PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schade, dass es keinen Direktvertrieb für Ersatzteile in Europa gibt.

sollte das lt detlef nicht schon längst der fall sein?
daß da nochmal ein händler dazwischen geschaltet wird, ist sicher nicht kundenfreundlich.

wenn das freihandelsabkommen tatsächlich mal durch ist, hat wohl so mancher eu vertrieb seine daseinsberechtigung verloren.
egal, meine nächste gitarre wird aus D sein, das aktuelle PRS sortiment interessiert mich nicht die bohne.

Ich habe im Netz nichts gefunden. Gebe ich PRS Europe in das Suchfeld ein, erhalte ich lediglich die Übersicht internationaler Niederlassungen auf der US-Homepage.
Wenn irgendwann einmal eine 513 mit P22/P24 Vibrato - und genug Kleingeld vorhanden ist - angeboten wird, könnte ich ggf. nochmal Käufer werden. Ich habe mein PRS-Modell, mehr brauche ich nicht aus dem Haus.

Das mit der Webseite ist leider ein permanenter Quell des Unmutes …

Internationale Firma/Vertrieb … aber eine Webseite kriegen sie nicht hin. (Obwohl sie schon seit August beteuern, dass sie dran sind …)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Von Thomann bekäme ich zumindest einen kleinen Nachlass auf die Bestellung, nun warte ich noch auf Antwort aus Amerika.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCN7134.jpgDSCN7132.jpg

... ich wollte das Thema vom Tisch haben, ohne US-Rückmeldung habe ich mit kleinem Nachlass bei Thomann bestellt (vielen Dank) und heute den Wechsel vollzogen. Die PRS Phase III sehen nicht nur optisch besser aus, sie erlauben auch um Längen feinere Justierung der Stimmung.

Naja naja.. der Headstock.. :
a9una8a4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ob er die los wird?! Nicht massenkompatibel. Private Stock macht´s möglich.
Ein mutmaßlicher Sammler.
Private Stock ergibt für mich nur den Sinn, mir eine PRS nach meinen Wünschen bauen zu lassen, um sie dann ein Leben lang zu halten.

Ob er die los wird?! Nicht massenkompatibel. Private Stock macht´s möglich.
Ein mutmaßlicher Sammler.
Private Stock ergibt für mich nur den Sinn, mir eine PRS nach meinen Wünschen bauen zu lassen, um sie dann ein Leben lang zu halten.

Genau das denke Ich auch. Es wird ja dann meine 'Signature'

Eben. Und das Teil war ja auch nicht gerade günstig, bei solchen Summen würde ich mir dann wirklich genau überlegen, was ich haben will. Wer so viel Geld zur Verfügung hat, der wird vermutlich auch schon vorher wissen, was genau er haben will, da er wahrscheinlich schon viele PRS Modelle besitzt/besaß/angespielt hat.

In diesem Fall scheinbar nicht: "Another one from my collection. Don't believe there's another one quite like it. This is Private stock number 1869. Seven string with a reverse Spitz headstock. This guitar has been in it's case since it was purchased in 2009 minus an hour or two where I tried to play it..... Turns out, six strings is more than I can handle :)

See the photograph of the spec sheet for complete details about this highly unusual, collectable PRS guitar." (Quelle: http://www.ebay.com/itm/PRS-Private...k-/131068541182?pt=Guitar&hash=item1e844b38fe)

Ein Kofferfund ;-)

Jeder kauft sowas natürlich, bevor er weiß ob er überhaupt 7 saiten braucht.. Menschen gibt's. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Jaja, wenn ich nur so viel Geld hätte....

Welche Sättel benutzt Ihr, wenn der PRS Sattel hinüber ist? Hab jetzt einen Satz liegen, der genau aufgeht - Abgepackt sind dort welche für Wide-Fat Hälse und einmal für Wide-Thin. Bei der Mushok weiß ich leider nicht welchen ich bei 14-68er Saiten nehme, jedenfalls muss der PVC-Sattel da runter

Oha, bei keiner meiner Gitarren war bisher ein Sattelwechsel nötig. Selbst bei meiner Billigpaula aus dem Jahr 1992 habe ich bei fast täglicher Benutzung keinen Sattel erneuern müssen, selbst bei der Fly, die von 2000 bis 2011 meine Hauptgitarre war, ist so etwas bis heute nicht notwendig gewessen.
Meine PRS ist noch zu jung. Die Rockinger hat einen Rollensattel, die Ibanez einen Klemmsattel...
Ich kann da keine Erfahrungswerte widergeben.

die PRS WF und WT sättel sind identisch.

- - - Aktualisiert - - -

geiles crossover - Parker meets PRS
den plastik tip mochte ich noch nie.

foam-tip.jpg

Anhänge

• foam-tip.jpg
    foam-tip.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 103
  • Gefällt mir
PRS stellt den "Archon" vor: Klick!

photo1.jpg

Und das Teil ist ein High Gain Amp ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte gestern irgendwo etwas davon gelesen und finde den Amp ganz interessant. Als PRS Fan muss ich den unbedingt anspielen;)

Frox war schneller! Wollte ich gerade posten, weil bei Facebook PRS dieses anzeigte.

- - - Aktualisiert - - -

In Bezug auf die Jammerhaken sind die PRS hygienischer, weil sie keine Poren haben wie das Moosgummi der Parkers...
Wenn man nur alleine drauf spielt, ist das ja kein Ding. Wenn da aber ganze Busladungen in Gitarrengeschäften drangefingert haben, rollen sich mir die Fußnägel.

• Gefällt mir