PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Eben

Da hilft selbst die beste Fakuum Presse nicht und für 400 nur die Einzelteile da kann ich mir auch wie gesagt ne gebruachte SE kaufen und die Aufpimpen

Ja, ich glaube, das Ding ist durch den Sturz wohl leider der klassische Ersatzteilspender geworden und nicht mehr. :nix: Schade drum, ich mag die CE's sehr gerne.

Mann kann sie reparieren dafür müsste ich mir aber noch einiges holen an Werkzeug und dann ist auch nicht garantiert das die Verklebung mit der VakuumPresse wirklich hält

Ich glaube auch, dass, selbst wenn man sie wieder repariert bekommt, das Ding nie wieder die Stabilität erreicht...

Es gibt nach "Sinker-gate" jetzt schon wieder eine Kontroverse über Fehlinformationen seitens PRS über die verwendeten Hölzer. [...] Hier kann man die ganze Diskussion sowie offizielle Stellungnahmen noch einmal nachlesen (inklusive link zum offiziellen Forum):

http://www.vintagerocker.com/forum/showthread.html?19695-PS-Paul-s-guitar…Chaltecoco-Pernambuco

[...]

Ich wurde soeben von Hind darauf hingewiesen, daß der oben verlinkte Thread nicht mehr auffindbar ist. Hab mal nachgeschaut und der Thread wurde gelöscht. Es gibt einen "sticky" Thread namens "Forum actions" in dem erklärt wird, daß der Thread über Pernambuco / Chaltecoco von den Mods entfernt wurde wegen dem ganzen Gezanke.

Wollte ich nur melden, der Vollständigkeit halber.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Haha.. Sehr witzig :D

Warum bekomme ich eigentlich in 95% aller Fälle bei Vintagerocker eine 403-Forbidden-Fehlermeldung und an manchen Tagen, warum auch immer, kann ich die HP normal besuchen?! Am Browser liegt es nicht...

proxmax
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Beschwerden zur Moderation bitte im entsprechenden Bereich
digitalpig
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Folgepost zu Spam
ich denke, die Grenze zwischen reinem Verkauf einerseits und verkaufsbezogenen Diskussionsstoffen andererseits ist sehr schwer zu ziehen. Noch problematischer wird es bei gruppenübergreifenden Themen, wenn ich beispielsweise der Meinung bin, meine PRS im Paula-Threat anzubieten, weil dort auch potentielle Abnehmer sein sollten, die für eine gute (bessere:D) Alternative offen sind. Daher ist eine restriktive Handhabung durch die Mods vielleicht nervig (mich haben sie auch schon verkaufsbezogen "zensiert"), aber letztendlich konsequent. Andererseits sollte es ja möglich sein, den diskussionswürdigen Bereich im Userthreat zu behandeln, wenn der Verkauf selbst über eine Verlinkung zur Flohmarktanzeige dokumentiert ist. Vermutlich werde ich auch demnächst eine Gitarre anbieten, die in dem Zusammenhang auch hier fachlich diskutiert werden könnte, dann würde mich eine zu restriktive Handhabung auch nerven. Die kaputte Cu24 hätte mich auch als Thema interessiert, vielleicht wäre eine andere Formulierung hilfreicher gewesen.

es gibt sie also doch noch - ordentliche ME1
für meinen geschmack etwas eng geriegelt, aber sonst...

jpx005_zpsb9eaf792.jpg

kahawe
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
proxmax
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: Spam
Es gibt eben auch Abweichungen vom Schönen bei PRS. Blingbling für den US-Markt, understatement for good ol´ Europe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heute kam der UPS. :)

prs251.jpg

prs252.jpg

Zunächst einmal: Vielen Dank allen für die Tipps, insbesondere 570CTAM für seinen Hinweis auf den Wildwood Vault-Sale und seine Erfahrungen mit Wildwood und dem Import aus den USA. Vielen Dank auch an Remedy Lane der mit einer Faustregel zum Endpreis nicht so sehr daneben lag: Ausgeschrieben war sie für $2.575 + $185 Versand, was per PayPal auf ca. 2.190€ rauslief und mit ca. 490€ für den Zoll am Ende zu Gesamtkosten von ca. 2.680€ geführt hat. Aber da das einzige Angebot, das ich hierzulande für eine nicht-10-Top finden konnte, 2.499€ betrug, habe ich rückblickend ganz gerne 181€ für die schöne Decke bezahlt. ;)

Nun gut... machen wir den hübschen Koffer mal auf!

prs253.jpg

:eek:

Ich habe sie dann erst einmal auf Zimmertemperatur kommen lassen und mich mit dem ganzen Beilagenzeugs, wie dem Wildwood-T-Shirt und den ganzen Anleitungen und Ersatzteilen beschäftigt, sowie die Rechnung abgeheftet. Nach so 20min hat's mich dann aber schon sehr gejuckt, also habe ich mal das Stimmgerät dran - gruseligerweise musste ich fast gar nicht nachstimmen. Und so habe ich gute 30 Minuten später ohne Kabel auf der Gitarre rumgespielt. Hier meine ersten Eindrücke:

- Sie ist ein Stück leichter als meine Standard 22. Sehr angenehmes Gewicht (7.62lbs laut Wildwood, was wohl so 3,5kg sein dürften). Nicht so leicht, dass ich vergesse, dass ich eine Gitarre um den Hals habe, aber leicht genug, dass ich nach ein paar Stunden im Proberaum nicht heim ins Bett will.

- Sie ist unglaublich laut ohne Amp. Der Korpus schwingt sehr schön, sie reagiert sehr schnell auf den Anschlag und lässt sich schon unplugged sehr einfach harmonische Obertöne entlocken. Auch darauf, wie ich greife, reagiert sie sehr bereitwillig und verführt zu einem sehr dynamischem Spielstil. Die Brücke fühlt sich auch wirklich gut an.

- Hübsch ist sie auch! Und zwar rundum. Keine Macke, kein Verarbeitungsfehler, alles auf extrem hohem Niveau und sehr wertig. Die "Naht" in der Mitte der Decke fällt kaum auf und das Quilt Top gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Das Finish ist vermutlich etwas subtiler als andere, aber auch das gefällt mir. So springt einem nicht jedes Detail gleich ins Gesicht und man wird sich länger dran freuen können. :)

- Also gut... tun wir mal das Kabel rein. Leider hier daheim nur in einen POD HD500. Und dann kommt mir die Idee: Ich spiele erst noch ein wenig mit der Standard 22, um den Unterschied bewusster wahrzunehmen. Nach ein paar Minuten kann ich dann doch nicht anders und bin sehr gespannt auf die 57/08 Narrowfields. Und siehe da: Im Vergleich zur Standard hat sie viel mehr Attack, klingt viel perkussiver, weniger fett aber ausgewogen detailliert. Die Dynamik, die ich schon ohne Kabel bemerkt habe, wird von den NFs toll übersetzt und ich kann selbst auf dem POD viel mit dem Anschlag und dem Crunch spielen. Der Hauptunterschied zur Standard mit den Dragon 2 PUs ist aber die Perkussivität und die Auflösung.

Dieses Foto ist dann zwei Stunden später entstanden... Vernünftige kommen irgendwann in den nächsten Wochen. Jetzt muss ich leider an meiner Arbeit weiterschreiben... :(

prs254.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
guter beitrag!
versuch doch mal, den blitz von der seite einzusetzen,
das wird die decke schöner zeigen - sieht aber auch so schon gut aus.
glückwunsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hach, so einen schönen Karton von Wildwood durfte ich dieses Jahr auch schon in Empfang nehmen. :D

Schönes Instrument! Grats!

(Wobei ich die Position des Switches schon etwas... ähm, sonderbar finde. Aber egal.)

• Gefällt mir
Heute kam der UPS. :)

prs251.jpg

prs252.jpg

Zunächst einmal: Vielen Dank allen für die Tipps, insbesondere 570CTAM für seinen Hinweis auf den Wildwood Vault-Sale und seine Erfahrungen mit Wildwood und dem Import aus den USA. Vielen Dank auch an Remedy Lane der mit einer Faustregel zum Endpreis nicht so sehr daneben lag: Ausgeschrieben war sie für $2.575 + $185 Versand, was per PayPal auf ca. 2.190€ rauslief und mit ca. 490€ für den Zoll am Ende zu Gesamtkosten von ca. 2.680€ geführt hat. Aber da das einzige Angebot, das ich hierzulande für eine nicht-10-Top finden konnte, 2.499€ betrug, habe ich rückblickend ganz gerne 181€ für die schöne Decke bezahlt. ;)

Nun gut... machen wir den hübschen Koffer mal auf!

prs253.jpg

:eek:

Ich habe sie dann erst einmal auf Zimmertemperatur kommen lassen und mich mit dem ganzen Beilagenzeugs, wie dem Wildwood-T-Shirt und den ganzen Anleitungen und Ersatzteilen beschäftigt, sowie die Rechnung abgeheftet. Nach so 20min hat's mich dann aber schon sehr gejuckt, also habe ich mal das Stimmgerät dran - gruseligerweise musste ich fast gar nicht nachstimmen. Und so habe ich gute 30 Minuten später ohne Kabel auf der Gitarre rumgespielt. Hier meine ersten Eindrücke:

- Sie ist ein Stück leichter als meine Standard 22. Sehr angenehmes Gewicht (7.62lbs laut Wildwood, was wohl so 3,5kg sein dürften). Nicht so leicht, dass ich vergesse, dass ich eine Gitarre um den Hals habe, aber leicht genug, dass ich nach ein paar Stunden im Proberaum nicht heim ins Bett will.

- Sie ist unglaublich laut ohne Amp. Der Korpus schwingt sehr schön, sie reagiert sehr schnell auf den Anschlag und lässt sich schon unplugged sehr einfach harmonische Obertöne entlocken. Auch darauf, wie ich greife, reagiert sie sehr bereitwillig und verführt zu einem sehr dynamischem Spielstil. Die Brücke fühlt sich auch wirklich gut an.

- Hübsch ist sie auch! Und zwar rundum. Keine Macke, kein Verarbeitungsfehler, alles auf extrem hohem Niveau und sehr wertig. Die "Naht" in der Mitte der Decke fällt kaum auf und das Quilt Top gefällt mir persönlich sehr sehr gut. Das Finish ist vermutlich etwas subtiler als andere, aber auch das gefällt mir. So springt einem nicht jedes Detail gleich ins Gesicht und man wird sich länger dran freuen können. :)

- Also gut... tun wir mal das Kabel rein. Leider hier daheim nur in einen POD HD500. Und dann kommt mir die Idee: Ich spiele erst noch ein wenig mit der Standard 22, um den Unterschied bewusster wahrzunehmen. Nach ein paar Minuten kann ich dann doch nicht anders und bin sehr gespannt auf die 57/08 Narrowfields. Und siehe da: Im Vergleich zur Standard hat sie viel mehr Attack, klingt viel perkussiver, weniger fett aber ausgewogen detailliert. Die Dynamik, die ich schon ohne Kabel bemerkt habe, wird von den NFs toll übersetzt und ich kann selbst auf dem POD viel mit dem Anschlag und dem Crunch spielen. Der Hauptunterschied zur Standard mit den Dragon 2 PUs ist aber die Perkussivität und die Auflösung.

Dieses Foto ist dann zwei Stunden später entstanden... Vernünftige kommen irgendwann in den nächsten Wochen. Jetzt muss ich leider an meiner Arbeit weiterschreiben... :(

prs254.jpg

Habe ich doch gerne gemacht. Thema Photo: Blitz vermeiden, Belichtungszeit zwischen 10-25 sec macht schönere Tiefenschärfe.

Ist kein Blitz verwendet worden - lange Belichtung ging aber aus der Hand nicht und der Aufwand fürs Stativ wär von der Spielzeit abzuziehen gewesen. ;)

Ach ja... weiß jemand, wo man E-Fach-Abdeckungen für PRS herbekommt? Da ist so ne Signatur drauf, die sich garantiert abnutzt. Würde ich ganz gerne einmotten für man weiß ja nie wann... ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal, den blitz von der seite einzusetzen,
das wird die decke schöner zeigen - sieht aber auch so schon gut aus.

Deswegen: versuch doch mal, den blitz von der seite einzusetzen!
abdeckungen gibts bei crazyparts!

• Gefällt mir
sata: seksei! :great:

• Gefällt mir