PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Das Top ist auf jeden Fall wirklich schick ;)

Jetzt mal die schwarzen PU Rahmen ausprobiert. Lenkt den Blick definitiv nicht mehr auf die Rahmen wie das mit den cremefarbenen der Fall war. Was meint Ihr?
http://s14.***.net/images/140503/temp/pm3lrgie.png

Ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde hier schwarze Rahmen nehmen und Zebra pus.

Da bin ich mit Dir einer Meinung, StrangeDinner. So erinnert das sehr an SE.
Oder Chromkappen wären auch eine Alternative.

Mir gefallen die schwarzen Rahmen leider gar nicht. Die hellen Farbnuancen durch die Creme Rahmen finde ich schicker.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss ich Lucky Blues zustimmen, die schwarzen Rahmen passen nicht...
Schwarz auf Schwarz sieht immer so, naja aus.

• Gefällt mir
Ich find's mit den weißen auch edler/filigraner. Jetzt sieht's nach zwei ziemlichen Brocken aus. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Mit vernickelten/verchromten Kappen sähe es gut aus. Ich sollte mal wieder Staub wischen.

Anhänge

• IMG_0737.jpg
    IMG_0737.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 137
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Bewertung; übrigens ist die grüne CU24 hinten immer schwarz, der Sattel schwarz, Kopfplatte schwarz, da passen die schwarzen Rahmen gut zum Rest und die Kappen zur vernickelten HW.

Gerne. Natürlich braucht Deine Gitarre nur Dir zu gefallen. Mit den Chromkappen bekommst Du aber wieder breite Zustimmung ;-)

• Gefällt mir
So, nach ein paar Stunden mit den schwarzen PU-Rahmen kann ich mir eine erste Meinung bilden. Ich finds in schwarz schöner. Die Klampfe wirkt nicht mehr so "flashy" und kommt eher etwas ruhiger und gediegener daher. Lässiger wie ich finde. Am Ende des Tages werde ich wahrscheinlich alle sechs Monate wechseln :D

Hier noch mal zwei Bilder.
http://s14.***.net/images/140503/temp/emw2qj2j.png

(That´s your pigeon!)
Wenn die PUs direct mounted wären, dann gingen diesen schwarzen Ansammlungen.
Dann schau´ lieber im Gibson Les Paul Makeover-Dingsbumms nach, wie man PU-Rahmen historisch korrekt vergilben kann und
montiere dann die weißen oder dann angelaufenen.

Die schwarzen Rahmen sind des Guten zuviel für die Decke. Da sehen die Originalen besser aus.

da gehe ich mit den kollegen d'accord, mit nickelkappen sieht schwarz gut aus.
mit den offenen PUs mutiert das ganze zum großen bricket und wirkt plump.
eine alternative wären rähmchen aus rosewood, passend zum griffbrett...
sind kaum teurer als plastikrähmchen von PRS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oder vielleicht Rahmen in Silber wie bei Pauls Guitar oder 408 ...

Auf jeden Fall würde es mir an der Stelle mit etwas "Kontrast" und einer klaren Abgrenzung zwischen PU und Rahmen besser gefallen ...

Für deine Gitarre ist aber mein Geschmack eh kein Maßstab ;)

Gruß
Martin

Am Mittwoch ist meine achte Woche ohne PRS vollendet.
Kalter Entzug...

Ihr könnt Euch Euren Teil denken:
Am 16./IV 2014 fand die letzte erwiderte e-mail-Korrespondenz statt. (Seit 21./III. 2014 war sie bekanntlich schon englische Landluft atmend und talking English in sophisticated manner hörend.)
Am 18./IV. 2014 unterstrich in meine Erwartungen an mein E-Fach mit dem Bild von HansJo als Anlage...
Am 29./IV. 2014 fragte ich nach dem Stand der Dinge, weil in der ersten Mail vom 16./IV. 2014 die Fertigstellung innerhalb anschließenden zwei Wochen in Aussicht gestellt wurde.

Werden es womöglich 13 Wochen???

Moin Mr. 513,

wenn ich Dich trösten darf:

Ich hatte am Freitag Abend einen Anruf von Jez (dem UK Sales Director PRS).
Sowohl er als auch Nick (der örtliche Techniker bei PRS Europe) haben bei meiner 513 das von mir als störend empfunde Brummen ebenfalls wahrgenommen und sind der Meinung, dass dieses Brummen mit den hohen Qualitätsansprüchen von PRS nicht vereinbar ist. Das Problem tritt nicht nur bei meiner 513 auf, sondern auch an mindestens einer weiteren 513, die bei PRS Europe vorhanden ist.

Nick konnte durch eine vollständige zusätzliche Schirmung der Elektronik das Brummen bereits reduzieren, aber vor allem beim Hals-Pickup sind die Jungs noch nicht zufrieden: sie haben deshalb ein Video zum Brumm-Problem aufgenommen und in die USA geschickt. Nach dem Bank Holiday am Montag hoffen die Jungs auf eine Antwort und werden die hoffentlich guten Vorschläge aus den USA umsetzen.
Ich werde meine 513 erst zurückbekommen, wenn die Jungs in UK überzeugt sind, das die Gitarre zu 100% den Qualitätsansprüchen von PRS entspricht.

Vermutlich wird also auch Deine 513 erst dann ausgeliefert, wenn das Problem bei meiner gefunden und gelöst wurde. Hoffentlich bist auch Du dann mit dem Ergebnis des Umbaus zufrieden.

Ich hoffe sehr, dass die Jungs zu Ihrem Wort stehen. Bis jetzt habe ich aber den Eindruck, dass seitens Vertrieb UK und PRS Europe alles unternommen wird, den Grund meiner Beschwerde abzustellen und mir ein Instrument zur Verfügung zu stellen, das meinen Vorstellungen entspricht. Es scheint momentan so, als ob die Jungs solange keine Ruhe haben, bis ich zu 100% zufrieden bin.

Grosse Worte - ich hoffe, dass das Ergebnis entsprechend ausfällt. Noch schwanke ich zwischen Hoffen und Bangen.

Schöne Grüsse und viel Geduld,

HansJo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke, HansJo, für diese Details. Ich hatte Deine Wahrnehmungen ja vorab Nick vorgetragen.
Mir ist klar, dass e-mail-Korrespondenz auch Zeit kostet, wenn sie besser zur Fehleranalyse und -behebung aufgewendet wird.
Es ist natürlich interessant, dass diese Störgeräusche trotz Private Stock Verwendung (Dave Weiner als prominentester 513 Spieler) erst Deinen Ohren auffiel.
Es wird vielleicht nicht offen kommuniziert werden, ob dies nur singulär, nur bei Standard-Ausführungen etc. vorkommt. Gesetzt den Fall, die zweite 513 ist meine und wurde exakt so wie Deine gelötet, kann der Fehler fast nur in der Schaltung begründet sein.
Jedoch auch mich über Verzögerungen zu informieren ( auf Nachfrage), wäre auch ein feiner Zug.

Mal gucken, was die kommende Woche bringt.

Nicht, dass das hier zu einer langweiligen Mr.513 Chronologie depraviert wird...

Nick schrieb mir heute:

Bevor nicht die Ätiologie des unbefriedigenden Brummgeräusches HansJos 513 definiert und behandelt wurde, bleibt meine 513 unangetastet.
Man stehe in regelmäßiger Diskussion mit der "Factory", um schnell das Problem aus der Welt zu schaffen.

Was würde ich machen:

Vergleichen!

n = 30 Private Stock 513ner mit n = 30 Standard 513nern (Produktion 2014 bzw. ab dem Zeitpunkt, ab dem die Platine rausflog), ggf. kann man ja auch Artist Grade mit hinzuziehen.

Bei wievielen tritt das Geräusch auch aus?

Und dann herausfinden, was die Variable ist, die das Brummgeräusch bedingt...

CSI Stevensville, MD oder Forensic Unit Halston, Cambridgeshire lassen grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ganz blöd nachfragen. Was erhofft man sich denn von diesem Umbau? Mal unabhängig von der Platine, denn ich glaube keiner hier würde hören oder spüren ob er gerade ne 513 mit oder ohne in Händen hält.
Was bringt denn der Umbau an Mehrwert, dass eine solche Odyssee rechtfertigt? Klar, jetzt kommt hier ein Brummproblem zu Tage, welches analysiert werden muss und alles dauert entsprechend länger. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst das Risiko des Transportes für eine vermutlich nicht signifikante Soundänderung gerechtfertigt ist.
Ich bin mit meiner 513 mehr als zufrieden. Sie hat Sustain ohne Ende und klingt für mich perfekt. Selbst ohne diese Probleme wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das gute Stück verändern zu lassen. Auch der Guru himself das empfohlen hat. Wo das hinführt sehen wir ja gerade...