BirdGuy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Registriert
- 09.04.08
- Beiträge
- 2.793
- Kekse
- 87.687
@ Birdy
Ich find die jetzige Variante supergut. Ich persönlich würde, Teal Black hin oder her, sogar noch einen Stich mehr ins Blau gehen, eben so, wie die von mir oben gezeigte Gitarre auf dem Foto wirkt (blaugrüne PRS tendieren merkwürdigerweise auf Fotos häufig ins Blaue und sehen real immer grüner aus. Meine Ex-CU24 in Black Slate genauso...). Und ich würde die Rückseite definitiv natural lassen, sieht gerade bei dunklen Tops sehr geil aus imo. Aber bitte erzähl doch mehr von deinem Selfmade-Lackierversuch?! Hast du eine Lackierpistole inkl. Kabine oder willst du dein Glück mit Spraydosen versuchen? Möglich ist es, einfach sicher nicht... Bist du mit dem Exzenterschleifer bis zum Holz vorgedrungen? Berichte mal mehr über deine Vorgehensweise!
Und noch eine Frage: Hast du dir Gedanken über etwaige Wertverluste durch Eigenlackierung gemacht oder ist die Gitarre so dein Baby, dass eine Veräußerung in Zukunft für dich aus heutiger Perspektive eh nicht in Frage kommt?
Guck mal, wie schön das mit natural Back aussieht... Die unten gezeigte Farbe in etwas dunkler wäre meine Wahl.
Anhang anzeigen 252242
Zum Schleifen....
Ich habe nur die Body-Rückseite mit Maschine geschliffen und den Rest komplett per Hand. Mit einer Maschine ist es zu gefährlich Material abzutragen, welches nicht abgetragen werden darf.
Wegen der Lackierung bin ich noch nicht sicher was ich mache. Ein Lackierpistole habe nicht und eine Kabine auch nicht. Wenn dann muss ein Badezimmer zum Lackieren hergerichtet werden. Ich habe schon so einiges lackiert, Hölzer, Metalle und und .... und habe bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielt.
Teal Black ist komplett verworfen. Auf Bildern mag ich es sehr, aber nachdem ich gestern die Rückseite gebeizt habe, fühlte ich mich wie in einer Bonbon-Fabrik Das bin ich irgendwie nicht !
Habe bis tief in die Nacht wieder alles runter geschliffen.....
Die Rückseite wird wahrscheinlich nur leicht schwarz gebeizt, so dass es einem bräunlichen Ton ergibt und dann ein Satin-Finisch mit Hartöl oder Nitro bekommen.
Im Moment tendiere ich zu einer Nitro-Lackierung, die sich besser auf highgloss polieren lässt als PU Lack.Das Top wird wahrscheinlich highgloss, da bin ich nun aber wieder beim Probebeizen.
Habe heute erstmal ein par Riegelarhorn-Reste besorgt und bereits die ersten Beizproben gemacht.
mein bisheriger Favorit
Das hier erinnert an faded emerald green, wird es aber wohl eher nicht.
Das ist erst etwas hochverdünnntes Schwarz gebeizt und dann die Beize vom ersten Bilde drüber.
Zuletzt bearbeitet: