Mr.513
Registrierter Benutzer
@ Birdguy
Ich meinte schon die Beize der Rückseite, die du ja komplett wieder abgetragen hast, nachdem du im Bon-Bon-Land warst .
Die Schwere des Holzes unterscheidet sich eigentlich nicht nach Arist Package. Ich habe schon CU24 Artist gesehen, die an die 4 KG wogen. Das ist einfach eine Frage des "Glücks", wenn man sich eine bestellt. 3,15 erscheint mir auch als sehr sehr gering und daher unwahrscheinlich, aber unmöglich ist das nicht.
(Auf die schnelle gefunden: eine 3,8 KG< Artist Cu 22 mit wide thin Hals http://willcuttguitars.com/paul-reed-smith/custom-22/prs-custom-22-artist-ruby-wide-thin)
EDIT: Habe gerade gesehen, dass strangedinner bereits geschrieben hat, dass das AP da unbeteiligt ist...
Es kommt auch darauf an, wie ordentlich der Verkäufer wiegt. Als ich meine Gitarre gekauft habe, gab es zwei in Black Gold mit 10-Top Quilted Maple. Ich hatte mich - auch weil ich die Decke geiler fand - für die über 4 kg wiegende entschieden. Jedenfalls gab's keine Abweichung beim heimischen Nachwiesen.