PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Deshalb auch die "braune" Farbwahl beim Avatar ? ...

Gruß
Martin

Na lecker.. Der Hunger ist jetzt weg :D

Hm, also ich erkenne meist sehr schnell, ob auf einer Gitarre Nitro Lack ist, oder nicht. Bislang kenne ich keine Nitro-Lack-Harfe, die mit modernen Glaskästen bzgl. Glanztiefe mithalten kann. Von PRS kenne ich bspw. die Sunburst 22, die auch einen vergleichsweise eher stumpfen Lacklook hat (der natürlich immer noch als hochglanz durchgeht, keine Frage, ich rede hier eher von Nuancen!).

Findest du, dass der Klampfe in hack_meck's Video Glanz fehlt?

Nach den ernsten Themen habe ich folgendes Fundstück für Euch ...

Die Gitarre könnte einem bekannt vorkommen :D

Gruß
Martin

Findest du, dass der Klampfe in hack_meck's Video Glanz fehlt?

Zumindest kann man die "Weichheit" des Lackes erkennen, denn auf der Rückseite gibt es ein paar Dellen - die meine CU24 mit "altem" Lack so nicht hat ... (nein, kann man nicht im Video erkennen - nur wenn man sie in der Hand hält ...)

Zum Thema Lack hier noch mal ein Einblick in die Framus Produktion ... (P.S. die Gitarrenbauer kennen sich :) )

http://youtu.be/aBC3wtRca00?t=19m32s

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest kann man die "Weichheit" des Lackes erkennen, denn auf der Rückseite gibt es ein paar Dellen - die meine CU24 mit "altem" Lack so nicht hat ... (nein, kann man nicht im Video erkennen - nur wenn man sie in der Hand hält ...)

Zum Thema Lack hier noch mal ein Einblick in die Framus Produktion ... (P.S. die Gitarrenbauer kennen sich :) )

http://youtu.be/aBC3wtRca00?t=19m32s

Gruß
Martin

Wirklich sehr informativ, mit welchem technischen Aufwand (nach Forschung) die Suche nach dem perfekten Kleid nach optischen, haptischen wie auch prophylaktischen Gesichtspunkten durchgeführt wird (bzw. bis zu diesem Stadium wurde).
Produktionseffektivität (Stückzahlen) ist natürlich ein weiterer Faktor.
Auch der Rest des Clips gab gute Einblicke in die Instrumentenherstellung.

Danke dafür!

Danke auch für das herrliche Paul Reed Smith Interview durch Music Store Live. Köstlicher Humor.

Es gibt auch ein Video von denen mit Paul mit der aus meiner Sicht geilsten PRS in der (in diesem Fall fast) geilsten Farbe (wrap around finde ich nicht so hübsch), aber Wurst:
http://www.youtube.com/watch?v=evWn1y8BwdI

Hallo!
Am Wochenende hatte ich eine S2 Custom 24 angetestet. Da ich nicht nur Metal,sondern auch gern mal etwas rockiger,bzw. auch sehr ruhiges
Zeug spiele,dachte ich mir,die wäre ne gute Wahl ;) Angeschlosssen an einen Laney Ironheart 60,konnte sie im cleanen Bereich absolut
überzeugen. Vor allem der Hals Pickup,egal ob als Humbucker oder gesplittet,hört sich wunderbar an. Aber auch die härtere Gangart
kann diese Gitarre. Klar,Metal hört sich für mich mit der Torero besser an,da die EMG´s einfach präziser und trockener klingen. Die S2 klingt etwas
matschig im Bassbereich. Dennoch alle Achtung!
Generell muß ich sagen,eine klasse Gitarre. Super verarbeitet. Läßt sich traumhaft spielen. Extrem vielseitige Sounds möglich. Sie wiegt kaum was -
zumindest gegenüber der Torero- ,hat aber unheimlich viel Bass zu bieten.
Also zu dem Preis,eine must have Gitarre.
Gruß,Christian

Schöne Moons hat der Herr auf seiner PRS.
Die Kapelle Senser ist für mich seit jeher mit PRS verbunden http://www.youtube.com/watch?v=HmxMSx3sP9c, auch P.O.D. (Payable On Death) auch. Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage hat - obwohl er ja eine Parker Signature sein eigen nennt (mit EMGs - der geneigte Abgeneigte wird sagen: Steril meets steril) - auf der letzten Tour auch PRS gespielt. Es geht nichts über ein schönes Stück Holz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
eine parker fehlt mir auch noch, allerdings hatte ich da noch nie das spontane "zuhause" spielgefühl
wie ich es von Hamer oder PRS kenne, aber diese geile häßlichkeit reizt mich schon.

Parkers find ich wie so einen Verkehrsunfall...eklig, aber man muß irgendwie immer hingucken...:p

• Gefällt mir
Tele finde ich zur Zeit ekliger :D
Ich kann mich von meiner 1995er Parker Fly Deluxe nicht trennen, sie war meine erste "teure" Gitarre (beim Kauf 5 Jahre alt, DM 3.000).

Neulich kam ein altes David Bowie Konzert und dessen Gitarrist hatte eine Parker ....es schüttelte mich....oder lag das dann doch an Bowie?? :gruebel:

• Gefällt mir
War das Adrian Belew?
Aber mit Bowie kann ich auch nicht warm werden, genauso wie mit Velvet Underground... Nicht meine Zeit.

Ganz genau der war es....na die Zeit an sich wäre es nicht, aber mir ist Bowie zu viel Drama...
IMG_00000053.jpg

Adrian Belew macht einen sehr sympathischen Eindruck, aber sein Gitarrenspiel ist mir zu sehr avantgardistisch. Wobei seine "Looperei" nett anzusehen ist.

Yep und insoweit paßt die Parker ja auch total zu ihm

Mit der schlechten Lackqualität gewinnt eine Parker bei mir eh keinen Blumentopf!
Keine Konzerte, immer Sonnenlicht-arme Aufbewahrung, aber der Lack sieht so aus wie schönste Cellulite. Meine 1995er Japan-Ibanez ist da total jungfräulich. Und preislich hätte die 1995 bei einem 1/4 der Parker Fly Deluxe gelegen. Bei einer Gitarrenwerkstatt habe ich das gleiche Modell wie meine Parker, allerdings jene mit fixed bridge, aber aus dem gleichen Jahr mit ebensolcher "Lackqualität" für VB EUR 3000,- gesehen (das ist fast Neupreisniveau), die wird der Laden nicht los...

Aktuell bei ebay: http://www.ebay.de/itm/PARKER-USA-F.../231036778935?pt=Gitarren&hash=item35cadd79b7
Ich habe für meine im Jahr 2000 gebraucht (und in DM) weniger gezahlt... Ansonsten exakt mein Modell.

Aber wie gesagt: Jetzt "Vollholz". Wobei die Edelstahlbünde...

was macht man denn mit dem rädchen?
dran drehen - is klar, aber was bewirkt's?.
wie ist die parker im vergleich zur PRS P22/24, piezo technisch?

Ich konnte mit dem Ding noch nie was anfangen... wenn ich schon das riesige Loch für das E-Fach hinten seh... und all die Knöpfe... RAUMSCHÜFF!!... und DiMarzio-Pickups in einer Gitarre zu dem Preis? Ne, tut nix für mich.