PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich bin der Meinung, wir haben das Thema "ebay" jetzt durch ;-)

Aber hinsichtlich "übler" Inserate (Hatte ich schon mal gepostet):
http://www.ebay.de/itm/prs-513-gitarre-/121179861643?pt=Gitarren&hash=item1c36e1f28b

Jenen Anbieter habe ich bei seiner Ersteinstellung auf einen Strauß falscher Angaben in seinem Angebot hingewiesen:

"Von: mein Pseudonym
An: sein Pseudonym
Betreff: mein Pseudonym hat eine Nachricht gesendet
Sendedatum: 27.08.13 22:23:48 MESZ
Hallo sein Pseudonym,

Guten Tag,
könnten Bilder von den Tags (der Anhänger, auf dem draufsteht, welches Modell, Pickups, Besonderheiten (hier: 10-Top)) bzw. der Rechnung ergänzt werden, wie auch dem ganzen Zubehör (Koffer, Tremolohebel usw.) ergänzt werden? Würde mehr Seriosität bringen.

Anmerkungen:
Nach der Nummer sieht das aus wie eine 513 aus dem Jahr 2012 mit 10-Top Decke.
Sofern ich das sehe, ist das kein Tiger Eye, sondern Black Gold, weiterhin keine "flamed" (deutsch Riegelahorn), sondern eine "quilted" (deutsch Wölkchenahorn) Decke.
Und: Eine 513 hat nur 5x Singlecoils der Sorte 513. Dies steht zum einen auf der Homepage von PRS, zum anderen im (hoffentlich vorhandenen) Anhänger.

Danke!"

Seine damalige Antwort:

"Hallo mein Pseudonym,

Hallo,sie haben recht danke für den tip.

- sein Pseudonym"

Und er hat keine Änderungen vollzogen und wird das Ding auch nicht los.

Beim Store gibt es eine 10-Top Orange Tiger für bummelige 3.200 Euronen (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Paul-Reed-Smith-513-Orange-Tiger-10-Top-/art-GIT0027774-000).
Das ist ein sehr guter Tarif, mein Direktimport lag 2011 allerdings auch noch deutlich darunter (inkl. aller Transaktionskosten. Die US-UVP 2011: $ 5575!!!)

Bei Thomann gibt es eine im Artist Package für 4.799,- (https://www.thomann.de/gb/prs_513_oi_a_pack_reg_mapfb_tr.htm). Das war 2011 fast die UVP in Deutschland.
für ´ne normale 513 mit 10 Top.

Womit der nette Verkäufer recht hat, ist die zweimalige Auszeichnung auf der Musikmesse:

http://www.guitarsite.com/hotlicks/about308.html
http://www.ultimate-guitar.com/news...3_best_electric_guitar_of_the_year_again.html

Dass sich potentielle Kaufinteressenten darüber ärgern, kann ich nachvollziehen, wenn ich ein ernsthaftes Kaufinteresse an einer Gitarre habe, poste ich das Angebot auch nicht wie wild umher. Allerdings - dafür freut sich dann der Verkäufer. Meistens freut sich einer und einer eher nicht. Das ist die Krux antagonististischer Interessen. ;)

Ich sehe keine Ehrverletzung darin oder anders gesagt, mir fehlt jedwedes Verständnis dafür, wie das als Ehrverletzung empfunden werden kann? Wessen "Ehre" wird denn da verletzt oO?!

Das trifft es doch ganz gut :)

@ Bartek
Ich würde sagen, dass du als nicht User endlich mal das Stänkern hier sein lässt. Es nervt ganz gewaltig !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welches stänkern? Ich habe einem user nur recht gegeben.
Ich finde er hat recht und ich finde es gehört zum guten ton Auktion für sich zu behalten.

Du darfst das gerne einem Moderator melden, der entsprechende Button müsste gleich neben meinen Beitrag zu finden sein. Ansonsten bist du der jenige der in meinen Augen zu stänkern versucht und das einfach weil dir meine Meinung nicht passt. Damit wirst du aber leben müssen....

Das war so klar, wie du reagierst. Wenn du nicht bemerkst in welcher Form du nur zum Mosern und ich wiederhole "Stänkern" hier bist, dann lass es lieber !
Du wirst wohl nie in der Lage sein dich vernünftig zu verhalten. Deine Art und Weise ist hier nicht willkommen und den Meldebutton brauche ich nicht.

Deine Meinung ist mir ürigens so ziemlich egal !!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde viel lieber meine PRS spielen, als mir zu überlegen ob ich hier jetzt eingreife ...

Also lasst den Sch**ß ...!!!

... und nein, es wurde kein Meldebutton gedrückt ... und ja, mir ist es egal wer angefangen hat, aber jetzt hören alle gleichzeitig damit auf :great:

Gruß
Martin

P.S. Update - Meldebutton gedrückt ... durch mich um meine "grüne Textfarbe" zu dokumentieren ... und auch wenn es noch locker ausgedrückt ist, sollte es doch zu verstehen sein. Zumindest gehe ich davon aus, wenn ich weitere Beiträge gegen den Punkt 1 der https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/1-board-regeln.html bewerte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich will zu deinen Gunsten annehmen, dass du aufgrund der zeitlichen Nähe zu meinem Post die Ansage - mangels Refresh - nicht gesehen hast ...

Schluss jetzt !!

Text geändert durch hack_meck ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage an die PRS-Kenner und -Besitzer:

Es gibt ja einige PRS-Gitarren, die auch goldene Hardware haben. Das finde ich optisch ganz ansprechend, aber habe da die große Sorge, dass die Farbe mit der Zeit unansehnlich wird. Ich hatte in den Achtzigern mal eine Hoyer Les Paul mit Goldhardware, die leider durch meinen aggressiven Schweiß sehr schnell unansehnlich aussah.

Irgendwelche Kenntnisse und Erfahrungswerte diesbezüglich?

Ich habe außer den Flügeln der Stimmmechaniken keine goldene Hardware (hab nur "hybrid hardware"). An den Mechaniken kann ich keine Veränderungen feststellen, aber die hält man ja auch nicht ständig fest.

Allerdings lässt sich zu den (nicht-goldenen) Brücken sagen, dass die bei mir schon recht schnell anlaufen, obwohl ich nicht viel schwitze.

Dass lässt sich anscheinend mit Sonax Produkten beheben, bei goldener Hardware stelle ich mir das aber schwieriger vor, man will ja nicht das Goldplating wegpolieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurze Frage an die Experten hier:

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum seit 2011 oder 2012(?) keine Swamp Ash Special bzw. SA Narrowfield bzw. SA Studio mehr angeboten wird? Kein gutes Holz mehr da? Schlechter Verkauf?

Ich frage deshalb, weil mir so eine Narrowfield-Pfanne äußerst (!!!!) angenehm aufgefallen ist der Tage. Ihr kennt diese Anfälle..... und ich wundere mich jetzt, warum ausgerechnet dieses aussergewöhnlich gute Modell nun nicht mehr auf dem Markt ist.

Kurze Frage an die Experten hier:

Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung, warum seit 2011 oder 2012(?) keine Swamp Ash Special bzw. SA Narrowfield bzw. SA Studio mehr angeboten wird? Kein gutes Holz mehr da? Schlechter Verkauf?

Ich frage deshalb, weil mir so eine Narrowfield-Pfanne äußerst (!!!!) angenehm aufgefallen ist der Tage. Ihr kennt diese Anfälle..... und ich wundere mich jetzt, warum ausgerechnet dieses aussergewöhnlich gute Modell nun nicht mehr auf dem Markt ist.

Offizielle Begründung kenne ich keine, aber: Die NFs liefen für PRS glaube ich bisher nicht so wahnsinnig gut. Ich selber bin von den PUs sehr begeistert (57/08 Sound mit Präzision. Einfach toll.), aber es gibt halt auch ein paar Nachteile... z. B.: Wenn sie einem nicht gefallen, kann man sie nicht einfach auswechseln.

Swamp Ash Specials gab's bei PRS schon immer mal und mal nicht - wenn sie konstant alles bauen würden, hätten sie ja kaum mehr einen Grund, auf irgendwelche Messen zu fahren und die "neue" Produktlinie vorzustellen. Das gleiche kann man bei so gut wie jeder PRS-Line beobachten... Singlecuts... bestimmte McCartys... Standards... alles kommt in irgend einer Form immer mal wieder. ;)

Die 25th SAS und die non-anniversary Version danach tauchten in letzter Zeit immer mal wieder gebraucht bei den üblichen Verdächtigen (guitars4you, wildwood...) auf. Schau dich da einfach mal um.

Und: Es gab (oder gibt?) auch eine Swamp-Ash-Version der aktuellen Studio (d.h. mit 57/08 am Steg und zwei NFs) - die stelle ich mir SEHR interessant vor!

proxmax
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: http://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/256685-benutzerkonto-loeschen.html
Die SAS Studios sind klasse...
2013-02-02+16.44.01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sieht dazu auch noch toll aus! Schlicht und lecker zugleich.

Genau das hat mir gefehlt... GAS für 'ne PRS sozusagen-Strat!!! Böse PRS-Userthreadler, BÖSE! :evil:

Die PRS 513 mit ihren 13 verschiedenen Pickup-Einstellungen finde ich prinzipiell interessant. Hat oder kennt Ihr mit der Gitarre auch Hörproben oder Videos, wo mit der Gitarre HighGain-Sounds gerockt werden?

Ich konnte keine finden. :gruebel:

Genau das hat mir gefehlt... GAS für 'ne PRS sozusagen-Strat!!! Böse PRS-Userthreadler, BÖSE!
icon_evil.gif

Ähm... ja, ich habe mich auch gerade dabei erwischt, als ich nach Restbeständen googelte... :)

Diesen LuckyBlues sollten wir uns mal vorknöpfen!

Ich fühle mich etwas bedroht....;)

Hat oder kennt Ihr mit der Gitarre auch Hörproben oder Videos, wo mit der Gitarre HighGain-Sounds gerockt werden?
Ich konnte keine finden. :gruebel:

Wieviel "Gain" darfs denn sein? :)

Ich finde die 513 wirklich ein sehr universelles Brett. Die PUs haben ganz sicher auch für die härtere Gangart genügend Reserven. Ich selbst bin allerdings mehr im Clean und Crunch Bereich zu Hause. Wenn Du die Chance hast, eine anzuspielen - tu es!

@Exordium
Danke für das Video.
Ich sprach aber von "gerockt", nicht "gemetalt". ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ok, jetzt bin ich selbst fündig geworden. Wildwood Guitars ist häufig eine gute Adresse. Ab ca. 5:30 gibt es beim nachfolgenden Video eine Vorführung von rockigen Sounds der Bridge PUs, leider nicht von den Neck-PUs. :(

Gibts die 513 eigentlich auch ohne diese hässlichen PU-Cover? :D

Gibts die 513 eigentlich auch ohne diese hässlichen PU-Cover? :D
Gute Frage. Ohne PU-Cover fänd ich auch besser, habe ich aber leider bisher nicht gesehen. Immerhin sind die PU-Cover wohl aus Kunststoff, so dass sie weder Höhen schlucken dürften, noch eine erhöhte Gefahr für ungewollte Rückkopplungen bei HighGain-Sounds.