Natürlich ist Dein Einwand berechtigt. Exordium hat für sich solch einen Eingriff auch abgelehnt.
Ohne das Gespräch mit Paul und seinem Geschenk, wäre meine Gitarre auch nicht aus meinem Besitz gewandert.
Gott sei Dank habe ich genug Gitarren zu Hause, um mich zu trösten
, aber meine PRS hat ihren ideelen Wert und da will ich auch, dass sie wohlbehalten zurückkommt.
Ich finde es gerade sehr spannend wegen des Fehlers. Tritt er nur bei HansJos Gitarre auf (und haben sie seinen Mangel einfach als Potential auf meine noch nicht bearbeitete übertragen) oder sind auch andere des Produktionsreihe 2014 betroffen, sogar Private Stocks?
2011 wurden still und heimlich bei ein paar 513ern schon Phase III Mechaniken montiert, nicht mal die Händler haben richtig hingeschaut und das offizielle Typenblatt mit Phase II präsentiert.
Diese Änderung der Elektronik wird vermutlich auch ab der 2. Jahreshälfte 2013 in die Produktion implementiert worden sein.
Und wenn man nichts weiß, schaut man auch nicht extra hin.
Wenn man in den Absatzländern authorisierte und qualifizierte Werkstätten (versorgt original PRS-Material) hätte, wäre der Aufwand deutlich geringer. Wenn aber nur der regionale Vertriebsstandort vorhanden ist, hat man diese Faktoren zu erdulden, wenn Garantie-/
Gewährleistung oder sonstige Maßnahmen anstehen (um das Wort erforderlich zu vermeiden).
Verzicht lohnt sich, weil man danach weiß, was einem wirklich wichtig ist...
Und ich habe mich schon ertappt bei dem Gedanken, mich von dem Großteil meiner E-Gitarren zu trennen und nur noch die PRS und Linus zu behalten (aber dann noch eine Linus in Auftrag zu geben).
Aber die Gitarren waren alles ganz bewusste (Okay, die Parker sollte ursprünglich eine PRS sein, aber die hatte der Spezi schon verkauft, als ich die Knete hatte.) Kaufentscheidungen und daher
zögere ich doch sehr.
Wenn der Fehler gefunden ist, wird erst HansJos flottgemacht und dann meine verändert. Bis dahin erfreue ich mich in der PRS-Askese.