Ich war Ende 2011 kurzfristig sehr, sehr liquide als ich meine Präferenz in Richtung PRS Gitarre festlegte. Ich hatte im Oktober begonnen, den nationalen und internationalen Markt nach meinem Wunschmodell zu durchsuchen (meine Muss-Anforderungen bestanden aus dem Modell, der Farbe Black Gold und Wölkchenahorndecke; 10-Top war eine Kann-Anforderung). Eine sehr große Übereinstimmung der Muss-Anforderungen war bei einem Händler in Colorado, der zwei Gitarren dieser Muss- und Kann-Anforderungen auf Lager hatte. Fertiggestellt wurde das von mir gekaufte Modell Ende August 2011, wann die Produktion beschlossen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber noch was zu Preisen: Bemerkenswert ist, dass es in den USA Händler gab, die mein Modell in der o. g. Ausstattung (10-Top, aber flamed maple) für den offiziellen Retail-Preis (damals USD 5.575,-) anboten. Mein Händler bot die Gitarre für etwas mehr als die Hälfte weniger an, mit der Begründung, dass PRS denen attraktive Sondereinkaufspreise offerierte (die zwischenzeitlich auch ein kleinen wenig erhöht wurden), und diesen Vorteil würden sie auch mit dem Kunden teilen und die eigene Gewinnmarge geringer festlegen.