotos sind eher schlecht und ich schätze mal, die decke ist in natura deutlich schöner.
ich habe mit dem verkauf nichts zu tun.

$_72.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte gestern bei dem Händler meines Vertrauens das erste Mal eine Special in der Hand. Die hat ja zwischen den beiden Humbuckern einen Singlecoil in der Mittelposition sitzen. Dazu kommt eine Splittung der HBs durch eine Push/Pull-Schaltung - vermutlich ist das eine der "stratigsten" PRS, die auch volle Humbucker-Sounds bieten kann. Leider (bzw. glücklicherweise) suche ich gerade was ganz anderes, daher hält sich mein GAS in Grenzen - aber interessant finde ich das Teil auf jeden Fall.

Weil du gerade die Special angesprochen hast, hier noch einmal ein paar interessante PRS-Gitarren:

1969137_10153014117640639_4453839041905347145_n.jpg

513 mit Piezo-System. Weiß einer, wofür die zwei zusätzlichen Potis sind? Der eine dürfte sicherlich die Piezo-Lautstärke regeln, aber der andere? Zusätzlicher Volume oder Tone?

Brent Mason PS Semi Hollow. Die Brent Mason ist ja gewissermaßen der Nachfolger der Special, mit HSH Bestückung. Die PUs sind wieder im schicken Design gehalten (und für sowas liebe ich PRS, da gibt es wirklich noch Innovation).

Private Stock Studio. Hier kommen die 408er PUs zum Einsatz.

Vom PU Layout ist die Brent Mason nicht gelungen. Der 305er hätte in meinen Augen auch mit freien Polepieces und weißem Rähmchen (wenigstens lakiert, wenn schon direct mounted) modifiziert werden können.
Das ist auch ein Kreuz, dass selbst bei Private Stock manchmal der Rotstrich das Zepter in der Hand hält.

513 mit Piezo-System. Weiß einer, wofür die zwei zusätzlichen Potis sind? Der eine dürfte sicherlich die Piezo-Lautstärke regeln, aber der andere? Zusätzlicher Volume oder Tone?

Ich vermute, das erste Poti hinter dem Steg ist für die Lautstärke, das dahinterliegende ist die Tonblende.
Parker hat das auf den alten Flys schöner gemacht, weil für den Piezo ein Poti mit zwei Wellen verwendet wurde: die innenliegende, längere Welle dient da der Lautstärke, die äußere, kürzere dem Ton.
Die Fishman Powerbridge auf meiner Thinline hat nur ein Lautstärkepoti. Ein zusätzlicher Tonregler ist vom Powerchip überhaupt nicht vorgesehen.
Der Sound hat dies in meinen Ohren auch nicht nötig.

Anhang anzeigen 346676

Na, dass sieht doch eher nach einer Midi-Funktion aus.
Schalter Piezo
Vol Piezo
Schalter Midi
Vol Midi

Große Klarheit gäbe ein Bild des Anschlussfeldes, welche Schnittstellen und Jacks in der Zarge sind.

seppiRS
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Flohmarkt
Heute schoss ich meine Eintrittskarte für den Thread hier:

Eine 2009er PRS SC-245 in Tortoise Shell. Ich muss schon sagen, dass eine PRS eine doch deutliche Steigerung gegenüber der SE darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Gratulation !!

Gruß
Martin

Schickes Teil, Sonic, Gratulation! :great:

Tauscht du die Bridge noch aus?

Danke, danke! Neenee, momentan ist erst mal kennenlernen angesagt, da denke ich über keinerlei Austausch nach. Frox frägt bestimmt deswegen, weil ich auch noch ne SE 245 mit der P22-Bridge besitze.

Exakt deshalb frage ich. EaroSonic hatte letztens im SE Thread nach der P-22-Bridge gefragt...
Dann lerne die Schöne mal kennen und berichte dann ;)

:great: Schöne Gitarre. Wünsche Dir viel Spaß damit!

Schönes Ding! Die SC-245 juckt mich auch schon mächtig lange... hach, die Liste wird nicht kürzer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratulation,,super schöne Decke, have fun. Gruss m.