PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

59/09er gehen immer:great:. Ich habe jetzt 57/08er für den Bladeswitch, bin bislang aber noch nicht zum Umlöten gekommen. Den Bladeswitch zu löten ist ja durchaus um einiges komplexer als den simplen Toggle meiner Singlecut...
sieht mir zu unnatürlich aus irgendwie

Sehr geile Aussage über natürlich gewachsene Holzmaserung :D ;). Ich find es kommt auf die Gitarre an. Die Dragon oben (die ich sowieso schon kitschig finde) ist mir etwas zu eng gemasert.

Meine Experience hatte genau die richtige "Enge" imo.

01072011663.jpg

Hat jemand eigentlich schonmal die 53/10er gespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich weiß das die Aussage nicht so sinnvoll ist, ich kanns einfach nicht besser formulieren :)

mein neffe hat eine cu22 artist von 2003.
tolle gitarre mit ordentlich bumms, er will aber verständlicherweise die dragon 2 PUs raus schmeissen.
vielleicht 59/09er?

- - - Aktualisiert - - -

im VR gibt es einen thread über really tight flame tops.
ist bei den amis sehr beliebt!
wie findet ihr das?

090.jpg

Du weist ja.... ich mag eher die dicken Riegel. Mir gefällt dieses really tight flame top nicht so sehr.:)

Ich werde bei solchen Top`s schwach....

http://s14.***.net/images/130305/tmpsxuxi.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nun, für mich ist es langweilig!
noch feiner und es wäre plain! sieht schon fast nach fichtendecke aus,
vollig unspektakulär - wo sind denn da die flames?

Die trifft meinen Geschmack gar nicht. Sieht ehrlich nicht so besonders bzw hochwertig aus (auch wenn sie das natürlich ist), sehr belanglos

Meine McCarty

2B78659C-4682-4AC6-9A4E-B1978AC97098-8654-000006837B6202E4.jpg

AB0EE48B-32EB-45B7-9BF9-0CA0DF265372-8654-0000068382E2CD2D.jpg

326E5269-3EBA-4242-BE40-D1A3111C6028-8654-00000683875D2B60.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
tolle decke!
wo hast die schwarze bridge her - was ist das für eine?
zu EMGs sag ich nichts. :D

Ich kann mir vorstellen, dass die McCarty mit EMG`s echt gut nach harmoniert und eine richtig gute Heavy-Gitarre ist.
Ich finde das Teil Klasse:great:

Ich auch. Ich hätte auch gerne eine Gitarre mit EMG 89ern drin. Brummfreie, entspannte Recordingsituation bei Splitsounds in jeder Sitzposition, das wäre geil :).

Sucht jemand von euch noch ein nettes Restaurationsprojekt? Bin gerade hier drüber gestolpert...

Sieht allerdings ziemlich übel aus. :eek:

Grad mal ne Mail geschrieben wegen mehr Bildern der Bruchstelle, vielleicht wird das mein neues Projekt

• Gefällt mir
yeah - USA PRS statt china bausatz!
das kriegst du hin!

Ja mal schaun will erstmal die Bilder haben den es sieht nach einem sehr komplizierten Bruch aus. Die Rückseite ist nicht so das Problem sondern die Aufnahme des Halses die komplett ausgebrochen ist. Denn gerade der Teil muss ja den Zug der Saiten abfangen. Ich wart jetzt erstmal auf die Bilder.

Hab auch schon mit einem Freund gesprochen der eine Vakuumpresse in der Firma hat die ich vielleicht dann nutzen kann.

Nachtrag: Hab gerade die Bilder geschickt bekommen von den Bruchstellen also das wäre eine Heiden Arbeit die wieder hinzubekommen. Der Hals müsste dann statt geschraubt in den Body eingeleimt werden um die Zugkräfte zu verteilen. Ich werd mir das mal überlegen ob sich das wirklich lohnt. Auf jedenfall nicht für den angesetzten Preis

Zuletzt bearbeitet:
Holy Jesus, was ist das bitte für ein krasser Bruchschaden? :eek: Nee, daran rumwerkeln würde ich nicht mehr, das wird wirklich ein Aufwand...
Man sieht natürlich nicht, ob die Pickups dabei sind (überleben die sowas?! Ich denke schon). Der Preis ist dennoch viel zu hoch und wäre mir auch zu aufwendig für eine Restauration.

Ja die Gitarre wäre komplett mit Dragon 1 Humbuckern. Wie gesagt bin grad am Schreiben mit dem Besitzer aber für 400 nehm ich die sicher nicht da hohl ich mir lieber ne SE zum basteln

• Gefällt mir