PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

....Wenn ich mir meine handgefertigte Amber so anschaue, frage ich mich natürlich, warum meine PRS bei dem Preis Plastikdeckel hat und auch die PUs nicht gerade ästhetisch verpackt sind (wie gut, dass das schwarze Plastik auf Black Gold nicht so auffällt). Dabei spart PRS durch reichlichen Gebrauch von CNC Fräßautomaten doch Geld ;-).....

also optisch gefällt mir die gitarre überhaupt nicht. ich finde sie mit metall/chrom und potis überladen und diese lieblos angeordnet.
die matallplatten erhöhen das gewicht unnötig. hoffentlich klingt sie wenigstens gut.
 
^^ ist es wirklich nötig, immer zu allem seine Meinung kund zu tun? Das ist weder konstruktiv noch regt es sinnvolle Diskussion an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würd gern mal ein paar Soundbeispiele von der hübschen Lady hören! Wenn ich sie so ansehe, hab ich einen ganz speziellen Ton im Ohr..
 
Liebe PRS User,

gerne möchte ich euch mitteilen, das PAUL zusammen mit Simon McBride Deutschland besuchen wird. Es darf gefachsimpelt und diskutiert werden und natürlich auch einige, wunderschöne Gitarren angespielt werden ;-)

Hier die Termine:

20.11.13 Rockshop, Karlsruhe ab ca. 18:00 Uhr

21.11.13 Hieber-Lindberg, München ab ca. 19:00 Uhr

22.11.13 Musikhaus Öllerer, Freilassing ab ca. 18:00 Uhr

23.11.13 Musikhaus Thomann, Treppendorf ab ca. 11:00 Uhr


Wir freuen uns auf euren Besuch!

Liebe Grüsse

Detlef
 
Immer dann wenn ich keine Zeit hab.. irgendwann wirds hoffentlich ma was.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich finde es auch schade. Da macht man schon vier Termine und alle liegen fast in Südeuropa, zumindest von Hannover aus gesehen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe PRS User,

gerne möchte ich euch mitteilen, das PAUL zusammen mit Simon McBride Deutschland besuchen wird. Es darf gefachsimpelt und diskutiert werden und natürlich auch einige, wunderschöne Gitarren angespielt werden ;-)

Kommt er auch zu uns nach Ösiland?
 
na ja, wahrscheinlich meint Paule, in Norddeutschland gibt es keinen PRS-relevanten Kundenkreis... :confused:
 
Hi zusammen,

vorab schon mal die Info, dass in 2014 der Norden von Paul besucht wird! Leider hat Paul "nur" 4 Tage Zeit und da haben wir eben eine Tour durch den Süden geplant. Für 2014 ist dann der Norden allerdings fest eingeplant. Versprochen! Cheers Detlef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich würd gern mal ein paar Soundbeispiele von der hübschen Lady hören! Wenn ich sie so ansehe, hab ich einen ganz speziellen Ton im Ohr..

Sobald sie bei mir ist, werde ich das gerne erledigen.

Zum Thema "lieblose" Anordnung und Metall ein paar Worte:

A) Es ist eine Gitarre, die NUR nach MEINEN Wünschen gebaut wurde und daher ist gar nicht bezweckt, anderen gefallen zu müssen (wobei 1bernard der Erste ist, dem sie nicht gefällt).
B) Das Layout/die Anzahl der Potis folgt auch meinen Wünschen. Wie beim Vorbild nur ein Volume- und ein Tone-Poti zu haben, entsprach nicht meiner Vorstellung von Flexibilität im Klang. Ich wollte SC-/HB-Betrieb und je einen Resonanzfrequenzschalter pro passivem Pickup. Und dann noch der Piezo. Das braucht ein paar Knöppe...
C) Da dem Gitarrenbauer auch im Sinn lag, kein Schwergewicht zu bauen, ist die Gitarre nicht so entstanden, dass "einfach" in einen massiven Ahornblock Hohlräume gefräst wurden und dann Decke und Rücken aufgeleimt wurden. Vielmehr wurde Soundblock wurde ausgesägt, dann die Zarge in Form eines massiven Ahornstreifens ausgebildet. Die Klebefläche der Zarge mit Top bzw. Back ist - wie im Akustikgitarrenbau - mit Brachings vergrößert worden. Schließlich wurden bei Decke wie auch Rücken sowohl auf Außen- wie auch Innenseite gewölbt. Das führte also schon zu deutlicher Gewichtsreduktion.
Die Deckel von Federkammer wie auch E-Fach sind aus Aluminium, also fallen sie auch nicht negativ in eine Gewichtsbilanz, wie man leichtfertig annehmen könnte. Deckel aus Plastik gehen bei dem Instrument gar nicht, Holz ist auch nichts besonderes im Custombau (vgl. Frank Hartung, Siggi Braun).
Der Gitarrenbauer hat verchromte und polierte Aludeckel vorgeschlagen, weil es seiner Meinung nach hervorragend zum gewünschtem Amber-Burst passt. Die polierten Chromteile wirken wie eine Anleihe eines Classic-Cars der 1950er Jahre.

Das Bild betrachtend sind weder die Chromteile dominant, noch die Potis.

131118-Linus.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
....A) Es ist eine Gitarre, die NUR nach MEINEN Wünschen gebaut wurde und daher ist gar nicht bezweckt, anderen gefallen zu müssen (wobei 1bernard der Erste ist, dem sie nicht gefällt)...

genau so ist es....es ist ja sicherlich kein weltuntergang, wenn sie MIR optisch nicht gefällt. du hast dir die gitarre nach deinen vorstellungen bauen lassen und das ist gut so. DIR muss sie gefallen und das tut sie auch.
ich bin einfach lieber ehrlich, als dass ich in das horn vieler US foren blase, in denen jede gitarre zur göttlichkeit erhoben wird, nur weil sie ein paar flames hat....auf alle fälle wünsche ihr dir ehrlich viel freude mit dem teil.
 
genau so ist es....es ist ja sicherlich kein weltuntergang, wenn sie MIR optisch nicht gefällt. du hast dir die gitarre nach deinen vorstellungen bauen lassen und das ist gut so. DIR muss sie gefallen und das tut sie auch.
ich bin einfach lieber ehrlich, als dass ich in das horn der US prs foren blase, in denen jede gitarre zur göttlichkeit erhoben wird, nur weil sie ein paar flames hat....auf alle fälle wünsche ihr dir ehrlich viel freude mit dem teil.

Wenn man Sachen präsentiert, liegt es in der Natur der Sache, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt. Bezogen auf PRS habe ich mein Modell gefunden, da brauche ich kein anderes mehr. Die Neal Schon-Form hat mir gefallen, aber nicht der Rest. Eine weitere Gitarre mit Floyd Rose brauchte ich nicht, mir reicht dazu meine Ibanez. Und ein Floyd Rose auf einer Semi inkl. Klemmsattel entspricht zudem optisch nicht meinem Geschmack.
Ich habe einen Gitarrenbauer gefunden, der meine Spezifikationen umsetzen wollte und auch sehr gute Modifikationsvorschläge hatte (Hals-Korpusübergang).
Der Hals hat ein PRS Profil (Wide Fat mit C-Profil). Wie sie in meinen Ohren klingt, wird sich in ein paar Tagen zeigen ;-)
 
21.11.13 Hieber-Lindberg, München ab ca. 19:00 Uhr

Hmm... kann er mir ein paar 53/10s da hin mitbringen? ;)

Spaß beiseite, wenn ich Zeit hab, schaue ich mal vorbei... das PRS-Sortiment im Hieber-Lindberg war vor einigen Wochen allerdings auf eine alte McCarty und eine Tremonti sowie ein halbes Dutzend SEs beschränkt... Ändert sich da was?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal bei denen im Online-Shop nach, da gibts derzeit S2s, zahlreiche CU24s, Singlecuts uvm. Dürften die ja auch vor Ort haben, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich könnte eure Hilfe gebrauchen um den Wert einer Gitarre zu taxieren. Habe eine PRS Tremonti BJ 2007 mit Old-Birds im Angebot. Unter den Pickups ist ein Dong und auf der Rückseite auch eine kleine Macke. Der Verkäufer will 2000USD haben, die ging aber bei Ebay damals nie weg. Was meint Ihr? Bitte Versand und Zoll außen vor lassen, kenne mich da schon bestens aus.

Gruß

Andreas
 
Hat sie 10Top? Meinst du direkt unter dem Pickup oder auf der Decke ein Dong? Wie sieht das Tremolo aus?(stark beansprucht?) Ist der Sattel evtl durch sehr dicke Saitensätze mehr beansprucht? Da könntest du noch runterhandeln..
Wenn sie jetz ein 10Top hat, oder ne super geniale Decke und die Gitarre auch noch gut kling fänd ichs jetzt vom Preis her ok,wenns bei den 2 Macken bleibt.
Aber wenn sie schonmal nicht weggegangen ist..hm
 
Moin, grundsätzlich find ich den Preis auch OK. Ne Neue liegt im besten Fall um die 2600-2700 $. Das wär schon ein Sprung. Allerdings gehen die hier auch meist für unter 2000 € weg ( leider). Aber wenn es die Decke/ Farbe dir wert ist, denke OK.
 
Hi,

ne, ist die silberne. Also kein Ten Top oder ähnliches. Standardsatz Saiten sind drauf, nix verbastelt. Ich lass mir die Macke hinten noch zeigen und schau ob der Koffer noch brauchbar ist, denke aber mehr als 1600$ werd ich nicht bieten.
 
Ein toller Abend im Musikhaus Hieber-Lindberg München mit Paul Reed Smith, Simon McBride und Salesmanager Detlef alias User "I am PRS DE AT"

kbnq.jpg


pfu8.jpg


l08j.jpg


g4g5.jpg



Simon McBride
91zv.jpg


lsn5.jpg



Detlef
wpf0.jpg


9aqu.jpg



PRS Griffbrett mit PRS Finger - mehr PRS geht nicht :)
fxzu.jpg


37jv.jpg


jeyr.jpg



Kurze Pause mit einem Tegernseer Bierchen :)
iim5.jpg


l4rp.jpg



Ein Vergleich der ein schmerzverzehrtes Gesicht bei Paul auslöste :)
duha.jpg


w0ol.jpg


opht.jpg



schnell war er gleich wieder "zu Hause" :)
das0.jpg



4f16.jpg


rrkt.jpg


9wpf.jpg


4fzs.jpg


4y83.jpg


uro5.jpg


6f9o.jpg



Tja, PRS Gitarren haben etwas was die Anderen nicht haben und was das ist lass ich lieber euch entscheiden. :D;)

Es war ein sehr informativer Abend mit einem sehr lockeren und humorvollen Paul :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben