PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich wäre auch absolut für die Wiederauflage der SC 250!! :great: Auch gerne im Satin-finish!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das einzige, was mich derzeit so richtig bei PRS reizt, sind die Semis:

http://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/nealschon.php
http://www.prsguitars.com/ns15/
http://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/1137.php
http://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/1521.php
http://www.prsguitars.com/privatestock/gallery/1898.php

Wobei auf so eine Gitarre kein FR verbaut gehört. Richtig traditionell wäre ein Bigsby oder das Duesenberg Surrogat.
Die Neil Schon Ltd wäre mir etwas zu dumpf vom Erscheinungsbild, der Braunton ist schon sehr drückend...

... oder eine JA-15. Aber mir fehlte da ein Trem.
1277467_10152492401150639_729021607_o.jpg (Bildrechte wie oben)

Das dachte ich vor kurzem bei einem Pärchen PRS 59/09 auch - bis sie kurz vor Schluss nochmal richtig abgingen (hoch bis 391€).

Für 327 Öcken haben sie einen neuen Besitzer gefunden...

na, dann war es doch ein schnäppchen.
ich hab die in meiner heritage paula, da haben sie ganz klar die Häussels verdrängt.
in der McRosie gefallen mir die 59/09s besser.

Ich weiß offen gestanden nicht, wie gut ich's find, dass hier immer auf laufende eBay-Angebote hingewiesen wird...

Ich weiß offen gestanden nicht, wie gut ich's find, dass hier immer auf laufende eBay-Angebote hingewiesen wird...

Du meinst, weil damit die Chance, ein Schnäppchen zu machen, geringer wird? Also bei den 57ern ist das definitiv nicht eingetreten, das war ein Schnäppchen trotz des Hinweises hier. Ich finde das eigentlich sehr hilfreich, man schaut ja nicht ständig bei Ebay bzw. hat für alle interessanten Begriffe Suchaufträge (bzw. ich nicht ;) )...

@ hack_meck

Vielen Dank für das Nachfragen. Ich finde allerdings, dass sie sich das hässliche AS hinten hätten sparen können, sieht irgendwie unprofessionell aus :redface:.

• Gefällt mir
Ich wage zu behaupten dass die Mehrzahl der Musiker weder von dem Forum hier noch von den "user threads" was weiss und diejenigen, die nach solchem gear suchen, die suchen auf ebay voll-automatisch - und die Zahl derer, die ebay verwenden, ist auch astronomisch höher...

Deswegen macht man das trotzdem nicht. Finde ich auch nicht gut, aber Hey jeder wie er mag.
das ist wie die Szene bei pulp Fiction mit dem Auto. Das Auto eines anderen Mannes verkratzt man einfach nicht. Das Auto eines anderen Mannes hat tabu zu sein.
gut das ist nur meine Sichtweise, aber jeder hat eine andere und jeder hat ein anderes Gefühl von Ehre und Tabus.
im ibanez thread gibts da z.b. Eins auf die Glocke, verbal natürlich, und der entsprechende Beitrag wird schnellst möglich entfernt. Die Ausnahmen sind nur Auktionen die einen Betrüger auffliegen lassen sollen oder die, die absolut übertrieben sind.
ein gutes Beispiel wer hier eine RG1527 die letztens für 1600€ verkauft werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Aus mehreren Gründen. In den meisten Foren, die ich besuche, ist es pauschal verboten. Weil Schnäppchen kaputt gemacht werden, weil Leute eigene Auktionen bewerben, oder aus sonstigen Gründen… Ich habe mich schon ein paarmal geärgert, weil ich eine Auktion beobachtet habe, die dann hier gepostet wurde. Ich glaube, bei einem so kleinen Markt, wie PRS ihn in Deutschland hat, macht es schon einen unterschied, wenn das hier gepostet wird. Auch, wenn es in diesem speziellen Fall jetzt immer noch ein Schnäppchen war...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass sich potentielle Kaufinteressenten darüber ärgern, kann ich nachvollziehen, wenn ich ein ernsthaftes Kaufinteresse an einer Gitarre habe, poste ich das Angebot auch nicht wie wild umher. Allerdings - dafür freut sich dann der Verkäufer. Meistens freut sich einer und einer eher nicht. Das ist die Krux antagonististischer Interessen. ;)

Ich sehe keine Ehrverletzung darin oder anders gesagt, mir fehlt jedwedes Verständnis dafür, wie das als Ehrverletzung empfunden werden kann? Wessen "Ehre" wird denn da verletzt oO?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich sehe das so wie Bartek, ich poste auch keine aktiven Auktionen (mehr?), bei denen sich ein guter Preis abzeichnet. Nur noch, wenn es wichtige Fragen gibt, die die Fachleute dort vielleicht beantworten können, z.B. ob es sich um eine Fälschung handeln könnte o.ä..

Ich will ja selbst auch mal hin und wieder ein Schnäppchen machen und wenn ich so eine Auktion in einem Thread poste, in dem sich die ganzen "Hardcorefans" dieser Marke tummeln, mache ich vielleicht jemandem diese Gelegenheit kaputt. :redface: Außerdem werden sich dadurch mit Sicherheit auch hin und wieder ein paar davon gegenseitig hochbieten, die es sonst vielleicht nicht getan hätten. Und davon hat doch letztlich niemand was, bis auf den Verkäufer natürlich. :rolleyes:

Deswegen macht man das trotzdem nicht. Finde ich auch nicht gut, aber Hey jeder wie er mag.
das ist wie die Szene bei pulp Fiction mit dem Auto. Das Auto eines anderen Mannes verkratzt man einfach nicht. Das Auto eines anderen Mannes hat tabu zu sein.
gut das ist nur meine Sichtweise, aber jeder hat eine andere und jeder hat ein anderes Gefühl von Ehre und Tabus.
im ibanez thread gibts da z.b. Eins auf die Glocke, verbal natürlich, und der entsprechende Beitrag wird schnellst möglich entfernt. Die Ausnahmen sind nur Auktionen die einen Betrüger auffliegen lassen sollen oder die, die absolut übertrieben sind.
ein gutes Beispiel wer hier eine RG1527 die letztens für 1600€ verkauft werden sollte.
sorry, aber was schwafelst du denn von ehre und tabus? und was hat das mit autozerkratzen zu tun?
wenn ich einen ebay link poste, geschieht das zum benefit der PRS user, die solche gefragten PUs suchen und das Angebot evtl. noch nicht gesehen haben.
was du im ibanez user thread machst, ist mir und wohl allen hier scheißegal.
nochmal so nebenbei:
was suchst du überhaupt hier im PRS user thread?
du bist kein user und deine beiträge hier sind entweder sachlich falsch ("peter diezel darf keine stecker wechseln!")
oder plumpe stänkereien!
daher möchte ich dich ersuchen, uns hier mit deinen ergüssen zu verschonen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Letzten Endes bestimmt die Nachfrage den Preis, der Verkäufer hat als Präferenz den maximalen Preis, der Nachfrager will möglichst "billig" seinen Schuss machen. Vielleicht erscheint es als moralisch "anstößig, wenn man als Anbieter hier in diesem Thread seine Ware (PRS-Material) bewirbt, aber selbst wenn: es ist verständlich. Und niemand wird gezwungen zu bieten. Die Personen, die PRS-Produkte kaufen wollen, sind vermutlich sowieso bei den einschlägigen Inseraten... Außerdem ist sowas sogar on-topic.

das angebot war nicht von mir.
und wenn, wäre es lediglich eine promo meines eigenen "vertriebs". ;)

Mindestens 90% der dort offerierten Instrumente sind ohnehin seit Generationen ihre Runden drehende Händlerangebote, die wenigen "echten" Auktionen sind sehr übersichtlich in der Zahl.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die genannten Bezugsquellen ernsthaft am Kauf interessierten Musikern und noch dazu aktiven Boardteilnehmern unbekannt sind. Wer etwas sucht, macht das sowieso regelmässig. Falls mal was übersehen wurde - Danke für den Hinweis!
Die Nummer mit den Kaufangeboten und Lockfallen an der Kasse funktioniert im Supermarkt, nicht in einem Forum.
btw:... NGD -24 23:59 23:58.......

• Gefällt mir
@ proxmax: es war nicht in Deine Richtung adressiert, sondern als generelle Aussage gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was Tage vor Ende einer Auktion sich für ein Preis "abzeichnet" bedeutet überhaupt nix... ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele ebayer gibt die NICHT ganz am Ende bieten sondern schon eine Woche vorher. Die die das tun werden dann meist fleissig augelacht.

Bei ebay Angeboten auf "Diskretion" und Geheimhaltung zu hoffen kommt mir so vor wie wir druckens in der Bild, da sieht es eh niemand!!!1
Ebay mit Userzahlen im min. 2-stelligen Millionenbereich... wenn also StrangeDinner nackt durchs Dorf flitzt um seine Axt an den Mann zu bringen wäre es noch eher ein "Geheimtipp" und Schnäppchen-Chance als auf ebay.

• Gefällt mir