straighteight
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Registriert
- 23.10.06
- Beiträge
- 379
- Kekse
- 1.641
. . . Ich bekomm es ums verrecken nicht hin das Ding einzustellen. . . . am Ende ggf das Trem zu schrotten . . . . das erste mal auf den Korpus geknallt ist
Schon die Videos von der Tremol-No Homepage zu Hilfe genommen? Eigentlich wird es dort ziemlich gut erklärt und anschaulich gemacht (wenn es bei mir in der Realität auch viel länger gedauert hat).
Das Trem selbst als Block dürfte eher weniger in der Gefahr sein, geschrottet zu werden, eher schon die Decke der Gitarre.
Dass das Trem erst mal "floating" sein soll aber nach dem Trem-Einsatz "auf die Decke knallt" macht mich ziemlich stutzig und kann ich mir nicht erklären. Da würde ich dringend zum Besuch eines Gitarrenbauers deines Vertrauens raten. "Knallt" das Trem nämlich auf die Decke, spricht das für eine ziemlich heftige Federvorspannung, die dann aber eigentlich nicht zu einem schwebenden Trem führen dürfte. Wenn's also den Gitarrenbauer des Vertrauens nicht gibt oder aus Budgetgründen nicht geben soll, kann ich nur noch mal auf die Videos verweisen und dann den Einbau und die Einstellung nochmals penibel mit deinem Einbau und Einstellung abgleichen.
Toi, toi, toi auf jeden Fall.