PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

So... Soundtechnisch bin ich jetzt schon etwas weitergekommen, würde mich aber immer noch über Erfahrungen von Leuten ausm Board freuen.

Hab auf der Suche im Internet immer wieder Leute gefunden die sagen, das die standardmäßig verbauten Vintage Tuner angeblich nicht so hundertprozentig stimmstabil sein sollen. Wurden mehrmals gegen die Phase II Locking Tuner getauscht. Passen die Bohrungen von der Größe aus? Hat das Problem auch schon jemand gehabt?

Danke für Antworten!
Grüße
Manu

also meine McCarty Soapbar hat auch die vintage-Tuner drin und ich muss sagen, viel stimmstabiler geht's meiner Meinung nach nicht.

Hallo liebe PRS-Gemeinde!

Wer weiß. wo man (außer bei E-bay) PRS-Schnickschnack (also z.B. besondere Pot-Knöpfe, Pick-up-Rahmen, Truss-Rod-Abdeckungen usw.) herbekommt?.

Gruß
Peter

Bei Crazyparts:great:

Super Tipp! Danke!
Gruß
Peter

Hallo Gemeinde,

muß mich leider von meiner PRS Limited Edition Bj. ´90 #165 von 300 trennen!
Das Besondere an dieser Gitarre ist das !!!Zedern Top!!! und der semihollow Body, die Tune-O-matic Bridge mit Stoptailpice! Regular Neck, 24 Bünde, Birds eh klar, Rio Board, Gold Hardware, Ltd. Treble und Bass PU`s, in Vintage Sunburst.
Kenner wissen um was es geht...
Der Sound ist wärmer und spritziger als der einer Custom, etwas weniger Output aber unglaublich dynamischer!! Einfach nur geil bei cleanen Sounds! Metalbrett "geht" auch, dafür ist sie aber nicht gemacht worden...
Sie hat einen kleinen Lackabplatzer am oberen Zargen und einige kleine Dings -nix schlimmes- schließlich ist sie ja nicht mehr die Jüngste.

Über realistische Preisvorschläge würde ich mich freuen !

Klickt aufs Foto, da gehts dann zur Fotoshow:

[Edit] falls der Link nicht geht: den hier probieren: http://s61.photobucket.com/albums/h...d Edition/?action=view&current=1166293477.pbw

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, hab ihr die hier schon gesehen? Üüüüble Sache... :(

Ein Teaser-Foto:

8436_1.JPG

Wer für schmales Geld an eine echte PRS kommen will, sollte die mal im Auge behalten :D

Felix

Meine Güte...die ist nicht mehr zu retten.
Na ja, selber Schuld, welcher Banause lagert auch ne PRS im Keller - meine steht im Wohnzimmer.:D

Ich werd die Auktion trotzdem beobachten, nur um zu sehen, was irgendein Bekloppter für die Reste ausgibt.

Die sieht schon übel aus. *Mitleid*
Kann man bei sowas überhaupt noch was retten? Also ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten nich aber 'n professioneller Gitarrenbauer? Ob sich das Ganze geldmäßig überhaupt lohnen würde sei mal außer acht gelassen ;)
Boah die schöne Klampfe! Schade drum!

Ich, mein Wohnzimmer ist zu klein ;-)

Da empfehl ich Dir dringend, Dir ne größere Bude zuzulegen...;)

Na ja, so voll hab ich mir mein Wohnzimmer auch nicht gestellt, nachdem ich von insgesamt 12 Gitarren auf zwei reduziert hab. Ich spiel ohnehin nur noch meine PRS und meine Siggi Braun.

@dusty7

Ich persönlich glaube nicht, dass da noch viel dran zu retten ist. So wie das auf den Bildern rauskommt hat sich die Ahorndecke massiv verzogen und sich vom Korpus abgelöst. Dass man das, ohne größere Schäden wieder hingebogen (im wahrsten Sinne des Wortes :D) bekommt kann ich mir nicht vorstellen.

Und selbst wenn, dann ist eine Neulackierung fällig, neues Tremolo, neue Mechaniken und neue Pickups. Sehr wahrscheinlich wird die Verkabelung auch fällig sein. Wie sich der Halsstab bei der Hitzeeinwirkung verhalten hat, kann man nur raten.

Aber schon allein die Neulackierung und die entsprechenden Teile kommen auf ein paar hundert Euro. Da würde ich mich vorher auf dem Gebrauchtmarkt, nach einer intakten Gitarre umschauen.

Oh mann, hab ihr die hier schon gesehen? Üüüüble Sache... :(

Ein Teaser-Foto:

8436_1.JPG

Wer für schmales Geld an eine echte PRS kommen will, sollte die mal im Auge behalten :D

Felix

Ich tippe mal, er hat seine Alte beschissen und sie hat´s rausgefunden und ist etwas -wie soll ich sagen- durch gedreht und hat´s ihm heim gezahlt.
icon1370.gif
icon1370.gif
icon1370.gif
icon1370.gif

Arme Sau!!

Vermutlich nicht... aber sucht hier jemand ne PRS SE Custom Tremolo? (Grey Black mit 22 Buenden)
Bin dann auch schon wieder weg... :)

@lightmanager:
Hab ich mir schon gedacht. Die schaut wirklich übelst aus. Wirklich schade um das Teil.
Bin ja immer noch auf der Suche nach ner Singlecut, werd wahrscheinlich aber erst nach Ostern dazukommen mal zum Antesten zu fahrn. Schlimm wenn's einem ständig in den Fingern kribbelt :)

Stimmt das eigentlich das auf den Satin-Versionen die Birds immer dabei sind? Hab zwar bis jetzt wirklich nur welche mit den Vögeln drin gesehn, kann mir aber eigentlich ned vorstelln das die überall drin sind?

Hallo Leute,

ich bin gerade den kompletten PRS-Thread am durchackern, weil ich mir demnächst auch eine anschaffen werde, und würde gerne mal wissen, was Ihr unter der Abkürzung GAS versteht (oder G.A.S., GAS-Anfälle etc.)?? Es muss wohl irgendwie damit zu tun haben, dass einer zuviel Geld hat und im Laden schwach wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Erleuchtung! Dann hoffe ich mal, es ist nicht auch noch ansteckend (allerdings werden die Betroffenen wohl auch nicht allzustark darunter leiden?)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer