PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Gute Neuigkeiten sind das….. sehr gute Neuigkeiten :)

Dann wird ja evtl. ein Traum von mir doch noch war.
Eine SC250 in Yellow Tiger, Artist Grade Top, evtl. mit Rosewood Neck oder Mahogany Neck+Ebony Fretboard.:great:
Wobei das Obsidian-Finish auch sehr lecker aussieht.

Ja, das Obsidian sieht geil aus. Bin auch gespannt auf Leprechaun's tooth und Acquableux.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Worldguitars hat auf Facebook geschrieben, dass sie heute die Preise für die Floyd Cu24 und den Archon bekannt machen werden.

Bisher noch nichts :(

ja geil, tut sich doch noch was bei PRS...
DGT artist mit rw neck und ebony fretboard und 59/09 in obsidian - lecker :great:
jetzt könnte ich mir vorstellen, doch noch eine weitere PRS zu kaufen, ausserhalb des PS.
wenn dann noch der preis stimmt...

Na, ich bin mal ganz froh, dass es aus den vergangenen Jahren noch genug Optionen für mich gibt... sortiert nach Priorität/Anschaffungswahrscheinlichkeit (mit Glück wird's eine davon):

- Swamp Ash Special
- Studio
- McCarty mit 57/08s
- 408
- Sunburst 22 mit 57/08s / Custom 22

... ;)

Hier mal ein Pic von meiner CE 24 in Teal IMG_0505.jpg

Schönes Teil!

*must resist...*

:hail:

FB Antwort von World Guitars: noch nicht 100% bestätigt, aber der Archon wird um die GBP 1649 kosten. Laut Oanda ist das EUR 1956.

die Cu24 mit Floyd wahrscheinlich GBP 2995, EUR3553

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FB Antwort von World Guitars: noch nicht 100% bestätigt, aber der Archon wird um die GBP 1649 kosten. Laut Oanda ist das EUR 1956.

die Cu24 mit Floyd wahrscheinlich GBP 2995, EUR3553

Ich brauch doch keine Prs mit Floyd...

Laut Website hat die S2 SC 2 Push-Pull-Tone-Potis, also sind die Humbucker unabhängig splitbar - klingt sehr interessant... Und lecker schaut sie auch noch aus... Könnte mich in Blue Crab oder McCarty durchaus interessieren...

Ja, wenn ich jedes Jahr eine neue PRS kaufen *müsste*, wäre die S2 SC diesmal tatsächlich mit Abstand meine erste Wahl.

Da könnte man mal wieder die typische Diskussion um "den PRS-Sound" dran aufziehen... mir persönlich gefällt's ganz gut, dass meine zwei PRSi "ihren" Sound haben. Wenn ich aufnehme oder schreibe und was im Kopf hab, weiß ich, nach welcher Gitarre ich greifen muss, und die beiden haben da zwischen den Les Pauls, Strats, Teles und Akustikgitarren an meiner Wand mittlerweile durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Ob eine eierlegende Wollmilchsau wie die von dir beschriebene Gitarre in meiner Art, Musik zu machen, ihre Daseinsberechtigung hätte, weiß ich nicht. Wenn sie alles so gut macht, wie meine Gitarren ihre 1-3 Sounds, dann ja... aber irgendwie wurde ich da bisher weder bei Gitarren noch bei Amps wirklich überzeugt. Live ist das natürlich wieder eine andere Geschichte... da spiele ich ja mittlerweile auch einen Line6 DT25, um die Vielseitigkeit zu haben. ;)

Aber bei Gitarren bin ich da durchaus froh, die Abwechslung zu haben und je nach Laune heute mal die präzisere, morgen mal die fettere, am Tag danach mal die transparentere usw. nehmen zu können. :)

Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass jede Gitarre ihre Eigenheiten/typischen Klang hat. Es gibt welche, die dabei dem Tonabnehmer den größten Einfluss geben, Schwingungseigenschaften bestimmter Hölzer im E-Gitarrenbau für den Klang vernachlässigen und dem Holz allenfalls noch optische Relevanz erlauben. Physikalisch sind es nur die elektromagnetischen Schwingungen und Widerstandswerte.
Dass dies so ist beweisen Variaxgitarren. Ein Blindtest würde ergeben, dass man keinen Unterschied gibt zwischen Original und Simulation.
Meine Ansammlung an Gitarren hat sich zufällig und bewusst so entwickelt, dass bestimmte Eigenschaften erfüllt wurden (EMGs, Floyd Rose, Stratsound, PAF, Piezo, 24 Bünde, Vielzweck/Variabilität). Andere nehmen 7, 8 Saiter oder Mensuren als weitere Kategorien.
Mir fehlt vielleicht noch die Tele.

Die von mir geforderte 513 wäre sicherlich nahe an der eierlegenden Wollmilchsau, wenn man nur eine (wertige) Gitarre mitschleppen will und Variax ablehnt.