PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Fast hätte ich eine PRS ersteigert... aber schon interessant. Ein neuer User mit 0 Bewertungen bietet im Laufe eines Tages auf alle drei Gitarren, die der Verkäufer so anbietet - und sonst auf nichts. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...

screenshot20130224at907.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, da hat wohl jemand sich nen 2ten Account zugelegt :) Aber leider mittlerweile gängige Praxis. Genau wie diese Sachen danach plötzlich wieder bei Ebay angeboten werden weil der Käufer nicht gezahlt hat (witzig wenn er aber dennoch ne gute Bewertung kriegt :D)

Ganz so flach und offensichtlich hab ich's persönlich jetzt noch nicht erlebt. ;)

//Edit: Hahahaha, keine 20s nach Auktionsende habe ich eine E-Mail vom Verkäufer, ob ich denn Interesse hätte, weil ich vor ein paar Tagen mal eine Frage zum Gewicht gestellt habe.

Ich hatte des schonmal, gegenseitig schön brav bewertet, aber in der Auktion der übliche "der Käufer wollte nicht zahlen" Text. Gibt auch Leute die machen das wochenlang, die nerven muss man erstmal haben.

Aber die Mail bestätigt ja die Theorie :)

Auweh, jetzt hab ich eine saubere Zwickmühle... ich hätt die Klampfe nämlich eigentlich schon ganz gern... Nitrolack, 57/08s... dreist niedrigen Preis anbieten und 400km zum Abholen fahren?
Vierstellige Vorkasse außerhalb der Bucht an jemanden, der so seine Geschäfte macht, kommt natürlich nicht infrage. ;) Aber eeeeigentlich ist der Preis ja soooo schlecht nicht, oder?
http://www.ebay.de/itm/321075017210

Also einfach auf gut Glück wärs mir ehrlich gesagt zuviel Kohle. Abholung wenn dann. Kann man bei dem Preis sowieso eigentlich nur als Option in Betracht ziehen. Wenn du den Deal so abwickelst weiß ich nicht wies rechtlich aussieht , abgesehen davon kann er das gleiche ja auch anderen Bietern anbieten, wer weiß das schon

Hast du sie gekauft sata? Wäre nämlich nicht so weit von mir entfernt. Hätte mich auch gejuckt sie zu kaufen. :)

Ebay Zweitaccount und dann auf die eigenen Sachen bieten ist doch schon so gängige Praxis, das nehme ich schon fast als die offizielle Variante des Einstellens eines Mindestpreises wahr :D.

Dennoch, ich würde außerhalb Ebays solche Deals via Vorkasse auch nicht (mehr) machen. Hinfahren schon eher.

Guitars4you ist KEIN PRS Händler mehr. :(

Realguitars hat im Moment günstige PRS Stripped 58. 700.-- Euronen günstiger wie beim großen T.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab ihm ein Angebot gemacht (1.500€), das er eben abgelehnt hat. Mit den Worten: "Danke für das Angebot, aber ich kann nicht der Gitarre schenken." - gut, gut. Dann kann ich ja bei meiner Einkaufsliste bleiben. ;)

Hätte mich schon sehr gereizt, da ich die ganzen Glitzer-10-Tops mit Super-Glitzi-Tierchen-Inlays nicht so brauche und so eine Nitrolack-PRS mit 57/08s mich schon gereizt hätte. Aber ich finde die Vorgehensweise des Verkäufers nicht sonderlich vertrauenserweckend. Er hat sie mir zum Preis meines Gebots (1.657€) + 50€ Versand angeboten ("wenn du willst kann ich um deiner Angebot Preis ausser ebay geben (ebay Provvisionen sind sehr hoch). Was die eBay-Provision damit zu tun hat, wenn er mir beim Preis dann nicht entgegenkommt, der ja darüber hinaus nur durch seine eigene Gebotstreiberei zustande gekommen ist... naja... ist mir dann zu blöd. ;)

Würdet ihr eBay was von dieser ganzen Geschichte mitteilen?

Realguitars hat im Moment günstige PRS Stripped 58. 700.-- Euronen günstiger wie beim großen T.

Ah... wirklich gute Angebote. 2.499€ sind im Moment aber leider noch zu viel für mich, so lange die Ibanez noch nicht weg ist... :(

Jap würde ich. Das nützt wahrscheinlich nichts, aber ich melde solche Nachrichten, gibts extra irgendwo eine Funktion für Angebote außerhalb von Ebay.

Ansich ist Ebay sehr träge wenns um sowas geht, ich fühle mich dann aber einfach besser :)

Ah... wirklich gute Angebote. 2.499€ sind im Moment aber leider noch zu viel für mich, so lange die Ibanez noch nicht weg ist... :(
Bei guitars4you gibts die nach entsprechender Umrechnung für den Preis auch mit Vögelchen...

@ Sata

16xx Euro sind ok, aber 1500 sind VERSCHENKEN? Lustiger Typ. Was für einen Discount wollte er dir denn geben, wenn du außerhalb Ebay zugeschlagen hättest, 10€? Oh man, manche Leute sind wirklich etwas weltfremd ...

Ich weiß allerdings nicht, wieso die Sunburst 22 weniger Glitzer sein soll, als eine CU24. Sie hat Birds, die entgegen den dirt-birds sogar glitzern :D und ein schönes Top hat sie auch (nicht weniger gut als andere non10s)... Was du meinst wäre nach meinem Empfinden eher eine deckend schwarze CE mit dots.

Na ja, vielleicht hat er nur "vergessen", darauf hinzuweisen, dass es sich um eine PRS SE handelt...

@ Sata

16xx Euro sind ok, aber 1500 sind VERSCHENKEN? Lustiger Typ. Was für einen Discount wollte er dir denn geben, wenn du außerhalb Ebay zugeschlagen hättest, 10€? Oh man, manche Leute sind wirklich etwas weltfremd ...

Ich weiß allerdings nicht, wieso die Sunburst 22 weniger Glitzer sein soll, als eine CU24. Sie hat Birds, die entgegen den dirt-birds sogar glitzern :D und ein schönes Top hat sie auch (nicht weniger gut als andere non10s)... Was du meinst wäre nach meinem Empfinden eher eine deckend schwarze CE mit dots.

Er wollte mir keinen Discount geben. Er wollte den eBay-Preis, den er selbst ersteigert hat und nen schlappen Fuffi für den Versand. Natürlich per Vorkasse und außerhalb von eBay, weil da ja die Provisionen so hoch sind. Von deren Ersparnis sollte ich jedoch natürlich nichts abbekommen - dafür habe ich ja den Wegfall der Sicherheit! Das muss schließlich als Vorteil genügen.

Naja, das Top wirkte auf mich eigentlich ganz dezent - was auch an den üblen Fotos liegen kann. Schwarze Gitarren kann ich nicht leiden! Gegen eine einfache, beispielsweise gelbe, CE mit Moons hätte ich nichts. :)

Manche Leute sind lustig, ja. Wenn ich denke wie oft ich schon was "ganz sicher" verkauft habe und wie "bestimmt" sich die Leute "nochmal melden" nachdem man mit zig Fragen fast schon wie von der Stasi verhört wurde... ist ja jeder im Flohmarkt oder auf ebay sicher ein Betrüger! Oder sie fangen lange, philosophische Diskussionen darüber an warum das Gear das ich verkaufen möchte ja eindeutig besser ist als das, wofür ich mich nun entschieden habe... :weep:

Und warum sind die schönen semi-hollows denn nur so selten zu finden. :(

- - - Aktualisiert - - -

Oh, ich glaube, ich mache mir nachher auch mal ein paar originale PRS Humbucker. Wo ist der Edding? ;)
Kannst mir einen "Lamborghini" oder "TVR" pu machen? :D