Ich möcht mich jetzt wirklich nicht künstlich aufregen, aber eine gewisse Diskussionskultur wäre dann doch angebracht. Soviel einmal vorweg.
Dass nicht jeder Container kontrolliert wird ist mir schon klar. Ich will mich jetzt auch nicht unbedingt um die Einfuhrbestimmungen, Zölle und Transportwege unterhalte weil darum gehts nicht.
Ich bin nur davon überzeugt, nachdem Thomann bereits so einen Fall hatte im Zusammenhang mit PRS, dass man hier sehr wohl auf diese Dinge achten wird. Immerhin geht es da nicht um irgendwelche 50 cent Plektren sondern um tausende wenn nicht hunderttausende von Euro. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass auch Thomann nicht unbedingt von dieser Rückholaktion profitiert hat.
mir ist schon klar, dass die Hauptverantwortung bei PRS USA bzw PRS England liegt. Doch als Händler hat man da wohl auch eine gewisse Verantwortung.
Um auf dein vorher angesprochenes Thema zurückzukommen: Wenn jemand in D oder Ö wegen Drogenbesitzes bzw. eher Drogenhandels hopps genommen wird, dann wird ja auch er mit bestraft und nicht nur der Lieferant bzw. Produzent (was ja sowieso eher selten passiert) Ist vielleicht ein heikleres Thema, aber illegal bleibt illegal. Egal ob Suchtmittel oder nicht lizensierte und geprüfte Geräte.