Moin Mr. 513,
wenn ich Dich trösten darf:
Ich hatte am Freitag Abend einen Anruf von Jez (dem UK Sales Director PRS).
Sowohl er als auch Nick (der örtliche Techniker bei PRS Europe) haben bei meiner 513 das von mir als störend empfunde Brummen ebenfalls wahrgenommen und sind der Meinung, dass dieses Brummen mit den hohen Qualitätsansprüchen von PRS nicht vereinbar ist. Das Problem tritt nicht nur bei meiner 513 auf, sondern auch an mindestens einer weiteren 513, die bei PRS Europe vorhanden ist.
Nick konnte durch eine vollständige zusätzliche Schirmung der Elektronik das Brummen bereits reduzieren, aber vor allem beim Hals-Pickup sind die Jungs noch nicht zufrieden: sie haben deshalb ein Video zum Brumm-Problem aufgenommen und in die USA geschickt. Nach dem Bank Holiday am Montag hoffen die Jungs auf eine Antwort und werden die hoffentlich guten Vorschläge aus den USA umsetzen.
Ich werde meine 513 erst zurückbekommen, wenn die Jungs in UK überzeugt sind, das die Gitarre zu 100% den Qualitätsansprüchen von PRS entspricht.
Vermutlich wird also auch Deine 513 erst dann ausgeliefert, wenn das Problem bei meiner gefunden und gelöst wurde. Hoffentlich bist auch Du dann mit dem Ergebnis des Umbaus zufrieden.
Ich hoffe sehr, dass die Jungs zu Ihrem Wort stehen. Bis jetzt habe ich aber den Eindruck, dass seitens Vertrieb UK und PRS Europe alles unternommen wird, den Grund meiner Beschwerde abzustellen und mir ein Instrument zur Verfügung zu stellen, das meinen Vorstellungen entspricht. Es scheint momentan so, als ob die Jungs solange keine Ruhe haben, bis ich zu 100% zufrieden bin.
Grosse Worte - ich hoffe, dass das Ergebnis entsprechend ausfällt. Noch schwanke ich zwischen Hoffen und Bangen.
Schöne Grüsse und viel Geduld,
HansJo