PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Also ich hab bei meiner DGT ab und zu mit der D und der G Saite zu kämpfen wenn ich das Trem benutze (habe oben klugschei$$erisch die ganze Zeit Vibrato geschriben, ist mir aber jetzt zu lang :D).

Wenn das Trem "warm gespielt" ist, bleibt es an sich stabil (mit 11-49er Saiten). manchmal hilft auch betätigen des Trems in die entgegengesetzte Richtung, um wieder in die Ausgangslage zu kommen. Habe festgestellt, daß es sich lohnt, die D / G Saiten nach dem aufziehen extra gründlich zu dehnen.

Moderater Tremgebrauch führt bei mir aber nur zu geringen Verstimmungen die ich meistens beim spielen gar nicht merke sondern erst später am Stimmgerät. Wenn ich natürlich sofort nach jedem Tremgebrauch mit nem empfindlichen Stimmgerät kontrolliere, gibt es immer ne kleine Abweichung. Aber das macht man ja meistens nicht, man wartet ja, bis der Song vorbei ist ;)
 
Also meine PRS Vibrati :D funktionieren tadellos. Natürlich keine dauer Dive Bombs. Aber von Verstimmen merke ich gar nichts. Im Gegenteil, ich finde es erschreckend, wie die Stimmung gehalten wird, sofern Sie mal ne Zeit im Koffer verbringen.
 
Das zeug ist genial, heute habe ich meinezweite, aber ich nehme mir die Tage mal Zeitung antworte dir per PN wenn du willst.
 
Holt euch von Planet Waves das Lubrification-Set, putzt den Sattel, schmiert ihn beim Saitenbespannen. An den Brückensätteln nutz ich das auch und zusätzlich an den Tremolo schrauben, die das ganze Tremolo fixieren. Somit sind alle Reibungspunkte eliminiert und man merkt spürbar Stimmstabilität bzw. dass das Trem es immer wieder in seine Ausgangsposition schafft. Nachteil: Beim Saitenwechseln zum nächsten Satz muss man den Siff wegmachen und alles wieder neubespritzen. Mir isses das wert!
 
Das zeug ist genial, heute habe ich meinezweite, aber ich nehme mir die Tage mal Zeitung antworte dir per PN wenn du willst.

Mein Gewa-Zeug meinst du, tatsächlich? Hm... :gruebel: Vielleicht nehme ich auch zu wenig davon? Aber kann ich mir nicht so recht vorstellen. Es ist zwar nicht viel, aber ich hab immerhin gerade so die Sattelkerben vollgemacht. Schien mir richtig zu sein (ja, das heißt nichts, ich weiß ;) ).

Wäre echt nett, wenn du da noch was zu schreiben könntest, danke schonmal.

Wenn du hier antwortest, haben alle was davon! ;)

oder so.
 
Habe gerade eine Custom 24 in black slate mit 10 Top gekauft. Hier schonmal die Bilder des Shops.

Real-Pics folden natürlich...

IMG_2443.JPGIMG_2446.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So jetzt habe ich mal eine freie Minute.
Primär möchte ich dir meinen Workshop empfehlen wie man eine Gitarre einstellt. Wenn das erledigt ist und es weiterhin Probleme gibt, muss man die Sache von der anderen S(a)ite angehen ;)
Also vom Sattel aus.
Wenn du kein passendes Werkzeug hast, lass diesen bitte von einem Profi nachfeilen, das brauchen die PRS eigentlich alle ab werk. Dann natürlich keine Wicklungen auf den Mechaniken und das Zeug von GEWA, nur gaaanz wenig in den Sattel und es sollte funktionieren.
Welche Saiten hast du drauf? vielleicht hast du 10er und ab werk waren 9er drauf?
 
Danke, danke. Wie lange habe ich darauf gewartet :)

Hab bei www.dv247.de bestellt. Hab da schon öffters bestellt, echt ein toller Laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für deine Info.:) Bei dv247 habe ich noch nie etwas bestellt, obwohl ich nur gutes gehört habe.
Was aber gerade sehr cool ist, dass ich ebenfalls eine Custom 24 in black slate mit 10 Top bestellt habe. Die könnte eine Schwester von deiner sein;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hammer farbe Männer, sehr gute Wahl.
 
Ich weiß ..... Danke:)
 
Wobei das auf dem Bild wie eine smoked black slate aussieht.
 
Beides sehr geil;)
 
Danke, danke,

wo hast du deine Black Slate bestellt?

Ich wusste gar nicht, dass es smoked black slate gibt. Wo ist der Unterschied?
 
Hi!

Tschuldigung wenn ich dazwischenfunke, hoffe bin hier richtig (wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen).

Habe mir eine gebrauchte PRS SE Custom 22 zugelegt, prima Zustand und auch prima Gitarre nach dem ersten Anspielen.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Wraparound-Bridge/Stoptail etwas "schief" sitzt, d.h. nicht von oben betrachtet, sondern von der Seite,
also die Bridge ist etwas nach vorne richtung hals geneigt.

Ist das normal bei so einer PRS-Bridge? Ist das bei euch auch so? Hab ich vorher so noch nie gesehen.

PS: Hab mir schon den A... abgegoogelt nach Bildern von einer PRS mit der Bridge von der Seite fotografiert,
gibbet ansscheinend nicht.

DANKE!
 
Von leicht schräg hinten oder leicht erhöht könnte ich anbieten :)



Dass die Brücke minimal geneigt ist, ist völlig normal. Um das bei dir zu beurteilen, müsste man mal ein Foto sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben