PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Seit wann stanzt PRS sowas in die Hälse? Weiß jemand, wofür das steht?

g8.jpg

Noch nie gesehen, steht da "AS"? Vielleicht Artist spec?

Möglicherweise vom / von einem der Vorbesitzer voll Besitzerstolz angebracht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mich eher skeptisch macht, ist die fehlende Seriennummer an der Spitze der Rückseite...
AS = Absolute/Außerordentliche Sauerei/Stümperei?

Bei geschraubten Hälsen ist die Seriennummer auf der neckplate.

Angeblich soll die Harfe aus der 20th Anniv. Serie stammen und vollkommen neu sein...

Ich würde einfach mal den PRS Customer Service in USA fragen. Ich hab denen schon ein paar Mal ne E-Mail geschickt und am gleichen oder nächsten Tag Antwort erhalten.

• Gefällt mir
Moin,

ich habe mal für Euch nachgefragt ....

The AS stand for 'Artist Stock'. If a guitar has a slight blemish, or another issue that does not affect the playability, we use it for Artist Relations to give out to worthy musicians. They are not sold through our dealers, but do show up on the used market.

Len Johnson
Artist Relations/Service Tech
PRS Guitars

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann lag ich ja gar nicht sooo weit daneben :)

danke, martin, das war mir unbekannt. :great:

Also ist das das Pendant zur eingestanzten "2" bei Gibson, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur das PRS diese Dinger dann an die Endorser verteilt. Interessant.

Hat sich von Euch schon jemand durch die Experience Bilder auf FB durchgearbeitet? Any comments?

Ja. Bisher nichts GAS-anregendes dabei. Zwar schöne Gitarren, aber nichts was ich sofort haben müsste.

Ja. Bisher nichts GAS-anregendes dabei. Zwar schöne Gitarren, aber nichts was ich sofort haben müsste.
Genauso geht's mir auch...die SC Trem wieder aufleben zu lassen find ich toll. Aber was mir ein wenig fehlt ist der Mut. Die eine Giftgrüne ist da schon ein Highlight. Völlig unabhängig , ob einem das nun gefällt oder nicht...Ne NF3 in der Farbe und...:ugly:

• Gefällt mir
Ja, habe ich. Pauschal bekommt das Modell 513 meine Aufmerksamkeit. Das Binding der Gitarre auf Bild 360 weiß zu gefallen.
Ansonsten finde ich die weißen PU-Rahmen bei den anderen Modellen sehr dominant.
Außergewöhlich vom Finish sind für mich nur die Gitarren auf den Bildern 254 und 262.

proxmax wird hier aber vielleicht was bekanntes sehen: http://www.digital-notes.de/linus-g...aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

• Gefällt mir
aber ja doch. :great:

Ich finde die DGT in Charcoal Burst und die eine Singlecut Trem in irgendeiner Burst Lackierung ganz nett, aber so wirlich umwerfend tut mich nix.
Schade finde ich, dass es nur noch die SC245 bzw. davor die SC58 gibt. Die SC245 mit Wraparound könnten sie mal wieder ins Sortiment nehmen, genauso wie die SC250 mit Wraparound. Die Tune-O-Matic finde ich nicht so geil. So eine adjustable Wraparound von PRS oder Tonepros.... :D