PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Bin ich jetz blöd oder was verbaut prs jetz für sättel? :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Könnte die Brücke der schönen McCarty diese hier sein? image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 111
Die 513 hat schon immer einen anderen Sattel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachtrag zur Swamp-Ash´ernen 513: Hätte sie ein schöneres Burst - "verkohlt" um die Zargen, goldbraun in der Mitte - sähe sie attraktiver aus. Aber Esche ist ja eine Randerscheinung bei überwiegend Mahagoni-Bodies im PRS Sortiment.

Von den 25th SAS habe ich schon ein paar wirklich schöne gesehen... klar hat Esche nicht diesen Premium-Look wie die ganzen Ahorndecken aber ihren Reiz haben die Dinger schon, finde ich! Und klanglich sind sie halt auch echt mal ne Alternative!

http://www.youtube.com/watch?v=VBLXAMWNZc0

Ich habe in meinem Stall einen Prototyp einer Rockinger Gitarre, den einzigen aus Esche - die übrigen vier waren aus Mahagoni, das Holz sieht halt aus wie eine Tischplatte im Herrgottswinkel, aber der Klang der Gitarre ist mächtig und druckvoll mit sehr gutem Sustain. Ursprünglich waren ein Rockinger ST (Singlecoil) am Hals und ein Seymour Duncan JB-4 am Steg. Ich habe vor ein paar Jahren diese gegen einen EMG SA am Hals und einen EMG-89 (splittbar) am Steg ausgetauscht.
Ahorn sieht sowohl als Riegel- oder Wölkchenmaserung deutlich geiler aus als Esche, vom Tonholz ist Esche aber gleichwertig mit Mahagoni.

Zuletzt bearbeitet:
Ianprs: Gab's jetzt eigentlich schon Bilder von deiner kaputten und reparierten PRS? Hab ich die verpasst?

SO also ich werd sie nicht nehmen die defekte CU24 da einfach zuviel Arbeit rein müsste und er auch nicht vom Preis runter geht. Dafür werd ich meine Tele mit einem fetzigen Furnier neu besohlen

DSCN0140.jpg

Also mein Sattel sieht so aus.
Der "Zitierte" scheint scalloped zu sein. Ich bin überzeugt, dass jenes Satteldesign mit der Änderung der Birds über den Jordan gegangen ist.

- - - Aktualisiert - - -

SO also ich werd sie nicht nehmen die defekte CU24 da einfach zuviel Arbeit rein müsste und er auch nicht vom Preis runter geht. Dafür werd ich meine Tele mit einem fetzigen Furnier neu besohlen

... und damit wird Frankensteins Bisswunde sicherlich mit einer schöneren Textur versehen werden ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ianprs: Gab's jetzt eigentlich schon Bilder von deiner kaputten und reparierten PRS? Hab ich die verpasst?
Noch haste nix verpasst sie gammelt gerade im Koffer da ich am Umziehen bin.. Alles sehr stressig :redface:

genau .... wo sind die Bilder? Das habe ich mich nun auch schon so einige Male gefragt:gruebel:

Ja dann zieh dich schnell an und zeig die Bilder. Ich brauch 5 min fürs umziehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja dann zieh dich schnell an und zeig die Bilder. Ich brauch 5 min fürs umziehen :D

Der war nicht schlecht :D.
Wobei ich 5 Minuten recht krass finde, läufst du im Anzug rum im Alltag? Jeans, Tshirt und Pulli dauern bei mir geschätzte 1> min.

• Gefällt mir
Die EMGs sind der Hammer in der Gitarre, werden aber in einigen Tagen gegen die brushed black Äquivalente ausgetauscht.
Brücke ist ne tone pros avt, musste ich in USA bestellen....dazu Schwarze Sperzels, und fertig ist eine der besten Gitarren, die ich je gespielt hab

• Gefällt mir
Was für EMGs sind denn da drin?

JerryHorton
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum
digitalpig
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Antwort auf gelöschten Beitrag

Hm, dabei steht doch sogar "VB" in der Anzeige, komisch.

Aber gut, ich kann ihn auch verstehen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Einzelteile (sofern sie nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden) alleine in der Summe wohl schon das wert, was er dafür verlangt: Pickup-Set, Trem, Mechaniken, Hals...

Man darf bei solchen Sachen vielleicht auch keine Megaschnäppchen erwarten. Was hattest du ihm denn geboten, wenn ich fragen darf?

EDIT: Mann, der Bruch sieht aber echt übel aus, hab's mir gerade nochmal angeguckt. :eek: Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man das noch vernünftig repariert bekommt. Eben weil es ja eine Stelle ist, die wirklich viel aushalten muss.

Für diejenigen, die die Anzeige nicht angeklickt haben und sich wundern, worum es eigentlich gerade geht, hier vielleicht nochmal das Bild aus der Anzeige:

$(KGrHqJ,!jgFEhMUu!UKBRNcY445Fg~~48_20.JPG

... Autsch!! :ugly:
Für 'nen Gitarrenbauer (und für AP ;-)) bestimmt machbar; für 400,- aber dennoch (imho) uninteressant!
Grüße!

Naja die Tonabnehmer werden 150 € bestimmt bringen, der Hals auch nochmal mindestens (sofern ok) 200-300€ von daher finde ich den Preis nicht soo krass