Der Modifizierer antwortet auch nicht auf mails. Ich fand das interessant, durch die Verwendung eines Push-Pull 6 weitere Grundsounds zu erreichen. Aber ansich sind die 13 auch schon mehr als ausreichend. Und wenn zusätzlich noch über Volume und Tone feinjustiert...
Was die Gitarre für Studio und Bühne zur Eier-legenden Wollmilchsau machte, wäre die Verwendung einer Piezo-Brücke a la P22/P24 (und eine Unterfräsung des Trems wie bei der Tremonti).
Für mich ist die 513 die most underrated guitar im Portfolio... Andererseits ist die Auswahl auch sehr groß. Selbst bei S2. Man muss auch noch schauen, wie sich S2 entwickelt, welche Modelle dort noch aufgenommen werden oder welche Modelle nur als S2 Variante erscheinen (sowas gibt's ja auch im SE Bereich).
- - - Aktualisiert - - -
Die Bilder: Die Gitarre ist Baujahr 1995. Das Modell erschließt sich aus meinem User-Name.
Was letzten Endes dazu führte, dass die goldene Patina insbesondere auf den Satteleinheiten Bläschen bildete, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Münchner Gitarrenbauer, der mir den Tonabnehmer wechselte, meinte, das läge an falschem Pflegemittel.
Der Funktion tut es keinen Abruch.
Gold ist nicht die Hardwarefarbe meiner Wahl. Ich bevorzuge da Chrom.